Kapitel 521

1.4K 55 0
                                    

Sicht Wincent

Ich sah, wie sehr Isa sich mit dem Essen quälte und doch war es so wichtig, immerhin hatte sie schon seit gestern Nachmittag nicht mehr gegessen. „Isa, wenn du nicht mehr kannst, dann lass es, aber es wäre gut für dich.", sagte ich leise. „Ich weiß, ich hätte gerne einen Moment alleine.", meinte Isa und stand auf. Sie nahm ihr Frühstück mit und verschwand in unserem Zimmer. „Ich dachte sie wäre besser drauf, nachdem ihr zu Hause ward.", kam es von Fabi. „Sie ist gerade einfach unzufrieden, da sie nicht so kann, wie sie will. Aber das wird wieder.", erklärte ich. „Natürlich wird das wieder.", lächelte Fabi und klopfte mir auf die Schulter. Er räumte unsere Schüsseln weg und ich schrieb noch kurz eine Nachricht an Anna zum ganzen Thema. „Ich geh dann mal zu Isa, fahren wir nachher zusammen ins Studio?", fragte ich Fabi. „Ich denke ich werd gleich schon los, nehmt euch ruhig die Zeit alleine.", erwiderte er und verschwand in seinem Zimmer. Wir waren in den letzten Tagen doch erst zu Hause, aber irgendwie hatten wir auch da nicht so viel Zeit zu zweit, wie wir sie gebraucht hätten. Etwas nachdenklich ging ich zu Isa und war mir ein bisschen unsicher. „Komm her.", lächelte sie dann leicht und stellte ihre Schüssel zur Seite. „Ich hoffe du hast es dir nicht runter gezwungen.", sagte ich leise. „Nein, alles gut.", erwiderte sie und zog mich zu sich aufs Bett. „Fabi fährt gleich schon ins Studio, ich schreib Kevin gleich noch, dass wir erst gegen Abend kommen.", sagte ich zu Isa und schrieb Kevin in dem Moment. „Okay.", sagte sie leise und kuschelte sich an mich. „Machen wir mit der Bild irgendwas?", fragte Isa dann. „Wenn du möchtest ja, ansonsten ignorieren wir es.", flüsterte ich und legte meinen Lippen auf ihre Stirn. „Die haben keinen Funken Aufmerksamkeit verdient.", sagte Isa und kuschelte sich noch dichter an mich. Wir schliefen dann beide relativ schnell ein, da wir von der Nacht doch ziemlich müde waren.

Als ich das nächste Mal wach wurde, war das Bett neben mir leer. Wo ist sie denn jetzt schon wieder? Ich brummelte irgendwas vor mich hin, als die Tür auf ging. Isa kam rein und legte sich neben mich. „Wo warst du?", murmelte ich und zog sie zu mir. „Auf Klo.", schmunzelte Isa. „Willst du noch weiter schlafen?", fragte sie dann. „Ne, sonst kommen wir ja nachher gar nicht mehr ins Bett.", stellte ich fest. „Stimmt. Aber ich will auch noch nicht aufstehen.", sagte Isa. „Das müssen wir ja auch nicht.", flüsterte ich und kuschelte mich wieder tiefer ins Kissen. „Ich hab mir was überlegt.", begann ich dann. „Okay... wie spontan ists diesmal?", hakte Isa skeptisch nach. „Gar nicht. Ich möchte nur, dass du eine Liste machst mit allem, was wir gemeinsam sehen wollen. Also ich hätte auch noch drei, vier Sachen beizutragen. Und dann schauen wir, was momentan alles möglich ist und wenn mit dem Album alles durch ist, dann machen wir uns mal ein paar Wochen aus dem Staub, ich glaube das können wir beide gut gebrauchen.", erklärte ich. „Okay wow.", murmelte Isa. „Also natürlich nur wenn du möchtest.", schob ich schnell hinterher. „Auf jeden Fall, aber ich dachte nicht, dass du das so ernst nehmen würdest.", gestand sie. „Ich nehme alles ernst, was du sagst. Und außerdem hab ich auch Bock noch ein bisschen was zu sehen. Also klar können wir auch später noch Reisen, aber noch sind wir frei.", schmunzelte ich. „Goldi?", schmiss Isa ein. „Ich bin mir sicher meine Mum und meine Schwester werden sich streiten und Hannah will bestimmt auch." „Hannah wohnt im fünften Stock ohne Fahrstuhl, das ist nicht gut für seine Gelenke.", sagte Isa. „Gut, dann dürfen sich meine Mum und meine Schwester sich alleine streiten.", lachte ich und hangelte nach einem Notizblock. „So schreib auf.", grinste ich Isa an. „Ähhhmmm...", sah sie mich an. „Was? Hast du deine Traumziele nicht einfach so im Kopf?", fragte ich und nahm ihr die Liste weg. Ich schreib Island, Canada, Australien und Neuseeland auf und gab Isa den Block zurück. Zögerlich begann sie. Spanien, USA, Rom, Südafrika, Santorini, Lissabon, Moskau, Schweden, Hawaii, Österreich/Schweiz, Grönland, England, Amsterdam, Rio, Tokio, Vancouver, Malediven...

„Damit kann ich arbeiten.", lächelte ich sie an, als sie länger nichts mehr aufschrieb. „Aber nicht alles auf einmal. Einige Sachen gehen zur Zeit ja auch nicht so wirklich.", meinte sie leise. „Ich weiß, aber das ein oder andere ist bestimmt machbar. Ich hab Bock.", stellte ich fest. „Aber Wincent?", kam es dann unsicher von Isa. „Was?", fragte ich irritiert. „Ich will erst das mit dem Essen in den Griff bekommen. Ich will nicht, dass wir uns wegen sowas in einem Urlaub streiten müssen und außerdem wäre das auch nicht gesund.", erklärte sie. „Das klingt vernünftig. Ich bin mir sicher du schaffst das, du bist so stark und ich werde dir immer helfen.", sagte ich und küsste sie. „Moment mal, gar kein Paris?", stellte ich mit einem Blick auf die Liste fest. „Nö... ich kann dem ganzen nicht so viel abgewinnen. Also ja, sehen irgendwann schon mal, aber ist jetzt nicht der größte Traum. Ich mag die Sprache nicht so und das ist alles so kitschig.", erklärte Isa. „Joar. Das ist mal ne Meinung.", lachte ich. „Und außerdem hab ich gehört, dass Sänger da nur für ein Date hin fliegen.", schmunzelte sie. „Ja, das war vor deiner Zeit, konnte ja nicht ahnen, dass mir wenig später so eine Frau vor die Füße fällt.", versuchte ich das Thema irgendwie abzuwenden. „Im Interview frei drüber reden und jetzt den Schwanz einziehen?", stichelte Isa weiter. „Ich mag es nicht mit dir über andere Frauen oder auch Männer zu reden.", brummte ich. „Ach Wincent. Entspann dich.", flüstere Isa und schob ihre Hände über meine Brust zielsicher in die meine Boxershorts. „Und bei dir würde ich übrigens nie meinen Schwanz einziehen.", raunte ich Isa ins Ohr und sofort begann sie zu lachen.

Pläne oder Träume // Wincent Weiß FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt