2. Fortsetzung von "Nicht erreichbar"

1.3K 61 18
                                    

Kais Pov

  "Die Lage ist ernster als erwartet", kam ich direkt zum Grund meines Anrufes, als die Verbindung sich aufgebaut hatte und ein Bild auf meinem Laptop erschienen war. Verschlafen blickte Julian mich an, während er scheinbar eine bequeme Position suchte in der er nicht direkt wieder einschlafen würde.

  "Solltest du um diese Uhrzeit nicht lieber schlafen?", erkundigte er sich. 

  "Ich habe gerade andere Sorgen. Joshua und Leon verarschen mich." Verständnislos wurde ich einige Sekunden lang angeschaut, bis mein Freund seine Stimme wieder fand. 

  "Wovon redest du? Habe ich irgendwas verpasst?"

  "Timo hat sich Joshua gekrallt, hat Leon durch Robin entführen lassen und beide an den Strand gebracht, wo er alles romantisch vorbereitet hat, also mit Decken, Lichterketten, Wein und all solchen Sachen. Joshua und Leon wurden genötigt für eine Stunde dort zu bleiben. Währenddessen hat Timo Manuel geholt, der Leon nach der Stunde ablösen sollte. Joshua hat sich beklagt, dass ihm kalt sei, Timo hat Mitleid bekommen und sie sind alle zurück ins Hotel gekommen, wo ich in der Lobby gewartet habe, da ich bereits das Schlimmste befürchtet hatte. Joshua hat mich angeschnauzt, dass ich ihn beim nächsten Mal besser vorwarnen soll und ist dann in den Aufzug gestiegen, Leon ist mit hängendem Kopf zur Treppe gegangen und Timo war total niedergeschlagen, weil er scheinbar die falsche Wahl getroffen hatte und sich nochmal nach einem anderen Partner für Joshua umsehen müsste. Ich habe das erstmal unkommentiert gelassen und bin dann mit Timo nach oben in die 4. Etage, wo wir beide unsere Zimmer haben. Als wir oben waren, ging die Tür vom Aufzug auf. Im Aufzug standen Leon, der ja eigentlich die Treppe genommen hatte, und Joshua, der schon längst hätte oben sein müssen, in einer sehr vertrauten Position. Joshua hat mich nur angegrinst und mit den Schultern gezuckt, als hätte er mir damit mitteilen wollen, dass die Beiden schon längst zusammen sind und Timo damit nichts zu tun hat, was mich ehrlich gesagt ziemlich erleichtert hatte. Ich habe Leon und Joshua den heutigen Tag über beobachtet, aber da war nichts. Keine kleinen Berührungen, längerer Blickkontakt oder sonst irgendwas dieser Art. Es gab kein einziges minimales Anzeichen dafür, dass die Beiden ein Paar sind. Joshua hat mich mit seinen Gesten also angelogen."

  "Hattet ihr zwischen all diesen Ereignissen noch Zeit, um für die Qualifikationsspiele zu trainieren?", erkundigte sich Julian. 

  "Um die geht es doch gerade gar nicht."

  "Nein, natürlich nicht, ist ja nur die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft. Das ist natürlich total unwichtig", erwiderte der Blonde sarkastisch. 

  "Ich will wissen, was zwischen Kimmich und Goretzka läuft. Wurde ich gestern Nacht verarscht oder heute den kompletten Tag? Sind die Beiden ein Paar oder nicht? Außerdem läuft Timo immer noch frei herum und will Josh mit irgend Jemanden verkuppeln. Wenn der aber tatsächlich mit Leon zusammen ist, wird das nur für Ärger sorgen."

  "Und wenn du Josh einfach mal fragst?"

  "Woher weiß ich, ob er mich dann anlügt oder die Wahrheit sagt?"

  "Du kannst Leon ja anschließend auch fragen."

  "Das hilft nicht weiter. Die könnten sich abgesprochen haben und beide lügen oder ich bekomme von beiden unterschiedlichen Antworten, dann bin ich keinen Schritt weiter, weil unklar wäre, wer von den Beiden gelogen hätte."

  "Kai, es ist mitten in der Nacht. Mir ist das echt zu spät für solche komplizierten Gespräche. Können wir morgen weiter darüber reden? Oder du lässt das Thema einfach auf sich beruhen."

  "Auf gar keinen Fall lasse ich die Beiden damit durchkommen. Ich werde die Wahrheit herausfinden", sagte ich überzeugt. 

  "Halt mich aufm laufenden, aber bitte vor 23 Uhr. Ich liebe dich. Schlaf gut, Schatz."

Fußball OS-Sammlung (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt