Brandt x Havertz - Einer muss wech

2.3K 97 21
                                    

Julians PoV

Ein Videodreh für den YouTube-Kanal des BVB mit Marco konnte nur lustig werden und ich sollte mit meiner Vermutung Recht behalten. Unser Mannschaftskapitän gehörte halt nicht ohne Grund zu meinen besten Freunden. Dennoch verpasste eine Frage meiner guten Laune einen ziemlichen Dämpfer. Es wurde das Thema Hochzeit angesprochen und in diesem Zusammenhang sollten Marco und ich uns für zwei Trauzeugen für meine Hochzeit entscheiden. Neben Marco standen noch Kai und mein Bruder, Jannis, zur Auswahl. Ich versuchte mir den ziehenden Schmerz in meiner Brust bei Kais Namen nicht anmerken zu lassen.

Ich vermisste den Jüngeren. Seit den Qualifikationsspielen im November für die Weltmeisterschaft hatten wir uns nicht mehr gesehen. Nun stand Weihnachten kurz bevor und ich konnte nicht länger verdrängen, dass ich die Feiertage ohne meinen Freund verbringen würde. Schon seit Jahren hatten wir Heiligabend, sowie den ersten Weihnachtstag mit unseren Familien verbracht, um den zweiten Weihnachtstag dann nur für uns beide zu haben. Die Tatsache, dass es in London keine Winterpause gab und der FC Chelsea am 26. Dezember ein Spiel hatte, zerstörte unsere Tradition. Selbst wenn ich nach London fliegen würde, würde es am 2. Weihnachtstag nicht nur uns beide geben. Meine Mutter, sowie meine Großeltern hatten sofort ihre Chance genutzt, um mich zu überreden, dass ich die komplette Winterpause in Bremen verbrachte. Inzwischen bereute ich, dass ich zugesagt hatte. Es war eigentlich nur dazu gekommen, weil ich sauer auf Kai war, obwohl dieser ja nicht mal etwas für den Spielplan konnte. Dennoch hatte ich ihm einige unschöne Dinge an den Kopf geschmissen, die nun seit zwei Tagen ungeklärt zwischen uns standen. Zunächst aus Trotz und Sturheit, inzwischen aus Angst ignorierte ich Kais Versuche Kontakt zu mir aufzunehmen. 

Seit unserem Streit versuchte ich mich abzulenken, um mir nicht zu viele Gedanken darüber zu machen, ob ich unsere Beziehung zerstört hatte. Abgesehen von den Nächten, die ich größtenteils damit verbracht hatte an die Decke zu starren, gelang es mir sogar einigermaßen. Ich war nicht darauf vorbereitet gewesen, dass Kais Name ausgerechnet bei einem Videodreh genannt wurde und dann auch noch im Zusammenhang mit dem Thema Hochzeit. 

Kai und ich waren seit über vier Jahren zusammen und ich konnte mir sehr gut vorstellen, ihn zu heiraten. Bisher hatte nur noch keiner von uns den entscheidenden Schritt gewagt. 

Ich versuchte mein innerliches Gefühlschaos zu überspielen, mich zusammenzureißen und den Videodreh noch irgendwie hinter mich zu bringen. 

  "Alles in Ordnung?", fragte Marco, nachdem die Kamera aus war. Ich nickte lediglich. "Sicher?"

  "Wollen wir noch etwas unternehmen?", antwortete ich mit einer Gegenfrage. Der Ältere musterte mich einen Moment. 

  "Eigentlich wollte ich ... Ja, können wir machen."

  "Was wolltest du eigentlich?", hakte ich nach. 

  "Nicht so wichtig. Ich muss nur noch kurz telefonieren. Treffen wir uns bei dir?"

  "Wenn du schon was anderes vor hast ..."

  "Nein, habe ich nicht", unterbrach Marco mich, wobei er von der Couch aufstand. "Soll ich irgendwas mitbringen oder hast du alles, was man für einen gemütlichen Abend braucht, Zuhause?"

  "Eigentlich müsste ich alles da haben." Ich stand nun ebenfalls auf. Bevor ich noch einmal nachfragen konnte, ob Marco wirklich Zeit hatte oder für mich seine Pläne änderte, umarmte mich dieser kurz und lief dann Richtung Tür. Unschlüssig sah ich ihm nach, redete mir dann jedoch ein, dass Marco alt genug war, um seine Zeit selbst einzuteilen. Vielleicht wollte ich auch einfach, dass er sich für das Treffen mit mir entschied, weil ich nicht alleine sein wollte. 

Ich machte mich auf den Heimweg, um meine Wohnung zumindest noch etwas aufzuräumen. Auf Marcos Sprüche zum dort herrschenden Chaos konnte ich wirklich gut verzichten. 

Fußball OS-Sammlung (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt