Kimmich x Goretzka - Geheimnis (Teil 4)

895 68 4
                                    

Leons PoV

Ohne Joshua und Marco standen beide Mannschaften zum Einlauf bereit. In wenigen Minuten würde es losgehen. Seufzend stieß Julian Brandt sich von der Wand ab, an der er zuvor gelehnt hatte. 

  "Ich geh dann mal wieder auf die Suche nach Marco. Wen vermisst ihr?" Fragend sah der Blonde zu unserer Mannschaft. 

  "Joshua", antwortete Robert knapp. 

  "Dann bringe ich den vermutlich auch mit", brummte Julian, wobei er sich auf den Weg machte. 

  "Warte, ich komme mit", meinte ich und folgte ihm unter Protest meiner Mannschaftskollegen. "Hast du ne Idee, wo sie sein könnten?", erkundigte ich mich, nachdem ich zu Julian aufgeschlossen hatte. 

  "Ich hätte dort, wo ich sie beim letzten Mal gefunden habe, mit der Suche angefangen. Allerdings glaube ich ihnen, wenn sie tatsächlich wieder dort sind, nicht mehr, dass sie sich dort zufällig über den Weg gelaufen sind." Ich nickte lediglich, woraufhin der BVB-Spieler fragend in meine Richtung schaute. "Weiß du irgendwas?" 

  "Das muss du mit Marco klären."

  "Das versuche ich bereits seit einigen Wochen. Ihm geht's richtig mies, aber er spricht mit niemanden von uns darüber. Er schottet sich komplett von uns ab und keiner weißt, warum. Ich habe schon mehrmals mit Mario telefoniert, aber Marco hat den Kontakt zu ihm abgebrochen. Er ignoriert ihn komplett, obwohl sie Jahrelang beste Freunde waren. Den Grund wollte Mario mir nicht nennen. Ich vermute aber, dass er ihn kennt oder zumindest eine Vermutung hat. sonst würde er den Kontaktabbruch nicht einfach so kampflos hinnehmen."

  "Marco hat den Kontakt zu Mario abgebrochen?", versicherte ich mich. Jule nickte zur Bestätigung. Die neue Information gefiel mir überhaupt nicht. Für den Kontaktabbruch konnte es nur einen einzigen Grund geben ... Joshua. Marco schien um seine Beziehung mit Josh kämpfen zu wollen, ansonsten hätte er das zwischen sich und Mario einfach fortsetzen können. Ich konnte nur hoffen, dass Josh ihm keine zweite Chance gab und dadurch das, was am Nachmittag zwischen uns passiert war, wertlos wurde. 

  "Alles in Ordnung?", riss Julian mich aus meinen Gedanken. Schweigend nickte ich. Kurz musterte der BVB-Spieler mich noch skeptisch, fragte jedoch nicht weiter nach. Bevor wir das Gespräch fortsetzen konnten, erklang leise Marcos Stimme. 

  "Es war ein Fehler, der nie wieder passieren wird. Ich verspreche dir, dass ..."

  "Marco",  unterbrach Josh ihn, dessen Stimme brüchig klang. Julian und ich bogen um eine Ecke, wodurch die beiden Gesuchten in unserem Blickfeld auftauchten. Josh lehnte mit dem Rücken an der Wand und hatte die Arme schützend vor der Brust verschränkt. Seine Augen waren gerötet. Auf seinen Wangen entdeckte ich noch einzelne Tränen. Marco, der mit flehenden Blick direkt vor ihm stand, war ebenfalls anzusehen, dass er geweint hatte. Zögerlich räusperte sich Julian neben mir. Der BVB-Kapitän schaute nur kurz in unsere Richtung, ehe er sich wieder Josh zuwandte. Mein Mannschaftskollege hatte sich uns ebenfalls zugewandt und blieb es auch. Sein Blick hatte meinen getroffen. Für einen kurzen Augenblick sahen wir uns einfach nur an, bevor ich entschloss diese Situation zu beenden. 

  "Das Spiel beginnt gleich. Wir sollten zu den Anderen", meinte ich. 

  "Wir kommen gleich", erwiderte Marco gereizt ohne mich anzuschauen. 

  "Wir geben euch noch fünf Minuten, um das, um was auch immer es geht, zu klären", verkündete Julian und lief zurück in die Richtung aus der wir gekommen waren. Ohne ein Wort zu sagen, stieß Josh sich von der Wand ab, schob sich an Marco vorbei und kam in meine Richtung. 

  "Josh, bitte, wir können das doch nicht einfach ...", begann Marco, wobei er Joshua folgte. Ich ließ meinen Mitspieler an mir vorbei gehen, ehe ich mich Marco in den Weg stellte. 

Fußball OS-Sammlung (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt