Wunschsatz: "Wenn man zu lange auf jemanden wartet, dann vergisst man ihn irgendwann. Du hast dich in all den Jahren nicht blicken lassen, also komm damit klar."
Marcos PoV
Die Saison lief nicht optimal. Der FC Bayern hatte sich bereits einen guten Vorsprung beim Kampf um den Meisterschaftstitel erkämpft und zu Beginn der Saison auch den Superpokal gegen uns gewonnen. Den Deutschen Pokal konnten wir nicht mehr gewinnen, weil wir gegen St. Pauli rausgeflogen waren. In der Champions League waren wir bereits in der Gruppenphase ausgeschieden, um anschließend in der Europa League nicht mal das Achtelfinale zu erreichen. Diese Saison schien zum Scheitern verurteilt zu sein.
Als wäre das noch nicht schlimm genug, lief auch mein Privatleben alles andere als gut. Scarlett hatte sich von mir getrennt und wollte die Scheidung. Sie hatten offenbar Jemand neues kennengelernt, weswegen sie einen Umzug nach Kiel plante. Natürlich wollte sie gemeinsam mit unserer Tochter umziehen, die dadurch über 400 Kilometer von mir entfernt wäre. Meine Mannschaftskollegen waren der Meinung, dass ich einen Anwalt einschalten sollte. Mir war jedoch bewusst, dass ich dadurch das eigentlich noch gute Verhältnis zwischen Scarlett und mir zerstören würde und somit riskierte, dass sie das alleinige Sorgerecht beantragte. Sie konnte die meiste Zeit für unsere Kleine Dasein, während ich ständig unterwegs war, wodurch Scarlett bereits einen klaren Vorteil hatte für eine mögliche Gerichtsentscheidung. Es schien für mich also nur die Optionen zu geben, dass wir das gemeinsame Sorgerecht hatten, die Beiden aber in Kiel lebten oder Scarlett das alleinige Sorgerecht bekam und die Beiden trotzdem in Kiel lebten.
Neben meinen eigenen Problemen war ich noch Ansprechpartner von Erling, der noch immer mit sich rang, ob er den BVB verlassen sollte, Julian, welcher unter seiner Fernbeziehung mit Kai litt und Mats, der ebenfalls in einer Beziehungskrise steckte, geworden.
Ich war nervlich am Ende, was wieder herum Auswirkung auf meine Leistung aufm Spielfeld hatte. Von meiner eigenen schlechten Leistung genervt, kam es leider hin und wieder vor, dass ich meine schlechte Laune an Anderen ausließ, was bloß für neue Probleme sorgte. Abends kehrte ich dann in mein für mich allein viel zu großes Haus zurück, wo mich die dort herrschende Stille irgendwann in den Wahnsinn treiben würde. Ich fühlte mich allein und war mit der kompletten Situation überfordert. Am liebsten hätte ich mich einige Tage oder sogar Wochen einfach in meinem Bett verkrochen, doch leider würde dadurch wahrscheinlich alles noch schlimmer werden. Mir blieb also keine andere Wahl, als mich jeden morgen aus meinem Bett zu klären und mich meinem Leben, welches einem Scherbenhaufen ähnelte, zu stellen.
Ich saß an einem spiel- und trainingsfreien Tag abends auf meiner Couch und führte mir mein derzeitiges Leben vor Augen. Ich hatte nicht mal einen Ansatz einer Idee, wie ich all die Probleme aus der Welt schaffen sollte und wo ich überhaupt anfangen sollte.
Ein Klingeln an der Haustür riss mich schließlich aus meinen Gedanken. Seufzend stand ich auf und lief in den Flur, um dort die Tür zu öffnen. Als ich sah, wer vor mir stand, hätte ich die Tür am Liebsten direkt wieder zugeschlagen. Ich hatte noch nicht einmal angefangen, mein Leben in Ordnung zu bringen und dann stand bereits die nächste Sorge vor meiner Tür.
Mit einem zaghaften Lächeln stand Mario Götze dort.
"Hey", brachte er leise hervor, während ich ihn einfach nur schweigend anstarrte. Wir waren beste Freunde gewesen. Ich hatte damals seinen Wechsel zum FC Bayern akzeptiert, war jedoch erleichtert gewesen, als er nach Dortmund zurückgekehrt war, um einige Monate später erneut zu wechseln. Für mich war es immer ein Rätsel gewesen, warum Mario zum PSV Eindhoven gewechselt war. Seine Erklärung, dass er einen Neustart brauchte, konnte ich damals nicht nachvollziehen. "Kann ich vielleicht reinkommen?"
DU LIEST GERADE
Fußball OS-Sammlung (boyxboy)
FanfictionEine Fußball OS-Sammlung (boy x boy) mit Kimmich x Goretzka (Kimetzka), Havertz x Brandt (Bravertz), Reus x Götze (Götzeus) und L. Hernández x Pavard