Reus x Götze - Fortsetzung Einer muss wech

1.4K 68 14
                                    

2. Widmung: niam_larry69


Habt ihr für die Fortsetzung der OS-Reihe "Entführung" einen Wunsch, wessen Sicht ihr gerne lesen würdet oder soll es weiterhin nur aus Leons Sicht geschrieben werden?

Marcos PoV

Da Kai in Dortmund war und Julian mich nicht mehr als Ablenkung vom Liebeskummer benötigte, konnte mein Besuch in  Eindhoven nun doch wie geplant stattfinden. Es hätte mir jedoch einiges an Ärger erspart, wenn Jule mir etwas früher Bescheid gegeben hätte, dass sein Freund in Dortmund war. 

Ich freute mich schon seit längerer Zeit auf die Winterpause, die Mario und ich zusammen verbringen wollten. Es sollte zehn Tage lang einfach nur uns beide geben. 

Da Julian zu meinen besten Freunden gehörte und ich am Nachmittag das Gefühl gehabt hatte, dass er nicht allein sein sollte, hatte ich Mario angerufen und ihm mitgeteilt, dass ich nicht, wie geplant, am Abend kommen würde. Am darauffolgenden Tag wollte Julian am späten Nachmittag nach Bremen fahren. Bis dahin wäre ich bei ihm geblieben. Mario, den ich seit beinahe zwei Monate nicht länger als 24 Stunden am Stück gesehen hatte, war von der Planänderung natürlich alles andere als begeistert gewesen. Uns war beiden bewusst, dass die Rückrunde der Saison nochmal stressiger werden würde als die Hinrunde und uns dadurch vermutlich noch weniger Zeit füreinander bleiben würde. Umso wertvoller waren die zehn Tage Zweisamkeit. 

Von Julian fuhr ich zurück zu meiner Wohnung, wo ich meine Sachen für die auf den nächsten Tag verschobene Abfahrt bereits vorbereitet hatte. Nachdem ich die Sachen in meinem Auto verstaut hatte, machte ich mich auf den Weg nach Eindhoven. Dort besorgte ich noch Blumen, ehe ich vorm Haus meines Freundes parkte. 

Obwohl es gerade mal 21 Uhr war, lag das Haus bereits im Dunkeln. Es gab kein Zeichen dafür, dass der Bewohner Zuhause war. Ich nahm die Blumen, sowie die Reisetasche und ging auf die Haustür zu, wo ich klingelte. Nach etwas Wartezeit, sowie einem weiteren Klingeln ging im Flur endlich das Licht an. Kurz darauf wurde die Haustür geöffnet und mein Freund stand in bequemen Klamotten vor mir. Vorsichtig lächelte ich ihn an. Gerade als ich ihm die Blumen entgegenstrecken wollte, knallte er die Haustür zu und ich stand vor verschlossener Tür. Ich klingelte erneut. Doch statt die Tür wieder zu öffnen, wurde im Flur das Licht ausgeschaltet. 

Seufzend kniete ich mich hin, kramte aus meiner Reisetasche den Haustürschlüssel, welchen Mario mir mal gegeben hatte und verschaffte mir einfach selbst Zutritt zum Haus. Ich schaltete das Licht im Flur an und stellte meine Tasche ab. Nachdem ich meine Schuhe und die Jacke ausgezogen hatte, wollte ich mich auf die Suche nach Mario machen, was jedoch gar nicht notwendig war. Mein Freund saß auf der obersten Treppenstufe, von wo aus er mich feindselig ansah.

  "Hey Sunny", begrüßte ich ihn zögerlich, bekam jedoch keine Antwort. "Ach komm schon, warum bist du sauer? Ich bin nicht mal eine Stunde später als abgemacht da. Du hast keinen Grund sauer zu sein." 

  "Das ist jawohl meine Entscheidung, wann ich warum sauer bin", erwiderte der Kleinere. 

  "Uns bleiben aber doch sowieso nur zehn Tage. Wollen wir die Zeit wirklich mit streiten verbringen?"

  "Du wolltest die Zeit doch sowieso lieber mit Julian als mit mir verbringen."

  "So stimmt das nicht. Julian ist mein bester Freund und er brauchte mich." 

  "Hat er das gesagt oder hast du das entschieden?"

  "Ich habe es gemerkt. Aber jetzt ist Kai bei ihm. Er hat es doch geschafft für einige Tage nach Deutschland zu kommen. Ich bin also wieder über." 

Fußball OS-Sammlung (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt