Kapitel 430

1.4K 53 0
                                    

Sicht Isa

Am nächsten Morgen waren Wincent und ich mal wieder ziemlich fertig, aber trotzdem freute ich mich auf die Arbeit bei Johannes. Ich stand auf und ging ins Bad, während Wincent mit Goldi laufen wollte. Als er wiederkam saß ich schon mit meinem Laptop am Frühstückstisch und bei einem Blick auf meine Instagram-Startseite und die Schlagzeilen fielen mir echt die Augen aus dem Kopf. „Wincent komm mal.", rief ich panisch. „Was ist los, ich bin noch voll verschwitzt.", sagte er und kam im die Ecke. „Guck dir das an.", sagte ich und zeigte ihm sämtliche Bilder und schlussendlich den Artikel der BILD.

„Konnte Sänger Wincent Weiss es wirklich ‚Kaum erwarten'?

Schon öfter wurde eine Schwangerschaft bei seiner Verlobten Isabell M. vermutet, doch jetzt scheint es wirklich so weit zu sein. Wie wir exklusiv erfuhren soll die 20-Jährige gestern bei ihrem Tanztraining gesagt haben sie hätte nur vor Freude geweint, nachdem die Trainerin ihren vermeintlich schlechten Zustand ansprach. Wenig später stand sie dann im Profil zur Kamera und hatte eine Hand auf ihrem Bauch abgelegt. Für uns ist klar, da streckt sie uns einen Babybauch entgegen. Ihr Verlobter, und hoffentlich Vater des Kindes ,Wincent Weiss hat sich schon lange nicht mehr bei seinen Fans gemeldet und hat auch zu den einschlägigen Bilder, die seit gestern unter seinen Fans durch die Decke gehen noch nichts gesagt. Wir bleiben weiter exklusiv an der Story dran und werden weiter berichten."

„Sag mir, dass die das nicht ernst meinen.", sagte ich und sah Wincent an. „Scheinbar schon. Ich frag mich, woher das Bild kommt.", murmelte Wincent und strich mir beruhigend über den Rücken. „Das wird wohl eine von den Mädels gewesen sein, aber das klär ich beim nächsten Training.", gestand ich mir selbst ein. „Soll ich das irgendwie klarstellen?", fragte Wincent. „Nein, das mach ich selber und dieses Mal mit allem, ich werd von der OP erzählen. Hilfst du mir nach dem Duschen?", sagte ich und Wincent nickte. Er verschwand kurz unter der Dusche und ich zwang mir mein Frühstück runter. Wenig später stand ich vor einer Wand in unserer Wohnung und Wincent filmte mich mit meinem Handy. Ich hielt zuerst ein Ultraschallbild in die Kamera.

„Das hier ist ein Ultraschallbild, aber nicht von meinem Kind, sondern von einem Myom. Ein gutartiger Muskelknoten, den ich Ende letzten Jahres in meiner Gebärmutter hatte. Ich weiß, es ist nicht schön, aber scheinbar muss die Wahrheit sein. Wincent weiß von alldem, er filmt mich gerade. Kurz vor Weihnachten wurde ich operiert, der Knoten musste raus. Man wusste nicht, ob die OP gut geht, ob nicht vielleicht die Gebärmutter mit entfernt werden muss. Bis heute weiß ich nicht, ob ich jemals Kinder bekommen kann. Momentan darf ich nicht schwanger werden, da eine Schwangerschaft zu risikoreich ist. Und als ob dieses Wissen nicht genug ist, so muss ich mich noch ständig mit solchen Artikeln und Spekulationen wie den heutigen auseinandersetzten? Jedes Mal ist es ein Stich ins Herz zu lesen, ob Wincents Wunsch jetzt ‚endlich' in Erfüllung geht. Der einzige, der Momentan gut mit dieser Situation umgehen kann ist Wincent. Niemals würde er mich unter Druck setzte. Niemals würde er mich so plump fragen, ob ich endlich schwanger bin. Aber die Medien tun es und die Community auf Instagram tut es. Jedes Mal sitze ich wieder weinend zu Hause, nur heute nicht. Ich tu mir das nicht mehr an. Jetzt wissen alle, dass ich momentan keine Kinder bekommen kann und ich hoffe einfach, dass diese Schlagzeilen damit endlich ein Ende haben. Schaut ruhig hin, schaut euch diese Narben an.", sagte ich und schob Shirt und Hose zur Seite. „Das sind die körperlichen Narben, die, die jeder sehen kann, wenn ich sie zeige, aber die seelischen, die sieht niemand und die werden immer tiefer, je öfter man damit ungeniert konfrontiert wird. Und jetzt noch einmal zu meiner Figur. Ich hab Sport gemacht, ich hab tief durchgeatmet und kurz zuvor ein Glas Wasser getrunken. Meine Güte, nicht jede Frau hat immer einen flachen Bauch. Ich wünsche euch allen trotzdem ein schönes Wochenende.", lächelte ich zum Ende und formte mit meinen Fingern ein Herz. „Das waren starke und perfekte Worte.", sagte Wincent, nachdem er die Aufnahme beendet hatte. „Kann ich das so hochladen?", fragte ich unsicher. „Auf jeden Fall, ich unterschrieb das sofort.", lächelte Wincent leicht und umarmte mich liebevoll. Er half mir schnell mein erstes IGTV hochzuladen und teilte es dann direkt auf seinem Profil. Das war ein starker und radikaler Schritt, aber ich wollte nicht mehr ständig Schlagzeilen über eine nichtexistierende Schwangerschaft lesen. „Schlagzeilen zur Kinderlosigkeit ab.", lachte ich dann doch leicht und auch Wincent musste schmunzeln, doch irgendwie wirkte er auch bedrückt. „Hey, ich bin mir sicher, dass wir Kinder haben werden, wenn wir so weit sind. Wir werden unsere eigene Familie haben, die hier drin heranwächst und das ab jetzt ganz ohne den Druck der Öffentlichkeit.", flüsterte ich und legte seine Hand auf meinen Bauch. „Daran würde ich nie zweifeln.", erwiderte er und küsste mich. „Haben wir noch Zeit zum Üben?", grinste er dann. „Heute Abend, jetzt müssen wir gleich losfahren, das Dikka Interview steht an und vermutlich explodieren unsere Handys auch gleich.", schmunzelte ich. 

Pläne oder Träume // Wincent Weiß FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt