Leons Pov
Ich genoss das warme Wasser auf meiner Haut und versuchte für einen Moment nicht an das vor wenigen Minuten beendete Spiel zu denken. Unsere Leistung hätte besser sein können. Ein Unentschieden war kein Sieg, weswegen in der Kabine nicht die beste Stimmung herrschte. Die Stimme von Niklas Süle, der so eben in der Tür zum Duschbereich erschienen war, beendete das Schweigen.
"Wie ich sehe, habe ich umsonst gewartet." Seine Aussage brachte ihm einige irritierte Blicke ein.
"Er hat auf den Anschiss von Manu oder Josh gewartet, weil er vorhin für einen kurzen Moment unkonzentriert gewesen war", erklärte Lucas Hernández, der nun ebenfalls den Raum betrat und sich zu seiner freien Dusche begab. Mein Blick glitt zu den Beiden genannten Personen. Überrascht stellte ich fest, dass Joshua bereits seine Dusche abstellte, nach seinem Handtuch griff und kommentarlos den Duschbereich verließ.
"Vielleicht hat er eine neue Taktik", mutmaßte Kingsley Coman. Ebenfalls schweigend verließ nun auch Manuel den Raum, was die Verwirrung von uns allen nur noch verschlimmerte. War irgendwas vorgefallen? Hatte ich etwas verpasst? Warum hatten die Beiden es so eilig? Und noch wichtiger war, warum sah Manuel Joshua heute ständig so seltsam an. Sein Blick war unruhig, beinahe schon nervös, als würde er die ganze Zeit auf eine schlechte Nachricht warten, die ihm Josh übermitteln würde.
Ich beeilte mich nun ebenfalls mit dem Duschen, um meinen Mitspielern in die Umkleide zu folgen. Egal ob es aus Neugier war oder aus Sorge, die Anderen verfolgten scheinbar das gleiche Ziel und wollten schnellstmöglich in die Nähe von Manu und Josh, um nichts zu verpassen.
In der Umkleide steuerte ich direkt meinen Platz an, jedoch nicht ohne in Joshuas Richtung zu blicken. Der Kleinere trug bereits eine Jogginghose. Gerade als er nach seinem Shirt greifen wollte, ertönte das Piepen eines Handys. Er hielt inne, schloss die Augen und atmete einmal tief durch. Manuel war neben ihm ebenfalls in der Bewegung gestoppt und starrte auf das Handy, welches vor ihnen auf der Bank lag. Unsicher blickte Josh kurz zu Manu, dann griff er nach dem Handy, entsperrte es und tippte einige Male drauf herum, ehe seine Augen begannen üben den Bildschirm zu wandern, um die dort geschriebenen Worte zu lesen. Sein Blick wurde ungläubig.
Manuel stand sichtbar unruhig daneben, was ein seltener Anblick bei unserem Torhüter war. Erst als sein Blick den von Joshua traf, trat er näher an diesen heran. Bereitwillig drehte der Mittelfeldspieler das Handy in seine Richtung. Während nun auch Manuel den Text las, stand Joshua einfach nur reglos dort.
Nur sah ich mich in der Kabine um, wobei ich feststellen musste, dass nicht nur ich die Szene beobachtete. Irgendwas ging hier vor sich, aber außer Joshua und Manuel schien Niemand eingeweiht zu sein.
"Machst du es?", ergriff Manu das erste Mal das Wort seitdem er das Spielfeld verlassen hatte.
"Ich...", setzte Josh unsicher an, wurde jedoch direkt von seinem Gegenüber wieder unterbrochen.
"Du musst da wirklich noch überlegen? Deutlicher können sie es dir kaum noch machen."
"Ich weiß."
"Vor drei Jahren meintest du noch, dass du sofort zusagen würdest. Sie hätten dich vermutlich auch gerne genommen, aber jetzt wollen sie dich um jeden Preis ... wortwörtlich." Die Beiden flüsterten lediglich, doch aufgrund der bestehenden Stille, waren ihre Worte zu verstehen.
Serge Gnabry stand von seinem Platz auf und war mit wenigen Schritten bei den beiden Beobachteten. Widerstandslos ließ Joshua sich das Handy von Serge aus der Hand nehmen, was er sicherlich nicht bei jedem von uns zugelassen hätte, doch Serge gehörte halt zu seinen engsten Freunden.
DU LIEST GERADE
Fußball OS-Sammlung (boyxboy)
FanfictionEine Fußball OS-Sammlung (boy x boy) mit Kimmich x Goretzka (Kimetzka), Havertz x Brandt (Bravertz), Reus x Götze (Götzeus) und L. Hernández x Pavard