Kapitel 546

1.3K 55 0
                                    

Sicht Isa

Zurückblickend war mir mein kleiner Eifersuchtsanfall nahezu peinlich und ich nahm mir vor mich ab jetzt mehr zusammenzureißen. Aber wer sieht seinen Freund schon gerne mit anderen gut aussehenden Frauen und seine Wirkung auf Frauen kannte ich ja wohl am besten. Morgen hatte ich dann auch meine erste Prüfung, somit musste ich mich eh auf etwas anderes konzentrieren. Deswegen wollte ich das Telefonat mit Wincent auch ausfallen lassen, aber sein Anruf überraschte mich am Nachmittag dann doch, das war eine unübliche Zeit. Ich nahm den Videoanruf an und sah meinen Freund einfach fragend an. „Ja, ich weiß du wolltest lernen, aber ich wollte dich trotzdem kurz sehen.", sagte er und lehnte sich auf seinem Stuhl zurück. „Alles gut, ich kann ja nicht 24/7 lernen.", schmunzelte ich und setzte mich aufs Sofa. „Ne, das ist nicht gut und ich bin mir sicher, du wirst das ziemlich gut meistern.", lächelte Wincent. „Aber was anderes, ich wollte dir wen vorstellen.", sagte er. Irritiert sah ich ihn an. „Naja du weißt doch, dass wir einen neuen Videografen angestellt haben. Das ist Noah, er wird mich ab nächster Woche viel begleiten und ich wollte, dass ihr euch schonmal seht.", erklärte Wincent. „Hey, ich bin Isa.", wank ich in die Kamera. „Noah.", kam es lachend zurück. „Hast du dir das gut überlegt mit dem Chaoshaufen da in München?", lachte ich. „So schlimm sind wir gar nicht.", verteidigte Wincent sich sofort. „Nein, nein.", schmunzelte ich und sah zu Goldi, welcher gerade zu mir kam. „Schau mal, hier vermisst dich noch jemand.", sagte ich und hielt meinem Hund das Handy vor die Nase. Wincent begann dann wirklich mit Goldi zu reden, welcher mich nur leicht verwirrt ansah. „Ja Noah, ich hoffe du hast keine Angst vor Hunden.", warf ich dann ein. „Ne, und der sieht ja mal mega lieb aus.", erwiderte er. „Ist er auch.", grinste Wincent und sah nochmal zu Goldi. „So. Ich würde dann jetzt mal eine Runde Gassi gehen, bevor ich mich wieder dem Lernen widme. Ich meld mich morgen nach der Klausur.", sagte ich. „Viel Erfolg, ich liebe dich.", lächelte Wincent. Ich verabschiedete mich dann auch noch von Noah und legte dann auf.

Am Abend lag ich mit meinen Lernkarten im Bett und ging alles nochmal durch. Ich schrieb auch immer wieder mit Jule und wir erklärten uns noch einiges, wobei ich vor dieser Prüfung keine Angst hatte. Viel schlimmer würde in vier Tagen Rechnungswesen werden, das war einfach mein Hassfach. Irgendwann bekam ich eine Nachricht von Amelie. „Warst du schon auf Insta? Alle schreiben sie wollen Socken im Shop🧐". Warum Socken? Irritiert rief ich Amelie an und öffnete nebenbei die Crewseite. „Hey, ich hab auch keine Ahnung, aber ich sehs gerade.", lachte ich. „Ja aber warum?", lachte auch Amelie. „Keine Ahnung, Wincent hat doch gar nichts gepostet.", rätselte ich. „Kann es sein, dass er mit Tom und so am zocken ist?", fragte Amelie. „Das mag sein, er ist auf jeden Fall nicht im Studio.", erwiderte ich. „Dann wollen wir doch mal schauen.", lachte Amelie und wenig später hörten wir die Jungs schon reden, aber irgendwie ging es um alles, aber nicht um Socken. „Aber was haben Socken mit Sex zu tun?", lachte Amelie dann. „Bei uns zu Hause definitiv nichts.", musste ich auch schon wieder lachen. „Ich mach dann mal im Chat auf uns aufmerksam.", lachte Amelie. „Und ich stell mal auf FaceTime um.", grinste ich und wenig später sahen wir uns in der Kamera. „Ich hoffe nur Wincent hat nichts über mich gesagt.", schlug ich mir dann gegen die Stirn. „Ganz bestimmt nicht.", kam es ironisch von Amelie. „Ich schreib Wincent mal.", schlug ich vor und tippte eine Nachricht. „Leute, wir müssen uns mal zusammenreißen. Isa und Amelie haben von der Sache schon Wind bekommen.", hörten wir Wincent sagen. „Im Chat steht sie sind hier.", lachte Tom. „Ohoh.", rief Fabi. „Ich hab nichts gemacht.", verteidigte Wincent sich. „Ich schreib ihm mal er soll uns erklären, was das mit den Socken auf sich hat und dann sind wir wieder weg.", sagte ich zu Amelie und tippte parallel die Nachricht ein. „Isa und Amelie wollen wissen, warum alle Socken im Shop haben wollen.", lachte Wincent. „Ja Wincent, warum wollen dann alle Socken.", lachte Fabi. „Tja. Vielleicht hab ich da ne Gesichte erzählt.", begann Wincent. „Die Isa noch nicht kennt?", kam es nun vom Jessi. „Natürlich kennt sie die nicht.", lachte Wincent. „Dann wird's Zeit.", sagte ich zu Amelie. „Aber die wird sie auch nicht kennenlernen, wenn ihr euch hier alle ein bisschen zusammenreißt, Chat!", mahnte Wincent. „Das glaubt auch nur er, dass ich das nicht erfahren werde, aber jetzt muss ich erstmal lernen.", sagte ich und verabschiedete mich von Amelie. Sie verabschiedete sich auch aus dem Stream und ich lernte noch eine gute Stunde, bevor ich mich schlafen legte.

Pläne oder Träume // Wincent Weiß FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt