Sicht Wincent
Nachdem Palina und ich die Bilder und Videos gemacht hatten, die für die Promo nötig waren, begannen wir mit der Aufzeichnung des Podcasts. Noah schlich immer wieder um uns rum und filmte für den Vlog, während Isa und Anna scheinbar draußen irgendwo warteten. Natürlich kam auch die ein oder andere schlüpfrige Frage auf, die beantwortete ich aber dieses Mal alle eher oberflächlich. Ich hatte keine Lust schon wieder Stress mit Isa zu bekommen, weil ich irgendwas Privates erzählt hatte. „Du wirkst echt unentspannt, können wir mal noch ein Bier bekommen?", lachte Palina irgendwann. „Ich? Ich bin tiefenentspannt.", schmunzelte ich, nahm aber trotzdem das Bier an. „Echt? Entspanntes Wochenende gehabt?", zog Palina eine Augenbraue hoch. „Na klar, wir durften das Haus nicht verlassen.", zwinkerte ich. „Aha?", machte Palina. „Auf die Gefahr hin, dass sie gleich hinter mir steht und mich schlägt... ja die letzten zwei Tage waren gut, lange nicht gesehen und dann verlässt man das Bett schonmal nicht, oder wo man halt gerade ist.", sagte ich. „Sie schlägt dich?", fragte Palina. „Nur wenn ichs will.", lachte ich. „Nein, also tut Isa natürlich nicht. Sie würde mir manchmal gerne in den Arsch treten, macht sie aber nicht, also meistens. Oh Gott ich muss aufhören.", brabbelte ich und trank einen großen Schluck Bier. „Ach, das bekommst du bestimmt wieder gerade gebogen und außerdem ists das, was die Leute hören wollen.", schmunzelte Palina. „Vielleicht hat sie es auch einfach nicht gehört.", meinte ich leise und musste ein bisschen Grinsen. „Das glaub ich nicht.", lachte Palina und deutete auf die Scheibe. „Ich dreh mich einfach nicht um.", meinte ich und versteckte mich hinter meinen Händen. „Kurzzeitig sehr wirkungsvoll.", lachte Palina und bekam sich kaum mehr ein. Wir quatschten dann noch ein bisschen ernsthaft über allen möglichen Kram, bis wir irgendwann mit dem offiziellen Teil fertig waren.
„So mein Lieber und da wir jetzt schon nen Bier zusammen hattet, gibts gleich noch einen Wodka.", meinte Palina, als wir aufstanden. „Warum?", fragte ich. „Ich bin Russin, mit mir musste einen Trinken.", erklärte sie. Was für ein Argument... „Ja, okay.", meinte ich. „Will dein Team auch?", fragte sie und stellte die Gläser hin. „Anna, Isa, Noah?", rief ich. Von allen dreien kam ein einstimmiges „Nein" zurück. „Dann trinken wir alleine einen.", lachte ich. Der Schnaps war definitiv großzügig eingeschenkt und in Kombination mit den zwei Bier, merkte ich doch langsam, wie ordentlich was in meinem Blut ankam. Wir quatschten noch kurz, bis wir uns verabschiedeten und ich Isa und Anna zum Auto folgte. „Nu hetzt mal nicht so!", rief ich und lief dann los, um Isa festzuhalten. „Wincent.", meinte sie nur genervt und schob mich ein Stück von sich weg. „Was ist jetzt schon wieder?", fragte ich und ging neben ihr. „Nichts.", meinte sie. „Oh oh, sie hat nichts.", grinste ich Noah an. „Pass lieber auf.", meinte dieser zu mir. „Was sind die denn jetzt alle so schlecht drauf?", murmelte ich. Ich schmiss mich dann auf die Rückbank und hing einfach ein bisschen auf Instagram rum. Die sollen sich alle mal wieder einkriegen.
Bei Anna angekommen hatte ich das Gefühl, dass alles wieder ein bisschen entspannter war. Wir gingen rein, suchten uns was zu Essen, was wir bestellen wollten und setzten uns gemeinsam hin. „Wir haben noch ordentlich was auf der Agenda.", meinte Anna und holte ihren Laptop raus. „Leute wirklich?", verdrehte ich die Augen und lehnte mich zurück. „Wincent, das hab ich dir gesagt, es kann Keiner was dafür, dass du dir schon drei Bier und Schnaps reingekippt hast.", meinte Isa und wow... sie war so richtig genervt. „Ich geh kurz raus.", murmelte ich. Ich schnappte mir Goldi, schmiss mir ne Jacke über und musste vor der Tür erstmal durchatmen. Warum war die Stimmung immer, wenn wir hier waren so super angespannt und was hatte Isa heute schon wieder, heute morgen war doch noch alles gut zwischen uns. Ich ging eine kleine Runde mit Goldi und versuchte mich selbst ein bisschen runter zu fahren. Eigentlich wollte ich mit Isa einfach nur alleine sein und ihr ihre schlechte Laune aus dem Kopf schlagen. Nach zwanzig Minuten ging ich wieder zurück und klingelte. Anna öffnete mir die Tür und sah mich mahnend an. „Was?", brummte ich. „Kannst du dich einfach ein bisschen zusammen reißen? Hab ich Isa auch schon gesagt, es ist wie mit kleinen Kindern mit euch.", sagte sie und am Ende schmunzelte sie leicht. „Ich versuchs. Alternativ schnapp ich sie mir gleich.", meinte ich. „Wincent, so kann man nicht alles lösen.", rollte Anna mit den Augen und verschwand schon wieder im Wohnzimmer. Ich zog mir Schuhe und Jacke aus und folgte ihr. Isa, Noah und Anna saßen alle am Tisch und tippten was auf ihren Rechnern. Ich ging zu Isa und kuschelte mich von hinten an sie. „Was?", murmelte Isa. „Sorry.", flüsterte ich nur und gab ihr einen Kuss auf die Wange. Wofür ich mich entschuldigt hatte... keine Ahnung aber Hauptsache sie war erstmal wieder besänftigt. Ich setzte mich dann hin und hörte zu, nickte ab und unterschrieb. Irgendwann kam das Essen und wir aßen nebenbei und Noah und ich hatten uns auch noch ein Bier geholt. Er schnitt am Video und Isa und Anna bombardierten mich weiter mit der Planung. „Könnt ihr eigentlich auch mal nen Punkt machen?", fragte ich und platzierte meine Hand auf Isas Oberschenkel. „Nein, noch nicht.", meinte sie konzentriert. Ich packte etwas fester zu und da sah sie mich an. „Komm mal runter.", murmelte ich und beugte mich zu ihr. „Drei Punkte noch.", schmiss Anna ein und damit musste ich mich wohl zufrieden geben. "Okay.", meinte ich und gab mir größte Mühe alles aufzunehmen, was die beiden mir noch mitteilten.
„Endlich.", brummte ich, als ich mich aufs Sofa schmiss. Ich breitete meine Arme aus und wollte Isa zu mir ziehen. „Wincent.", lachte sie leicht und setzte sich nur neben mich. „Was? Ich will kuscheln.", murmelte ich und nippte an meinem Bier. „Ich glaub du hattest vor allem ein Bier zu viel.", sagte Isa, als ich meine Hände an ihren Arsch schob. „Lass mich.", murmelte ich. „Immer diese Pärchen.", hustete Noah und Anna musste sofort lachen. Isa und Anna redeten dann doch noch ziemlich viel über die Arbeit, während ich mich mit meinem Instagram beschäftigte. „Wann wollen wir denn morgen früh los?", fragte Isa irgendwann. „Naja, so gegen acht.", schlug Anna vor. Wir stimmten alle zu und somit wars auch echt Zeit schlafen zu gehen, aber eigentlich wollte ich mit Isa noch ein bisschen was klären.
DU LIEST GERADE
Pläne oder Träume // Wincent Weiß Fanfiction
FanficAus einem dummen Fehler von mir ist das beste Schicksal meines Lebens geworden und jetzt kann ich mit dir meine Pläne verwirklichen und immer weiter Träumen. Dies ist der dritte Teil von Isa und Wincent. Seid gespannt, was die beiden in Pläne oder T...