Kapitel 512

1.4K 52 1
                                    

Sicht Isa

Ich hatte einfach keine Lust auf diesen Tag. Ich fühlte mich nicht gut, gut vielleicht lag das auch an dem ein oder anderen weiblichen Problem und ich wollte am liebsten einfach den ganzen Tag im Bett bleiben. Wincent war schon wieder voll in seinem Job, aber ich konnte mich heute kaum auf das Wesentliche konzentrieren. „Hallo.", kamen dann Yvonne und ihre Kollegin in den Raum und ich versuchte mir einfach unter der Maske ein Lächeln aufzuzwingen. Goldi sprang einfach auf und tat genau das, was er nie tun sollte. Er rannte durch den ganzen Raum und sprang den ein oder anderen sogar an. Ich versuchte ihn verzweifelt zu mir zu rufen, doch er reagierte einfach nicht. Ich stellte meine Krücken zur Seite und versuchte ihn irgendwie wieder einzufangen. Als ich ihn am Halsband zu fassen bekam, zog ich ihn nicht gerade sanft zurück zu seiner Decke. „Was machst du? Platz?", meckerte ich und versuchte ihn zum Liegen zu bringen. Bei der ganzen Aktion hatte ich meinen Fuß viel zu sehr belastet und wurde direkt mit Schmerzen gestraft. „Sorry, das sollte er eigentlich nicht machen.", lächelte ich dann leicht und holte mir meine Krücken wieder. Wincent stand derweil tiefenentspannt da und tippte auf seinem Handy. „Können wir anfangen?", wurde dann gefragt und Wincent nickte. Ich setzte mich hinter der Kamera auf einen Hocker und bekam von Wincent wenigstens noch ein Lächeln. Trotzdem war ich einfach nur fertig und das morgens um kurz nach 10 Uhr. Das Interview begann und Wincent sollte erraten, was seine Fans über ihn denken. In den meisten Fällen klappte das sehr gut. Er kannte seine Fans eben gut und sie ihn. Trotzdem regte ich mich an der ein oder anderen Stelle über Yvonnes Art Interviews zu führen auf. Ich meine was für unvorteilhafte Fragen kann man eigentlich stellen? „Gibt es einen Song wo du heute denkst, vielleicht hätte ich den nicht veröffentlichen sollen, der gefällt mir heute nicht mehr?", was ist denn das für eine Frage? Wincent begann einfach nur zu Grinsen und gab ein ‚Nein' von sich, während ich echt aufpassen musste nicht laut loszuprusten. Wie kann man als seine Ex sowas fragen? Sein Blick sprach Bände und ich war mir beim ein oder anderen Song auf dem zweiten Album vorher schon unsicher, ob er noch hinter seinen Worten stand, aber dieses Thema in einem Interview zu eröffnen brachte mir einen wahren Fremdschäm-Moment. Wincent rettete das Ganze dann, indem er sagte, dass er die Songs heutzutage anders schreiben würde und ging dabei eher auf Feuerwerk ein. Ich musste immer wieder aufpassen nicht laut loszulachen, obwohl wir schon längst beim nächsten Thema, einem potenziellen Feature waren. Das Duett mit Mark Forster war dann das nächste, was mich vom Hocker haute. Ich hatte echt nicht damit gerechnet, dass ich noch so viel zu lachen bekommen könnte. „Sarah Connor kam für einige Songs eben nicht in Frage, weil es da eher um sexuelle Beziehungen ging und äh... wie komm ich da jetzt wieder raus?", sabbelte Wincent drauf los und da war es endgültig vorbei. Ich musste echt lachen und schnappte mir lieber schnell meine Krücken, um aus dem Raum zu verschwinden. Ich lehnte mich im Flur gegen eine Wand und musste immer noch Lachen. In den letzten anderthalb Jahren mit Wincent hatte ich schon viele schlechte und auch lustige Interviews erlebt, aber das hier gerade setzte allem die Krone auf. „Was ist denn mit dir los?", stand Wincent keine Minute später neben mir. „Es war zu lustig.", schmunzelte ich und atmete weiter tief durch. „Was genau?", fragte Wincent und stellte sich mir gegenüber. „Die Sache mit dem Song den du bereust. Dein Blick hat gesagt ‚Alle die ich Über dich geschrieben habe'.", lachte ich. „Echt? Ich sollte mein Gesicht mehr unter Kontrolle haben.", grinste Wincent. „Wäre empfehlenswert. Welche Songs über sexuelle Beziehungen gibts eigentlich?", hakte ich dann noch nach. „Oh einige, kann ich dir bei Gelegenheit mal zeigen." „Will ich das überhaupt?" „Viele sind von vor deiner Zeit und wenn du ne Rolle spielst kommst du garantiert nicht schlecht dabei weg." „Du hast Songs über unser...Wincent!", rief ich empört aus. „Was?", lachte er. „Du machst mich wahnsinnig, echt.", brummte ich. „Ach Isa, entspann dich mal ein bisschen, manchmal bist du echt prüde.", flüsterte Wincent. „Nenn mich nicht prüde.", brummte ich. Ja, ich war definitiv in einigen Situationen verklemmt, aber das hatte seine Gründe und bis jetzt hatte ich auch das Gefühl, dass es Wincent nicht gestört hatte. „Musst du gar nicht wieder rein?", wechselte ich dann das Thema. „Doch, aber du kommst mit.", grinste er und schob mich vor sich her. Wie immer belastete ich meinen Fuß leicht und zuckte vor Schmerz sofort zusammen. „Was ist los?", fragte Wincent und blieb wieder stehen. „Bin eben als ich Goldi eingefangen habe falsch aufgekommen.", brummte ich und wischte mir eine Träne aus dem Augenwinkel. Ich hatte die Schmerzen bis jetzt gut verdrängen können, aber gerade übermannte es mich. „Okay, du setzt dich jetzt hin und bewegst dich nicht mehr vom Fleck bis wir fahren.", wies Wincent mich an. „Ist okay, aber ich setzte mich lieber zu Goldi, dieser Hocker ist so unbequem.", brummte ich. Ich humpelt wieder durch den Raum und ich hatte das Gefühl Yvonne sah mich an, als hätte ich sonst was mit Wincent getan. Meine Güte, so nötig hab ich es nicht. Ich kuschelte mich zu Goldi auf seine Decke und beobachtete einfach das weitere Interview. Mit wem würdest du das Leben tauschen war dann das nächste Thema. Wincent erklärte viel und nachdem es um seine Schwester ging, wurde er gefragt, wie es mit mir aussah. „Ne echt nicht, dann müsste ich mich den ganzen Tag ertragen und meinen Scheiß organisieren. Da hab ich Isa lieber an meiner Seite.", grinste er. „Und außerdem bin ich gerne Mann.", zwinkerte er dann noch. „Der schönste Moment in meinem Leben. Ja auf jeden Fall Geburt meiner Schwester, also Isa, nicht böse sein, aber der Antrag kommt erst danach.", erklärte Wincent. „Ist auch besser so.", lachte ich leise. Nie würde ich über seine Familie gestellt werden wollen. Das Thema schlechteste Angewohnheit war auch echt spannend. Sofort musste ich bestätigen, dass Wincent bei Terminen immer Pünktlich ist, was mich nur zum Lachen brachte. Wenns wichtig ist, ja, aber sonst musste ich ihn meistens treiben. Aber schön, dass er das anders sieht.

Pläne oder Träume // Wincent Weiß FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt