Kapitel 485

1.3K 46 0
                                    

Irritiert sah ich mich um und blickte dann in Isas Schmerzverzehrtes Gesicht. „Was ist?", fragte ich sofort. „Meine Schmerztabletten. Du hast die.", sagte sie und kniff die Augen zusammen. Ich sprang sofort auf und holte meinen Rucksack aus der Klappe. „Entschuldigung, wir sind schon im Landeanflug, sie müssen das sofort wieder verstauen.", sagte die Stewardess hinter mir dann. „Meine Frau hat Schmerzen wegen ihrem Fuß, ich brauch nur schnell die Tabletten.", sagte ich, fand die Tabletten und packte alles sofort wieder weg. „Hier.", flüsterte ich, gab Isa die Tabletten und sie schluckte sofort eine. Sie griff nach meiner Hand und ließ sich gegen meine Schulter sinken. „Es wird gleich wieder besser.", flüsterte ich und hauchte ihr ein paar Küssen auf den Kopf. Goldi war im Gegensatz zu Isa mittlerweile echt tiefenentspannt und pennte einfach im Fußraum. Kurz vor der Landung ließ Isa meine Hand wieder los und sah mich an. „Das nächste Mal nehme ich vorm Fliegen ne Tablette.", sagte sie. „Wahrscheinlich besser, ja.", erwiderte ich.

Nach der Landung mussten wir noch ziemlich lange sitzen bleiben, bis wir aussteigen durften. „Nimmst du bitte Goldi?", fragte Isa und quälte sich aus dem Sitz. Ich nickte und half ihr, so gut ich konnte. Wir verließen das Flugzeug und an der erstbesten Bank machte Isa erstmal Halt. „Schatz? Ist alles gut?", fragte ich. „Ja, aber die Schmerzen zwischendurch waren echt schlimm, deswegen ist mir noch ein bisschen schlecht.", sagte sie. „Okay. Hier ist der Weg nicht so weit, wollen wir raus an die frische Luft?", schlug ich vor. Isa nickte und stand wieder auf. Wir gingen durch die Ankunftshalle bis nach draußen und Isa atmete ein paar mal tief durch. Ich schrieb schnell eine Nachricht an Marvin, welcher vorfahren wollte, wenn wir draußen sind. „Wenn auf der Fahrt irgendwas ist, sagst du bitte sofort Beschied, okay.", flüsterte ich und zog Isa in meine Arme. Sie schmiegte sich gegen meine Brust und ich merkte, dass sie gerade echt ein bisschen Nähe und Ruhe brauchen könnte. Als ich Marvins Auto sah, löste ich mich leicht von Isa und hauchte ihr noch einen kurzen Kuss auf die Lippen. „Na ihr?", grinste Marvin und schlug bei mir ein, bevor er Isa umarmte. „Setz dich schonmal, wir machen den Rest.", sagte er zu Isa und hielt ihr die Tür auf. Isa richtete sich auf der Rückbank ein, während ich Goldi neben ihr anschnallte und Marvin unsere Sachen in den Kofferraum räumte. Ich schmiss mich dann auf den Beifahrersitz und wir fuhren los.

Bei Marvin angekommen drehte ich mich nach hinten um und musste ein bisschen schmunzeln. Isa war eingeschlafen und sah echt süß, aber auch fertig aus. „Ich schnapp mir schonmal eure Sachen und lass die Tür auf.", sagte Marvin und ging kurz an den Kofferraum, bevor er im Wohnhaus verschwand. Ich stieg aus und öffnete bei Isa die Tür. Ich strich ihr leicht durch die Haare, bis sie mich anblinzelte. „Wir sind da.", flüsterte ich. Isa sah mich einfach nur an und streckte sich mir irgendwann für einen sanften Kuss entgegen. Ich half Isa aus dem Auto und gab ihr ihre Krücken, bevor ich Goldi rausholte. „Ich geh mit ihm gleich mal eine Runde. Soll ich erst noch mit reinkommen?", fragte ich. „Geh mal lieber direkt.", erwiderte Isa schwach. „Okay.", sagte ich und küsste sie nochmal kurz. Ich schloss das Auto und steuerte mit Goldi direkt in Richtung des nächsten Parks. Wir drehten eine sehr ausgiebige Runde, das hatte er sich nach der Reise echt verdient, doch irgendwann wurde mir ganz schön kalt, denn ich war nicht für nen Langen Spaziergang angezogen. Ich ging also zurück zu Marvins Wohnung und klingelte. Lächelnd öffnete Shanti mir die Tür. „Hey, schön, dass du da bist.", lächelte sie und umarmte mich kurz. „Ja, danke, dass wir da sein dürfen.", schmunzelte ich und machte Goldi die Leine ab. Ich zog mir meine Schuhe aus und folgte ihr dann nach drinnen, wo Christoph auch schon mit Marvin saß, nur von Isa war keine Spur. „Deine Freundin hab ich verdonnert sich in nen richtiges Bett zu legen und zu schlafen.", sagte Shanti. Gut, es war mittlerweile auch schon ziemlich spät und Isa war irgendwie echt fertig. „Danke, wie lange habt ihr auf sie eingeredet?", schmunzelte ich. „Gute zehn Minuten.", meinte Marvin. „Gegessen hat sie nicht zufällig, oder?", hakte ich nach. „Sollte sie?", fragte Marvin. „Wenn sie jetzt schläft passts, aber eigentlich schon. Sie hatte mal ne Art Essstörung, auch wenn Sies nicht so nennt und ab und an isst sie halt einfach nicht.", erzählte ich und ließ mich zu Goldi auf den Boden sinken. Wir quatschten erst eine ganze Weile und als wir uns alle was zu Essen holten sah ich einmal nach Isa, doch die war nicht wachzubekommen. Also ging ich wieder zu den anderen. Wir arbeiteten, redeten und irgendwann pennte ich einfach auf dem berüchtigten Teppich ein. Nachts gab es dann noch eine Ladung Wasser für Marvin und danach war die nächste Runde arbeiten und planen eröffnet.

Pläne oder Träume // Wincent Weiß FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt