Kapitel 482

1.4K 51 1
                                    

Wir saßen gemütlich beisammen und das Essen meiner Oma war einfach wieder köstlich. Während des Essens saß auch Isa am Tisch, aber wir verlegten relativ schnell wieder aufs Sofa, da sie ihren Fuß hochlegen musste. Unsere Mütter und meine Oma hatten mittlerweile schon zwei Gläser Wein und die Stimmung war super. Da ich fahren musste, trank ich nichts und Isa wollte wegen der Schmerztabletten auch nichts. „Machen wir jetzt Bescherung?", fragte meine kleine Schwester irgendwann. „Na ein Glück, irgendwie ist sie trotzdem noch Kind.", grinste ich. Ich zog Isa noch fester zu mir und wir beobachteten, wie die Geschenke ausgepackt wurden. „Hier steht Isa und Wincent.", sagte Shay und reichte uns einen Karton. Ich stellte Isa den Karton auf die Beine und sie begann diesen zu öffnen. Als erstes sahen wir das Bild, welches in Isas Ring und in meinem Tattoo war. „Wir haben uns da mal was überlegt, da das ja euer Motiv ist.", sagte meine Mum und meine Schwester und meine Großeltern grinsten breit. Isa nahm das Bild hoch und darunter war ein Geschirrset. Weiß mit dem Motiv in schwarz und schwarz mit dem Motiv in weiß. Davon Teller, Untertassen, Tassen und Dessertschälchen. „Wow.", flüsterte Isa und stand auf, um alle einmal zu umarmen. Auch ich bedankte mich und zog Isa zu mir. „Na da würde ich mich direkt mal anschließen, nachdem du dich ein paar mal aufgeregt hast.", lächelte Isas Mum und zeigte Shayenne einen weiteren Karton, den wir bekamen. Diesmal öffnete ich diesen und Isa musste sofort lachen. „Danke Mama.". „Wir haben doch Salatschüsseln.", sagte ich irritiert. „Ja, aber die gehen nicht mehr richtig sauber und sind aus so gammeligem Plastik.", erwiderte Isa und betrachtete die zugegebenermaßen echt schönen Glasschalen. Nachdem wir das Geschirr gut beiseite gestellt hatten, packten alle anderen weiter aus. Ich liebte es in diese glücklichen Gesichter zu sehen und ich liebte es noch mehr selbst kaum beschenkt zu werden. Am Ende lagen noch zwei Päckchen unter dem Baum und eins davon hatte ich eingepackt. „Isa und Wincent.", schmunzelte meine kleine Schwester und reichte uns die Päckchen. Ich sah sofort, dass das Geschenk von Isa war und war nach unserem Deal uns nichts teures schon ein bisschen neugierig. „Pack du zuerst aus.", lächelte Isa und legte ihrs beiseite. Ich öffnete vorsichtig das Papier und sah zwischendurch immer wieder zu Isa. Nachdem ich das Papier entfernt hatte, hielt ich ein schwarzes Notizbuch in der Hand. Ich schlug es auf und auf der ersten Seite stand in Isas schönster Schrift ‚Dein Persönlicher Kalender 2021, komplett auf dich angepasst und hundert Prozent selbst gemacht.'. Ich blätterte ein wenig durch und sie hat wirklich jede Seite super aufwendig gestaltet, alle wichtigen Termine eingetragen und ab und an auch immer Fotos eingeklebt. „Danke.", flüsterte ich und legte meine Lippen kurz auf ihre. „Das ist wirklich toll, jetzt muss ich mich nicht mehr auf die Technik verlassen.", lächelte ich. „Jetzt bist du aber dran, Isa.", sagte meine Mum. Isa griff sich das kleine Paket und öffnete es. Darin war ein sogenannter TravelCharme, ein Ring, an dem man Charmes von Reisen sammeln konnte. Drei hingen schon dran. Malediven 09/2019, Sommertour 2019 und Novembertour 2019. In die Halterung aus Leder war noch ‚Für unsere gemeinsamen Reisen I+W' eingraviert. „Ich bin nicht ganz so kreativ.", schmunzelte ich. „Aber die Idee ist so schön, auch wenn man gerade nicht wirklich reisen kann.", lächelte sie. „Hmmm... aber da fehlt noch was. Eigentlich wollte ich dich ja am Baum suchen lassen, aber jetzt müssen wir das anders machen.", erklärte ich und rief Goldi zu mir. „Dann such mal.", grinste ich. Isa strich Goldi durchs Fell und sah sich dann sein Halsband genauer an. Daran hing ein weiterer Charme, welchen sie abnahm. „Norwegen 03/2021", las sie leise vor. „Danke.", flüsterte sie und schlang ihre Arme um meinen Hals. „Das hat aber nichts mit Geschenken für nicht so viel Geld zu tun, trotzdem finde ich es wunderschön.", hauchte sie mir ins Ohr, sodass nur ich es hören konnte. „Ich weiß, aber ich wollte dir Zeit schenken und zu Hause kommt ja doch immer was dazwischen.", erwiderte ich und küsste sie kurz, bevor alle das Geschenk sehen wollten. „Schau, hier fahren wir hin. Nordlichter gucken.", sagte ich und zeigte ihr auf meinem Handy ein Foto von diesen berühmten Glasiglus. „Wie gut, dass mein Fuß bis dahin wieder okay ist.", grinste sie. „Konnte ich damit rechnen, dass du dir den Fuß brichst?", lachte ich. „Nein.", schmunzelte Isa und kuschelte sich wieder in meine Arme.

Wir redeten an diesem Abend noch viel und fuhren erst spät wieder nach Hause. Isa diskutierte eine Ewigkeit mit ihrer Mutter, dass sie nicht wollte, dass Steffi auf der Matratze auf dem Boden schläft, doch Steffi erwies in dieser Diskussion ein bisschen mehr Durchhaltevermögen, als ihre Tochter. Somit lagen wir irgendwann um zwei Uhr Nachts im Bett und Isas Mum auf der Matratze. Isa war super fertig und schlief schon halb, als ich mich irgendwie an sie kuschelte.

Pläne oder Träume // Wincent Weiß FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt