Kapitel 525

1.4K 57 2
                                    

Sicht Wincent

Ich fühlte mich schlecht, weil ich so wenig Zeit für Isa hatte und das war noch nicht mal die härteste Phase der nächsten Monate. Kurz vor der Album-Abgabe würde ich nur noch fürs Studio leben, aber das war ja noch ein bisschen hin. Vorher musste ich das mit Isa erst wieder in den Griff bekommen. Irgendwie schlief dann auch ich über meinen Gedanken ein und wurde erst von meinem Wecker wieder wach. Isa lag schon längst nicht mehr neben mir uns so langsam nervte es mich richtig. Ich lebte an meiner Freundin vorbei, dabei wollte ich doch eigentlich immer in ihrer Nähe sein. Mit einer gewissen Grundgenervtheit stand ich auf und hoffte einfach, dass ich noch ein bisschen Zeit mit Isa verbringen konnte, bevor ich wieder ins Studio fuhr. Ich schlurfte also ins Wohnzimmer, doch Isa saß dort vor dem Laptop und redete irgendwas, was mir fachlich definitiv zu hoch war. Ich ging also erstmal ins Bad und zog mir was anderes an. Das Wetter war schön, ich wollte eine Runde laufen gehen. Ich schnappte mir direkt noch Goldi und war fast aus der Tür, als Isa vor mir stand. „Was ist los?", fragte ich. „Ich hab nur fünf Minuten Pause. Guten Morgen erstmal und viel Spaß euch beiden.", lächelte sie und küsste mich sanft. „Danke. Hast du nachher noch eine längere Pause?", erwiderte ich. „Um zwei.", sagte Isa. „Okay. Gemeinsames Mittag/Frühstück?", lächelte ich und nachdem Isa genickt hatte küsste sie mich nochmal. Ich ging dann noch unten und joggte eine große Runde mit Goldi. Schon lange hatte ich mir diese Zeit für mich nicht mehr genommen und ich genoss es einfach sehr. Zurück in der WG verschwand ich mit Fabi auch noch eine Runde im Sportraum, bevor ich mich unter der Dusche frisch machte und dann nach Isa sah. Sie saß gerade vor einem Haufen Unterlagen und starrte nebenbei immer wieder auf ihren Bildschirm. Vorsichtig sah ich ihr über die Schulter. Ups... Kamera an. Schnell verkroch ich mich in der Küche und kochte das einzige Gericht, was ich sicher beherrschte. Nudeln mit Tomatensoße. Ich hatte zwar noch nicht mal gefrühstückt, aber für Isa war gleich Mittagszeit und da wollte ich mal den guten Mann rausholen und ihr Essen kochen. Fabi sah zwischendurch auch noch vorbei, wollte dann aber schon los ins Studio, während mir ein bisschen die Zeit im Nacken saß. Isa würde in fünf Minuten Pause haben und ich war noch nicht ganz fertig. Ich wollte ihr doch einmal zeigen, dass ich auch was drauf hatte. „Oh Essen.", hörte ich Isa dann hinter mir und wenig später schlangen ihre Arme sich um mich. „Bist du schon fertig?", fragte ich und drehte mich zu ihr. „Ja... die halten sich da nie an irgendwas.", schmunzelte Isa und legte ihren Kopf an meine Brust. „Danke fürs Kochen, dass verlängert meine Pause ungemein.", murmelte sie dann und löste sich von mir, um in den Topf zu luschern. „Mehr kann ich nicht.", lachte ich unsicher. „Doch kannst du, aber das reicht mir schon.", erwiderte Isa und gab mir einen Kuss. Sie wollte gerade Teller aus dem Schrank holen, als ich sie zur Seite schob. „Setzt dich drüben hin, ich mach das schon.", grinste ich und schob sie aus der Küche. Ich goss die Nudeln ab, schmeckte die Soße nochmal ab und füllte dann alles auf Teller. Für Isa gab es auch noch eine ordentliche Portion Käse auf den Nudeln und dann ging ich mit beiden Tellern rüber. Isa kam sofort wieder zum Tisch und setzte sich mir gegenüber. Wir aßen gemeinsam und redeten das erste Mal seit ein paar Tagen wieder ganz entspannt miteinander. Isa erzählte mir ein bisschen, was bei ihr mit Uni und den Therapien los war und ich brachte sie Musik-Technisch auf den neusten Stand. „Wie lange hast du jetzt noch Pause?", fragte ich, als Isa ihren Teller nach ungefähr einem Dreiviertel ihrer Portion von sich weg schon. „Eine halbe Stunde noch.", lächelte sie leicht. „Dann fahr ich danach los. Sofa?", fragte ich und Isa nickte. Wir kuschelten uns einfach aufs Sofa und redeten über lauter belangloses Zeug, bis Isas Seminar weiter ging. Ich räumte noch alles auf und verabschiedete mich dann ins Studio. Abends kam ich erst wieder, als Isa schon längst schlief und am nächsten Morgen hatte sie wieder Uni, nur dieses Mal hatte sie keine so lange Mittagspause. Ich fuhr also direkt ins Studio und begann dort mit Kevin zu arbeiten. Es war dann schon wieder 22 Uhr, Paul war angekommen und ich hatte von Isa den ganzen Tag nichts gehört. „Hat sie gar nichts gesagt? Du hast Geburtstag.", merkte Kevin an, als ich zum tausendsten Mal auf mein Handy sah. Stimmt. Ich hatte in zwei Stunden Geburtstag und es passt eigentlich nicht zu Isa, dass sie dazu gar nichts sagte. Ich versuchte sie mehrfach anzurufen, gab aber irgendwann auf und konzentrierte mich wieder auf die Aufnahme, die wir gerade machten. Ich sang immer wieder diese Zeile, welche die Melodie trug, die Isa uns Ende letzten Jahres gegeben hatte. „Boah das konnte nur Isa so richtig gut, bei mir klingt das scheiße.", fluchte ich und schmiss meine Kopfhörer in die Ecke. „Wince.", verdrehte Kevin die Augen, sah dann aber debil grinsend zur Tür. Irritiert drehte ich mich um und dort standen Isa und Goldi. „Was macht ihr denn hier?", fragte ich und schlang meine Arme um sie. „Denkst du ich sitz in der WG, wenn du hier bist und gleich Geburtstag hast?", fragte sie und gab mir einen Kuss. „Wie bist du her gekommen?", hakte ich nach, immerhin durfte sie kein Auto fahren und es war viel zu spät für die Öffentlichen. „Fabi hat mich abgeholt.", schmunzelte Isa. „Ihr wieder.", lachte ich leicht und zog Isa mit mir auf meinen Stuhl. „Ich glaub du warst gerade am Singen.", sah Isa mich dann prüfend an. „Ja, aber ich bekomm das nicht hin.", brummte ich. „Versuchs nochmal.", bat sie mich und schob mich zum Mikro. Isa machte es sich auf meinem Stuhl bequem und sah mich abwartend an.

Pläne oder Träume // Wincent Weiß FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt