Hernández x Pavard - Erstes Date

1K 65 8
                                    

Wunschsatz: "Fuck! Du machst mich einfach so nervös."

Lucas PoV

Frustriert zog ich das Hemd, welches ich gerade erst angezogen hatte, wieder aus und warf es auf mein Bett zu den anderen Teilen, die ich bereits ausgeschlossen hatte. Aus meinem Schrank zog ich einen dünnen Pullover, entschloss, dass dieser nicht schick genug war und warf ihn ebenfalls aufs Bett. Mein Blick glitt zur Uhr. Fluchend griff ich nach dem nächsten Hemd. Mir lief die Zeit davon und ich wusste noch nicht einmal ansatzweise, was ich anziehen sollte. 

  "Was genau veranstaltest du hier?", erkundigte sich Corentin belustigt. Mein Mannschaftskollege hatte vorübergehend mein Gästezimmer bezogen, da es in seinem Haus einen Wasserschaden gab. 

  "Nichts", antwortete ich genervt, während ein weiteres Hemd auf meinem Bett landete. 

  "Willst du noch los?"

  "Ja", seufzte ich. 

  "Sollte ich mich darauf einstellen, dass du sie mit nach Hause bringst und es lauter werden könnte?" Mein Mitbewohner auf Zeit grinste mich an. 

  "Ich kann gerade keine dummen Sprüche gebrauchen", erwiderte ich, während ich die Kleiderbügel mit meinen Hemden hin und her schob. 

  "Was macht ihr denn?"

  "Weiß ich nicht."

  "Wie du weißt es nicht? Hast du sie euer Date planen lassen? Du willst doch zu einem Date, oder?"

  "Ja, will ich und mir wurde gar nicht die Wahl gelassen, ob ich die Planung übernehmen möchte."

  "Sie muss aber ja was ganz besonderes sein, so nervös wie du bist."

  "Coco, du bist gerade wirklich keine Hilfe", meinte ich verzweifelt. Statt etwas zu erwidern, holte er sein Handy raus, drückte einige Mal drauf herum und schien dann auf etwas zu warten. "Was machst du jetzt?"

  "Ich organisiere dir Hilfe." Seufzend wandte ich mich wieder meinem Kleiderschrank zu. 

  "Ich habe gerade nicht viel Zeit. Was gibt's?", ertönte plötzlich die abgehetzte Stimme von Benjamin, weswegen ich mich Corentin wieder zuwandte, welcher grinsend auf seinen Handydisplay schaute. 

  "Ich habe hier ein ziemliches Nervenbündel stehen, was sich nicht entscheiden kann, was das perfekte Outfit für ein Date ist." Corentin drehte seinen Handydisplay in meine Richtung, wodurch ich erkannte, dass Benji per Videoanruf kontaktiert hatte. Ich warf Corentin einen bösen Blick zu. 

  "Hey", lächelte Benjamin, welcher zuvor scheinbar noch durch sein Haus gelaufen war, nun aber stehen geblieben war. Corentin drehte die Kamera zurück in seine Richtung. 

  "Hat Luci dir erzählt, dass er heute ein Date hat?"

  "Ich weiß davon", erwiderte Benjamin. 

  "Kennst du sie?"

  "Du bist manchmal echt zu neugierig, Coco", lachte Benji. "Sag Lucas, er soll das schwarze Hemd, das wir neulich gekauft haben, anziehen. Das sah gut aus."

  "Na schön, ich richte es aus. Was machst du heute Abend? Ich habe keine Lust auf einen langweiligen Abend auf der Couch. Vielleicht könnten wir ..." 

  "Ich habe keine Zeit, aber frag Kingsley doch mal. Wir sehen uns morgen beim Training." Bevor Corentin noch etwas sagen konnte, schien Benjamin den Videoanruf beendet zu haben. Ich zog das erwähnte schwarze Hemd aus meinem Schrank, suchte noch eine passende Jeans dazu raus und ging ins Badezimmer, um mich da fertig zu machen. 

Fußball OS-Sammlung (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt