Kimmich x Goretzka - Lina (Teil 1)

1.6K 58 2
                                    

Leon PoV

Bisher hatte ich lediglich Beziehungen mit Frauen geführt und war auch immer davon überzeugt gewesen, dass es so bleiben würde. Dann wechselte ich jedoch zum FC Bayern München und Joshua zeigte mir, dass ich mich geirrt hatte. Lange Zeit verdrängte ich die Gefühle zu meinem Mannschaftskollegen in der Hoffnung, dass es nur eine Phase war. Homosexualität war im Fußball noch immer ein schwieriges Thema. Ich selbst war nicht homophobe, dennoch wusste ich, dass eine Beziehung mit einem Mann mir das Leben erschweren könnte. Es würde ein Versteckspiel werden, welches ich nicht wollte. Schließlich gestand ich mir ein, dass meine Gefühle für Josh nicht einfach verschwinden würden. Ich erwischte mich immer häufiger dabei, wie ich ihn anstarrte, meine Gedanken zu ihm schweiften und er in meinen Träumen auftauchte. Es war keine kleine Schwärmerei.

Zu diesem Zeitpunkt war Joshua jedoch mit Lina zusammen und ihr zweites gemeinsames Kind war vor kurzen geboren. 

Ich haderte mit mir selbst, ob ich so egoistisch sein durfte. Würde ich mir erkämpfen, was ich so sehr bekehrte, würde ich die kleine Familie zerstören. Schlussendlich entschied ich mich dafür, weil ich es zumindest versuchen musste, um nicht in ein paar Jahren darüber nachzudenken, was ich vielleicht verpasst hatte. Schlussendlich war es Joshuas Entscheidung, welchen Weg er einschlagen würde. Ich kannte Lina kaum, da ich Begegnungen mit ihr immer vermieden hatte. Ich wollte mir einfach nicht mit ansehen, dass sie hatte, was ich so sehr wollte. Für mich zählte nur Joshua. Ich konnte keine Rücksicht darauf nehmen, dass ich Lina, indem ich ihr eventuell den Freund ausspannte, verletzten würde. 

Langsam tastete ich mich voran. Sollte Joshua nur auf Frauen stehen, wollte ich unsere Freundschaft nicht riskieren. Während wir sonst häufig etwas mit mehreren Leuten unternommen hatte, begann ich nach meinem Entschluss viel Zeit mit Josh allein zu verbringen. Ich suchte seine Nähe und ließ es immer wieder zu kleinen Berührungen kommen, die mit der Zeit länger und häufiger wurden. Während eines Trainingslagers teilten Josh und ich uns ein Doppelbett. In der ersten Nacht wartete ich bis der Kleinere kurz vorm Einschlafen war, ehe ich ihn sanft an mich zog. Ohne Widerstand kuschelte sich Joshua sogar noch etwas enger an mich. Auch die darauf folgenden Nächte im Hotel verbrachten wir eng aneinander gekuschelt. 

Irgendwann realisierte ich, dass die Annäherungsversuche nicht mehr nur von meiner Seite aus kamen. Josh suchte genau so meine Nähe, wie ich seine. Es kam immer häufiger vor, dass wir uns einfach nur in die Augen sahen ohne ein Wort zu sagen. Irgendwann entschloss ich, einen dieser Momente einfach zu nutzen. 

Wir lagen eng aneinander gekuschelt auf meiner Couch. Im Fernsehen lief irgendeinen Film, den wir schon längst nicht mehr verfolgten, da wir nur Augen füreinander hatten. Joshua hatte sich zu mir gedreht und sahen uns einfach nur an. Langsam lehnte ich mich zu ihm vor. Meine Lippen streiften vorsichtig seine, ehe ich ihn küsste. Mein Kuss wurde nach kurzen zögern erwidert. Es fühlte sich ungewohnt an, einen Mann zu küssen, doch gleichzeitig so verdammt richtig. Ich wollte nie wieder eine andere Person küssen. 

Joshua löste sich jedoch nur Sekunden später von mir und senkte den Blick. Sanft drückte ich sein Kinn wieder hoch und lehnte mich vor, um ihn erneut zu küssen. 

  "Leon", stoppte Joshua mich ,"Ich kann das nicht." Er löste sich von mir und setzte sich auf, was ich ihm gleich tat. 

  "Was genau meinst du?", fragte ich nach, wobei ich ihn sanft an mich zog. Joshua drückte sich jedoch direkt wieder von mir weg und stand auf. 

  "Mach es mir bitte nicht noch schwerer." 

  "Tut mir leid, ich hätte dich nicht küssen sollen."

  "Darum geht es gar nicht. Ich würde gerade nichts lieber tun, als dich einfach wieder zu küssen. Aber ich bin mit Lina zusammen. Es wäre ihr gegenüber nicht fair. Ich hätte schon längst mit ihr reden müssen, aber ich habe es immer weiter heraus gezögert, weil ich mir sicher sein wollte. Würde es nur um Lina gehen, wäre ich sicherlich schon längst ehrlich zu ihr gewesen, doch es geht um meine Familie, um meine Kinder. Ich kann kein Risiko eingehen wegen einer kleinen Schwärmerei. Ehrlich gesagt, wäre es mir sogar ganz lieb, wenn es eine Schwärmerei wäre, die vorbeigeht ohne dass sich irgendwas verändern muss. Aber so ist es nun mal nicht. Ich habe mich in dich verliebt, Leon." Joshua, der zuvor im Wohnzimmer auf und ab gelaufen war, blieb stehen und sah mich an, woraufhin ich nun ebenfalls vom Sofa aufstand, um mich dem Mittelfeldspieler zu näheren. 

Fußball OS-Sammlung (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt