Leons PoV
Stundenlang saß ich einfach nur dort und bangte um das Leben meines Freundes und unseres Babys. Ich hasste es, dass ich nichts tun konnte außer zu warten und zu hoffen, dass alles gut werden würde. Joshs Werte blieben weiterhin kritisch, weswegen er unter strenger Beobachtung der Ärzte stand.
Mir hatte man erlaubt, über Nacht zu bleiben. Serge wurde jedoch irgendwann gebeten zu gehen und die Besuchszeiten einzuhalten, was er nur widerwillig getan hatte.
Gerade hatte eine Ärztin den Raum betreten und schien die Werte unseres Baby, die mit einem CTG überwacht wurden, auszuwerten. Aufmerksam, jedoch auch angespannt, beobachtete ich sie dabei. Da sie mit dem Rücken zu mir stand, konnte ich ihren Gesichtsausdruck leider nicht sehen. Die Ärztin betätigte einen Knopf. Im nächsten Moment ertönte im Raum ein gleichmäßiges Pochen.
"Der Herzschlag des Babys ist schon viel kräftiger im Vergleich zu gestern Abend. Ein kleiner Kämpfer oder eine kleine Kämpferin." Beim Klang des Herzschlages unseres Baby waren mir Tränen in die Augen gestiegen, während ich Joshs Hand fest umklammert hielt. Es schien unserem kleinen Wunder gut zu gehen. "Ich würde gerne noch ein Ultraschallbild machen", teile die Ärztin mir mit, wobei sie bereits mit der Vorbereitung begonnen hatte. Auf einem Bildschirm erschienen die Umrisse des Babys. Ich verlor den Kampf gegen die Tränen. Während mir einzelne Tränen übers Gesicht rannen, beobachtete ich einfach die Bewegungen meines Kindes und lauschte dem Herzschlag.
Die Ärztin drehte sich vom Bildschirm zurück in meine Richtung. Ich beachtete sie jedoch gar nicht, da ich komplett auf den Monitor fixiert war.
"Da hat aber Jemand ein gutes Timing", meinte sie, weswegen ich meinen Blick doch vom Ultraschallbild löste, um sie fragend anzusehen. Die Ärztin grinste mich an, sagte jedoch nichts. Suchend blickte ich mich im Raum um, bis mein Blick bei Joshs grünen Augen stoppte.
"Josh", hauchte ich. Hätte ich nicht schon längst geweint, hätte ich spätestens in dem Moment vor Erleichterung damit begonnen. Müde blickte der Blonde in meine Richtung. Ich lehnte mich zu ihm vor, um einen Kuss auf seiner Stirn zu platzieren.
"Was ist passiert?", murmelte Joshua.
"Du hattest einen Autounfall." Sein Blick glitt zum Monitor, wo noch immer das Ultraschallbild zu sehen war.
"Dem Baby geht es gut. Wir werden versuchen, die Schwangerschaft möglichst lang aufrecht zu erhalten. Das können wir aber später noch alles in Ruhe besprechen", erklärte die Ärztin. "Ich gehe mal dem behandelnden Arzt Bescheid sagen, dass Sie wach sind." Mit diesen Worten verließ sie den Raum.
"Was ist mit Jule?", erkundigte sich mein Freund.
"Du solltest dich jetzt erstmal auf dich und unser Baby konzentrieren. Julian kommt schon klar", meinte ich genervt. Ich hoffte, dass Julian es auch so sah und Josh zukünftig einfach in Ruhe ließ. Mein Freund hatte schon mehr als genug für ihn getan. Natürlich konnte der BVB-Spieler nichts dafür, dass Josh die Vorfahrt genommen wurde, aber ohne ihn, wäre Josh gar nicht ins Auto gestiegen.
"Ist Kai bei ihm?"
"Es geht denen schon gut. Hör auf, dir darüber Gedanken zu machen." Einige Sekunden sah Joshua schweigend auf den Monitor, bevor er seine Augen schloss. Seufzend begann ich ihm durch die Haare zu streichen. "Tut mir leid", murmelte ich. "Ja, Kai ist bei ihm. Als ich zuletzt mit Kai gesprochen habe, hat Jule geschlafen. Es schien aber alles in Ordnung zu sein. Dem Baby scheint es auch gut zu gehen, zumindest lief Kai gestern Abend mit dem Kleinen herum." Josh nickte, sagte aber nichts weiter dazu. "Hast du Schmerzen? Und sei bitte ehrlich."
DU LIEST GERADE
Fußball OS-Sammlung (boyxboy)
FanfictionEine Fußball OS-Sammlung (boy x boy) mit Kimmich x Goretzka (Kimetzka), Havertz x Brandt (Bravertz), Reus x Götze (Götzeus) und L. Hernández x Pavard