Brandt x Havertz - Spielzeug

2K 132 27
                                    

Wunschsatz: Der Wunschsatz ist markiert, wird hier aber noch nicht verraten, weil es ein Spoiler wäre ;)

Julians PoV

Kaum hatte ich nach dem Training meinen Spind in der Kabine erreicht, griff ich nach meinem Handy, um zu schauen, ob ich eine neue Nachricht erhalten hatte. Als ich erkannte, dass dies nicht der Fall war, entfuhr mir ein Seufzen. Meine Nachricht, welche ich vor dem Training an Kai gesandt hatte, war noch unbeantwortet. Es war in der letzter Zeit nichts außergewöhnliches, dass mein Freund ewig brauchte, um zu antworten. Zudem nahm er häufig meine Anrufe nicht an. Wir schienen uns voneinander zu entfernen.

  "Er hat noch nicht geantwortet, ob er heute Abend Zeit hat, damit wir endlich mal wieder skypen können", berichtete ich Marco, welcher mir jedoch lediglich einen genervten Blick zuwarf. "Was ist?", hakte ich nach. 

  "Dein Gejammer über eure Affäre nervt", fuhr der BVB-Kapitän mich an, weswegen ich ihn erschrocken ansah und einen Moment brauchte, bevor ich antworten konnte. 

  "Das ist keine Affäre. Kai und ich sind ein Paar, das weißt du." Als Antwort schnaubte mein Gegenüber verächtlich. "Was soll das, Marco?"

  "Du benimmst dich wie ein kleines Mädchen, das im Kindergarten von ihrem angeblichen Freund für Süßigkeiten stehen gelassen wurde. Du nennst das mit Kai doch nicht ernsthaft eine Beziehung, oder? Das ist Kinderkram, was ihr da habt. Das kann man eigentlich nicht mal als Affäre bezeichnen. Warum seid ihr zusammen? Weil die Fans es so wollen? Bravertz ist der größte Blödsinn der Welt. Es war ne Zeit lang ja ganz lustig, aber Kai hat jetzt einfach besseres und auch wichtigeres zu tun. Ich kann mir auch vorstellen, dass etwas zwischen ihm und Timo Werner läuft. Du solltest also auch anfangen erwachsen zu werden, diesen Mist hinter dir lassen und dich endlich mal auf deine Leistungen aufm Fußballfeld konzentrieren." Ich konnte nichts anderes tun, als Marco sprachlos dabei zu zusehen, wie er die Kabine verließ. Mats Hummels kam zu mir und legte eine Hand auf meine Schulter. 

  "Ignorier Marco und das, was er gesagt hat, einfach. Er ist schon den ganzen Tag griesgrämig und lässt seine schlechte Laune an Jedem aus, der ihm übern Weg läuft. Ich weiß nicht, was bei ihm los ist, aber es scheint  ihm egal zu sein, wenn er Jemanden mit seinen Worten verletzt. Wenn er morgen noch so drauf ist, versuche ich mal mit ihm zu reden. Das was Marco gerade gesagt hat, ist Blödsinn. Kai und du gehört zusammen. Lass dir nichts anderes einreden." Mats lächelte mich noch einmal aufmunternd an, ehe auch er die Umkleide verließ. Seufzend begann ich ebenfalls mich umzuziehen und mich anschließend auf den Heimweg zu machen. 

Zuhause angekommen lief ich direkt ins Wohnzimmer, wo ich mich mit meinem Handy auf die Couch fallen ließ und versuchte Kai zu erreichen. Nach einigen Klingeln ertönte die Stimme von Timo Werner. 

  "Willkommen auf der Mailbox von Kai Havertz, welcher den Siegtreffer im Champions-League-Finale 2021 für Chelsea geschossen hat. Bitte hinterlassen Sie keine Nachricht, da Sir Havertz statt Mailboxnachrichten anzuhören, lieber Zeit verbringt mit seinem besten Freund, Timo Werner, der bestaussehende, lustigste ..."

  "Timo!", rief Kai lachend im Hintergrund. 

  "Und talentierteste Fußballerspieler", beendet Timo seinen Satz. 

  "Gib mein Handy wieder her", lachte mein Freund. 

  "Und der beste Fortnite-Spieler der Welt", ergänzte Timo noch, wobei seine Stimme leiser klang als zuvor. Dann ertönte ein Piepen als Zeichen, dass die Mailbox nun Sprachnachrichten aufnahm. Statt eine zu hinterlassen, legte ich einfach auf. Hatte Marco Recht und zwischen Kai und Timo war mehr als Freundschaft? War ich dabei meinen Freund zu verlieren? Hatte wir wirklich nie eine ernsthafte Beziehung geführt? 

Fußball OS-Sammlung (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt