Anruf

1.1K 84 15
                                    

„SANGS!", rief ich aus der Waschküche und verlor fast mein Gleichgewicht.

„KOMM MAL SCHNELL!", rief ich sofort hinterher und war kurz davor, von der Leiter zu fallen.

Obwohl er sofort da war, fühlte sich die vergangene Zeit wie jaaahre an.

„Lass dich fallen.", meinte er lachend, woraufhin ich in seinen starken Armen landete und den Orchideendünger in meinen Händen hielt.

„Danke.", sagte ich lächelnd und küsste ihn schnell.

Er ließ mich los und folgte mir in die Küche, da ich dort die Orchideen tauchte.

„Ich dachte man gießt die einfach so?", er legte sein Kinn auf meine Schulter und umarmte mich etwas, währenddessen ich die Orchideen trocknen ließ und sie in einige Messbecher stellte.

„Nein, man muss sie tauchen, damit die Wurzeln das Wasser aufsaugen. Danach lässt man sie abtropfen und dadurch nehmen sie nur so viel Feuchtigkeit auf, wie sie brauchen.", sagte ich ruhig und spürte seinen leichten, warmen Atem an meiner Wange.

„Was willst du heute essen?", fragte ich ihn schließlich und wollte mich von ihm lösen, doch er umarmte mich immer noch und lief mit mir zu den Fensterbänken, wo ich die Orchideen platzierte.

„Dich.", lachte er, woraufhin ich ihn leicht schlug und „Saaangs!", lachte, da es bei ihm nicht mal ein abwegiger Gedanke ist, dass er das ernst meint.

„Ich weiß nicht.. worauf hast du denn hunger?", er stellte sich vor mich und beugte sich zu meinen Lippen.

„Wie wä-"

Plötzlich klingelte das haustelefon, weshalb Sangs sich seufzend von mir entfernte und zum Telefon ging, weshalb ich mich zur nächsten Orchidee wandte.

„meine frau? Ja Moment.."

Ich drehte mich verwirrt um und sah Sangs, der mich mit einer kopfbewegung zu sich deutete.

Ich nahm verwirrt das Telefon aus seiner Hand und sagte nur „Ja, hallo?" woraufhin mich sofort die Stimme eines Mannes erreichte „Doktor N/N? Mein Name ist Shigeru Takahashi, ich bin der-" „Ich weiß wer sie sind, Doktor. Weshalb rufen sie mich an?"

Wenn mich der Oberarzt einer Psychatrie anruft, heißt es nichts gutes.

„Wir brauchen sie. patient X ist aufgestanden."

Mein Atem stockte und ich zitterte leicht.
„Wann?", obwohl ich noch nie so einen Schock erlitten habe, hatte meine Stimme Immernoch einen festen Klang.

„Vor zwei Stunden. Er fragt nach ihnen."
Selbst der Oberarzt wusste, dass es nichts gutes heisst.

„Ich dachte er würde an einer Amnesie leiden?", ich griff nach meinen Schlüsseln und setzte mich auf den Stuhl, da meine Knie weich wurden.

„Ich bitte Sie, kommen Sie so schnell wie möglich. Sie wissen, dass Sie die einzige sind, die hier etwas regeln kann. Ich erwarte sie. Bis dann."

Er legte auf und ich starrte auf den Hörer.

Es fühlte sich an, als würde mein Leben gerade an mir vorbeiziehen-

„Fuck.", gab ich nur von mir und stützte meinen Kopf auf meinen Armen ab.

„Babe? Alles gut? Wer hat angerufen?", Sangs nahm das Telefon aus meiner Hand und legte es weg.

Ich stand nur auf und griff nach meinem Handy, ehe ich mich zu ihm drehte und meine Handflächen auf seine Brust legte.

„Ich muss weg, Sangs. Ich komme heute Abend wieder, warte nicht auf mich, geh schlafen oder so. Es tut mir leid, aber ich werde gebraucht."

Er sah mich ebenfalls verwirrt an und kratzte seinen Kopf.

„Aber du bringst dich nicht in Gefahr, richtig?"

„Das weiß ich nicht."
„Ja, du kennst mich doch. Bitte warte nicht auf mich, bestell dir was oder so. Ich rufe dich an, wenn ich Zeit habe."

Ich gab ihm noch einen Kuss und stürmte betrübt aus dem Haus, ehe ich ins Auto stieg und auf die Autobahn auffuhr.

Patient X.
Der wohl schlimmste patient, den ich jemals hatte.

PT1||Sangwoo x Reader (Killing stalking FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt