Wunschsatz: "Jemand der dich so verletzt, liebt dich nicht"
Leons PoV
Endlich durfte ich zurück aufs Spielfeld und dass ich nach meinem ersten Spiel nach der langen Auszeit direkt ein Tor schoss, machte den Tag noch besser. Ich war kaputt, obwohl ich nicht einmal die vollen 90 Minuten gespielt hatte, doch gleichzeitig war ich noch viel zu euphorisch, um mich einfach aufs Sofa zu legen. Während vom Auto zur Haustür lief, schrieb ich Joshua und Serge eine kurze Nachricht, ob sie noch Lust hätten vorbeizuschauen. Da ich nicht mit einer sofortigen Antwort rechnete, rief ich nach dem Betreten meines Hauses Max an.
Seit 2016 durfte ich Max Meyer meinen Freund nennen. Natürlich war eine Fernbeziehung, die wir seit 2018 führten, nicht immer einfach, doch irgendwie hatten wir es immer hin bekommen und ich war mir auch sicher, dass wir es weiterhin schaffen würden.
Es klingelte einige Male, ehe mein Anruf angenommen wurde.
"Hallo", begrüßte Max mich lediglich, wovon ich mich aber nicht aus dem Konzept bringen ließ.
"Hey, Babe, hast du das Spiel gesehen?", fragte ich, während ich in die Küche lief, um mir einen Kaffee zu kochen.
"Nein." Ich stoppte in meiner Bewegung und wartete auf eine Erklärung, die meine Enttäuschung mindern würde, aber die nicht kam.
"Nicht schlimm. Du hast ja selbst auch genug um die Ohren. Es lief auf jeden Fall richtig gut. Wir haben gewonnen und ich habe sogar nach einem Freistoß von Joshi ein Tor geschossen."
"Ich dachte, Joshua kann es nicht leiden, wenn man ihn Joshi nennt", warf Max ein statt auf mein Tor einzugehen.
"Er hat sich damit abgefunden und ich darf es sowieso."
"Natürlich darfst du das." Etwas schwang in seiner Stimme mit, was ich nicht ganz zuordnen konnte.
"Was ist los, Max?"
"Nichts, ich muss jetzt auch los."
"Rede bitte mit mir. Ich bin dein Freund."
"Wenn es zeitlich gerade passt und du nicht gerade lieber bei deinem Joshi bist."
"Max ...", begann ich, wurde jedoch direkt unterbrochen.
"Was, Leon?! Warum bist du überhaupt noch mit mir zusammen, wenn Joshua doch sowieso in allem besser ist als ich? Mein Leben läuft gerade beschissen, aber es interessiert dich nicht, weil du lieber mit Joshua einen Titel nach dem Anderen feierst. Wer von uns beiden der bessere Fußballer ist, zeigen unsere Marktwerte jawohl mehr als eindeutig und die Tatsache, dass ich gar keine Option für die Nationalmannschaft bin und er Stammspieler spricht wohl auch für sich."
"Es ist mir egal, wer von euch der bessere Spieler ist. Du bist mein Freund und Josh gehört zu meinen besten Freunden." Max schnaubte verächtlich.
"Das glaubst du jawohl selbst nicht. Ich bin nicht blöd, Leon. Ich habe euch schon oft genug zusammen gesehen. Du behandelst ihn anders als deine restlichen Freunde und auch anders als mich. Willst du wirklich behaupten, dass zwischen euch nie etwas passiert ist?" Ich schwieg einen Moment zu lange, da meine Gedanken kurz zu einer Nacht im letzten Jahr glitten. Wir hatten die Deutsche Meisterschaft gewonnen und etwas zu viel getrunken. Wie es dazu gekommen war, wusste ich nicht mehr, doch ich konnte mich noch all zu gut daran erinnern, wie Josh stöhnend unter mir lagen und wie gut sich seine Küsse, sowie Berührungen angefühlt hatten. Wir hatten es als einmaligen Ausrutscher abgetan und nie wieder darüber gesprochen, was jedoch nicht hieß, dass ich nicht hin und wieder nochmal dran dachte oder sogar träumte. Max hatte ich nie gestanden, dass ich fremdgegangen war. "Es ist also etwas zwischen euch passiert", interpretierte Max mein Schweigen.
DU LIEST GERADE
Fußball OS-Sammlung (boyxboy)
FanfictionEine Fußball OS-Sammlung (boy x boy) mit Kimmich x Goretzka (Kimetzka), Havertz x Brandt (Bravertz), Reus x Götze (Götzeus) und L. Hernández x Pavard