Kimmich x Goretzka - Entführung (Teil 2)

828 63 11
                                    

Leons PoV

Nachdem Serge versprochen hatte, sich sofort zu melden, sollte es Neuigkeiten geben, hatten wir das Telefonat beendet. Seitdem lief ich unruhig im Wohnzimmer umher und versuchte immer wieder Joshua zu erreichen. Die Tatsache, dass meine WhatsApp-Nachrichten nicht mehr empfangen wurden und bei jedem Anruf direkt die Mailbox ranging, sprach dafür, dass sein Handy ausgeschaltet war, dennoch versuchte ich es weiterhin. Es schien die einzige Möglichkeit zu sein, die mir in dem Moment blieb. Nach jedem Anrufversuch kontrollierte ich, ob ich einen Anruf von Serge verpasst hatte, ehe ich erneut Joshua anrief. 

  "Leon ...", sprach Sven mich vorsichtig an. "Das bringt nichts."

  "Lass mich", fauchte ich ihn an, während ich mir schon längst wieder das Handy ans Ohr drückte. "Bitte, Josh, geh ran oder ruf mich zurück. Es sind doch langsam genug Anrufe, um deutlich zu machen, dass es wichtig ist, auch wenn du gerade nicht mit mehr reden möchtest", hinterließ ich eine weitere Nachricht auf Joshs Mailbox. 

Gleichzeitig kündigten die Handys von Sven und mir eine eingehende WhatsApp-Nachricht an. Sven, der sein Handy ebenfalls die ganze Zeit in der Hand hielt, schaute sofort auf seinen Display. 

  "Jamal hat in der Mannschaftsgruppe geschrieben", informierte er mich, weswegen ich den erneuten Anrufversuch abbrach und mich ihm zuwandte. 

  "Geht's ihm gut? Sind Josh und Lucas bei ihm? Was hat er geschrieben?"

  "38 Millionen Euro und dazu hat er eine Bankverbindung geschickt." 

  "Was soll das bedeuten?" Verunsichert sah Sven mich an. 

  "Ich befürchte, dass irgendjemand geplant hat, dass die Drei nach dem Anschlag spurlos verschwinden", teilte der Torwart mir seine Gedanken mit. 

  "Du meinst, sie wurden entführt?" 

  "Vielleicht." Das Klingeln meines Handys unterbrach unser Gespräch. Eilig nahm ich den eingehenden Anruf von Serge entgegen und stellte das Handy auf laut.

  "Habt ihr die Nachricht in der Gruppe gelesen?", kam Serge sofort zum Grund seines Anrufes.

  "Ja, habt ihr es der Polizei schon gezeigt?", antwortete ich. 

  "Sie versuchen gerade Jamals Handy zu orten und den Besitzer der Bankverbindung  zu ermitteln."

  "Was ist deren Vermutung?"

  "Leon, drei Personen sind verschwunden nachdem es einen Anschlag auf den Mannschaftsbus gab und jetzt gibt es eine Nachricht mit einem Geldbetrag und einem Zahlungsweg. Ich denke, wir haben alle die gleiche Vermutung." 

  "Vielleicht hat Jamal einfach nur sein Handy beim Chaos vorhin verloren, Jemand hat es gefunden und versucht jetzt sich etwas Geld dazu zu verdienen", erwiderte ich, wobei mir selbst klar war, dass die Möglichkeit ziemlich unwahrscheinlich war. 

  "Muss ich dazu wirklich etwas sagen?", fragte Serge nach. 

  "Wie lange dauert das Orten?"

  "Wenn das Handy noch an ist, sollte es nicht all zu lang dauern ... Warte kurz." Das zuvor bei Serge im Hintergrund zu hörende Stimmengewirr war verstummt, stattdessen war nur noch eine einzige Stimme zu hören, die ich jedoch leider nicht verstand. Ich musste mich einen Moment gedulden bis endlich wieder Serge Stimme ertönte. "Sie haben das Handy geortet."

  "Und sind jetzt aufm Weg dort hin?", hakte ich sofort nach. 

  "Ja, aber vermuten, dass sie vor Ort nur das Handy finden werden. Das Handy bewegt sich nicht, außer einer Autobahn und Wald gibt es an der georteten Stelle nichts. Wer auch immer, hat vermutlich die Nachricht gesendet und dann das Handy auf der Autobahn aus dem Fenster geschmissen. Der Besitzer des Bankkontos wurde auch in Erfahrung gebracht."

Fußball OS-Sammlung (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt