Leons POV
Ehe einer von uns reagieren konnte, hatte der Hauptkommissar bereits unser Haus betreten. Ich zog Josh, der bereits zwei Schritte zurückgewichen war, hinter mich ohne dabei den unerwünschten Besuch aus den Augen zu lassen.
"Ich lag also richtig mit meiner Vermutung, dass Noah keine Zeit verlieren wird, um euch von seiner neusten Erkenntnis zu erzählen." Ich schob Joshua etwas weiter zurück, wobei ich ihm direkt folgte, um den Abstand zwischen uns und dem Feind zu vergrößern. Mit hochgezogener Augenbraue beobachtete dieser uns. "Ich denke, wir brauchen nicht lange drum herum zu reden. Ihr wisst von Noah, wer ich bin und ich weiß, dass ihr es wisst. Ist ärgerlich, lässt sich aber nicht ändern. Es ist ja nicht das erste Mal, dass wegen euch oder euren Mitspielern Pläne geändert werden müssen. Aber ich muss schon sagen, ihr habt meinen Respekt. Wir waren auf ewig lange Verhandlungen eingestellt, stattdessen wurde ohne zu zögern mehrere Millionen Euro überwiesen. Sicherlich hätte es noch ganz lustig mit euch werden können, doch es ist Zeit sich zu verabschieden." Er griff in seine Jackentasche. Angespannt und bereit jede Sekunde Josh mit mir aus der Schusslinie zu bringen, beobachtete ich seine Bewegung. Statt einer Waffe zog der Kommissar jedoch einen Zettel aus seiner Tasche. Er kam einige Schritte auf uns zu, weswegen ich weiter zurück wich. Den Zettel legte er im Flur auf der Kommode ab. "Ihr habt Noah einiges zu verdanken. Nicht nur, dass du ..." Er schaute etwas an mir vorbei, wo vermutlich Joshua stand. "Ohne ihn vermutlich im Keller an der Lungenentzündung krepiert wärst und er dich und Lucas gestern gewarnt hat, sondern auch dass ich meinen Leuten in den Rücken falle. Für alles gibt es Grenzen und meine Grenze sind Noah und sein Bruder. Ich werde nicht riskieren, dass den Beiden etwas passiert. Insbesondere Noah hat sich dadurch, dass er sich mit dir verbündet hat, in ziemliche Gefahr gebracht. Er kann sich freuen, dass ich es rausbekommen habe, bevor die Anderen es bemerkt haben. Auf der Liste befinden sich die Namen alle Beteiligten mit Handynummern zum Orten und die letzten Aufenthaltsorte, die ich kenne. Bei der Polizeiwache ist die Liste ebenfalls als anonymer Hinweis eingegangen und ich hoffe doch sehr, dass dieser Hinweis auch anonym bleibt. Es wäre ärgerlich, wenn ihr mir in den Rücken fallt, nachdem ich gestern erst dafür gesorgt habe, dass ihr nicht aufm Trainingsplatz getötet werdet. Ich war zwar eigentlich nur daran interessiert, dass Noah nichts passiert, aber ihr hattet halt auch nen Vorteil davon. Seht es einfach als Deal, ich habe euch das Leben gerettet und sorge durch die Liste dafür, dass ihr zumindest die Chance habt, wieder ein sicheres Leben zu führen und im Gegenzug behaltet ihr mein Geheimnis für euch. Ich werde München verlassen, hätte aber kein Problem damit zurückzukehren, wenn ihr mir Ärger machen solltet. Solange ihr mich, Noah und dessen Bruder nicht in Schwierigkeiten bringt, werden wir uns nicht wiedersehen. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und hoffe doch sehr, dass wir uns tatsächlich nicht wieder sehen werden." Grinsend nickte er uns noch einmal zu, ehe er sich umdrehte und das Haus verließ.
Überfordert stand ich dort und sah einfach auf die geschlossene Haustür. Auch Joshua stand einige Zeit einfach reglos hinter mir, ehe er sich aus seiner Starre löste, zur Kommode ging und den Zettel nahm. Schweigend hatte ich seine Bewegungen beobachtet. Während der Blonde den Zettel auseinander faltete, ging ich zu ihm. Vorsichtshalber blickte ich noch einmal Richtung Haustür, welche jedoch noch immer geschlossen war. Als ich die Namen überflog, fielen mir einige bekannte Namen auf. Einigen dieser Leute begegneten wir schon fast täglich. Ich war jedoch erleichtert, dass keiner unserer Mannschaftskollegen sich auf der Liste befand.
Noch immer mit dem Zettel in der Hand drehte Joshua sich zu mir.
"Warst das jetzt? Sorgt dieser Zettel dafür, dass es keine weiteren Angriffe geben wird?"
"Es klang so und ich hoffe, dass es auch wirklich so ist." Josh senkte seinen Blick auf den Zettel.
"Das kommt mir zu einfach vor." Zustimmend brummte ich.
DU LIEST GERADE
Fußball OS-Sammlung (boyxboy)
FanfictionEine Fußball OS-Sammlung (boy x boy) mit Kimmich x Goretzka (Kimetzka), Havertz x Brandt (Bravertz), Reus x Götze (Götzeus) und L. Hernández x Pavard