Der nächste Teil der Fahrt war ziemlich entspannt. Meine Fans hatten wohl ziemliche Ladeprobleme und so hatte ich den Sieg gefühlt schon in der Tasche. Wir mussten noch einmal für eine Challange halten, wo ich sogar ein paar Fans traf und machten dann auch noch kurz vorm Ziel einen Ladestop. Isa wirkte ziemlich erschöpft, als wir ausstiegen und sobald das Auto angeschlossen war, ging ich zu ihr und zog sie erstmal in meine Arme. „Ist alles gut?", flüsterte ich. „Geht schon.", erwiderte sie. Also war nicht alles gut, aber ich konnte gerade nichts machen. „Warum musstest du das mit The Voice sagen?", fragte sie dann und sah mich an. Hatte sie geweint? „Ist mir rausgerutscht... sorry und ich hab den Namen der Sendung doch nicht gesagt.", entschuldigte ich mich. „Schon gut. Bau nur nicht noch mehr Mist, okay.", flüsterte sie. „Versprochen.", erwiderte ich und küsste sie kurz. Wir gingen dann etwas zum Mittag essen und Isa pickte schon wieder nur in ihrer Portion rum. Ich atmete einmal tief durch und sah sie dann bittend an. Sie wusste was war und tatsächlich begann sie zu Essen. Natürlich schaffte sie ihre Portion nicht, aber ich konnte sie wenigsten weiterfahren lassen, ohne mir groß Sorgen zu machen. „Fahr weiter vorsichtig.", sagte ich zu ihr, als sie wieder einstieg. „Mach ich.", lächelte Isa gezwungen.
Die letzten Kilometer vergingen schnell und in Mannheim angekommen konnte ich meinen Sieg feiern. „So und jetzt fahrt ihr wieder drei Stunden hoch nach Düsseldorf?", fragte Kena. „Ja, die Planung ist nicht ideal, aber den Besuch wollten wir schon ewig mal abstatten.", grinste ich. Wir verabschiedeten uns und Isa drückte mir die Autoschlüssel in die Hand. „Soll ich fahren?", fragte ich rein rhetorisch. „Bitte.", nickte sie. Wir fuhren wieder los und ich legte meinen Hand auf Isas Oberschenkel, als ich nicht mehr so oft schalten musste. Wir redeten die ganze Fahrt nicht und irgendwie war Isa komisch, aber ich wusste, dass sie jetzt eh nichts sagen würde. Immer wieder tippte sie auf ihrem Handy rum und bekam Nachrichten.
Bei Amelie angekommen sprang ich schon fast aus dem Auto und ließ Goldi raus. „Da seid ihr ja.", grinste Amelie auch schon und schloss uns fest in die Arme. „Wo ist er denn jetzt?", fragte Isa sofort. „Oben. Er ist sau nervös und ich ehrlich gesagt auch.", gestand sie. „Aber warum? Sind doch nur Isa und ich.", schmunzelte ich. „Ja, aber ihr seid mir sau wichtig.", gestand sie und ich musste sie direkt nochmal umarmen. „Ich geh nachher nochmal mit Goldi runter.", sagte ich zu Isa und schnappte mir unsere Sachen. Wir folgten Amelie nach oben und ihre neue Wohnung war einfach unglaublich schön. Im Flur zogen wir uns Schuhe und Jacken aus und Goldi war schon in die Wohnung gestürmt. „Sorry.", lächelte Isa. „Ach alles gut.", erwiderte Amelie und deutete und an ihr zu folgen. „Wincent, Isa... das ist Simon.", sagte Amelie und ein großer blonder Typ stand vom Tisch aus. „Freut mich dich kennenzulernen.", lächelte ich und hielt ihm die Hand hin. „Mich auch, sie hat viel von euch erzählt.", meinte er und begrüßte dann auch Isa. Wir bestellten uns eine Pizza und unterhielten uns dann. Simon war echt nett und Amelie blühte so auf mit ihm. Sie wirkte glücklich und dieses Glück wollte ich meiner besten Freundin auf jeden Fall gönnen, doch Isa machte mir echt Sorgen. Ständig tippte sie auf ihrem Handy und sah dabei immer so bedrückt aus. „Was sagt er?", fragte ich irgendwann, da ich mir sicher war, dass es ihr Vater war. „Wer?", murmelte sie und legte ihr Handy mit dem Display nach unten auf den Tisch. „Dein Vater, oder wer schreibt dir die ganze Zeit Sachen, bei denen du so guckst?", wurde ich direkter und schnappte mir ihr Handy, welches gerade wieder einen Ton von sich gab. „Wincent nein.", sagte sie und hielt meinen Arm fest. „Sag mir, was los ist.", meinte ich. Isa schüttelte mit dem Kopf. „Dann guck ich selber.", kam es klar aus mir und ich schaltete das Display an. „Anna?", fragte ich, als ich nur den Namen des Absenders las. „Pass auf. Anna... sie macht mich ein bisschen fertig. Sie hat von Anfang an behauptet ich hätte von ihr gewusst und wollte dich von allen Frauen fern halten und sie legt mir Steine in den Weg, viele Steine. Naja heute hat sie mich angerufen und dafür verantwortlich gemacht, dass du die Voice Sache gesagt hast.", erklärte Isa den Tränen nahe. „Du hast was?", schaltete sich Amelie ein. „Das ich mich verplappert habe ist das kleinste Problem. Isa zeig mir die Nachrichten.", sagte ich streng. Isa nahm ihr Handy und öffnete den Chat. „Sorry Simon, so gehts sonst nicht ab.", sagte ich und stand dann mit dem Handy auf. Was ich las schockierte mich zutiefst. „Seit wann ist sie so?", fragte ich und schob Amelie das Handy rüber. „Hat schon beim Zalando-Dreh angefangen.", sagte Isa und die plötzliche Neutralität in ihrer Stimme irritierte mich. „Ich muss mit Anna reden.", stellte ich dann fest. „Ja, aber garantiert nicht jetzt und heute. Gebt mir mein Handy wieder und lasst uns das Thema abhaken.", sagte Isa. „Ich geh kurz mit Goldi, soll ich Baily auch mitnehmen?", wechselte ich dann das Thema. „Gerne.", lächelte Amelie und stand auf, um mir die Leine zu geben. „Ich komm mit, wenns okay ist.", meinte Simon und ich nickte nur. Wir gingen runter und quatschten einfach ganz gut. Es war gut, dass er dabei war, denn so konnte ich die Sache mit Isa und Anna erstmal vergessen und mich auf andere Dinge konzentrieren.
DU LIEST GERADE
Pläne oder Träume // Wincent Weiß Fanfiction
FanficAus einem dummen Fehler von mir ist das beste Schicksal meines Lebens geworden und jetzt kann ich mit dir meine Pläne verwirklichen und immer weiter Träumen. Dies ist der dritte Teil von Isa und Wincent. Seid gespannt, was die beiden in Pläne oder T...