Osterspezial (Teil 1)

1.6K 83 8
                                    


Leons PoV

  "Ein Trainingslager über Ostern? Warum macht man sowas? Ja, die Nationalmannschaft ist wichtig und wir wollen die Weltmeisterschaft gewinnen, aber unser nächstes Spiel ist im Juni. Das tut doch nicht nötig, dass ausgerechnet jetzt ein Trainingslager angesetzt wird. Außerdem befinden wir ins in der Schlussphase der Bundesliga. Wir sollten uns darauf konzentrieren dürfen", beklagte sich Serge. 

  "Dir ist klar, dass es dir überhaupt nichts bringt, dich jetzt während der kompletten Fahrt darüber aufzuregen, oder?", erkundigte sich Joshua, welcher seinen Kopf mit geschlossenen Augen auf meiner Schulter abgelegt hatte. 

  "Zumindest bringt es nicht positives", murmelte Leroy, welcher in der Reihe vor mir saß und bereits jetzt genervt von Serge war. Wir vier saßen gemeinsam mit Manuel, Jamal und Niklas in einem Kleinbus und waren auf den Weg zu einem spontan angesetzten Trainingslager der Nationalmannschaft. 

  "Wo ist Thomas überhaupt?", versuchte Niklas das Thema zu wechseln. 

  "Hat sich krank gemeldet", antwortete Manuel, woraufhin ein Schnauben von Serge kam. 

  "Der hat nur keine Lust auf das Trainingslager und will lieber Zuhause mit seiner Frau und den Pferden Eierlikör trinken."

  "Selbstverständlich gibt es Ostern für Thomas ganzen Tiere statt Wasser Eierlikör zu trinken", kommentierte Josh Serges Aussage, wofür er von seinem besten Freund einen Stoß mit den Ellbogen in die Seite bekam. Was jedoch zur Folge hatte, dass ich meinen Arm, welchen ich um meinen Freund gelegt hatte, kurz löste, um Serge gegen den Oberarm zu schlagen.  

  "Leon, man schlägt keine Schwächeren", lachte Niklas. 

  "Er hat angefangen", erwiderte ich lediglich, ehe ich Josh einen Kuss auf den Kopf drückte. 

  "Ich hab dir gar nichts getan", begann Serge, "Jo ist alt genug, um sich ... AUA!" Ein Schlag von Josh hatte Serge seinen Satz unterbrechen lassen. 

  "Jungs", seufzte Manuel, welcher jedoch ein Schmunzeln nicht unterdrücken konnte. 

  "Als unser Kapitän könntest du eigentlich mal dafür sorgen, dass die Drei bei solchen langen Fahrten nicht zu Dritt zusammen sitzen", merkte Leroy an. Ich trat von hinten gegen Leroys Sitz, während Serge sich gleichzeitig vorlehnte und meinem Vordermann einen leichten Schlag auf den Kopf gab. Leroy drehte sich um und warf irgendeine Zeitschrift nach Serge. 

  "Und ihr seid euch sicher, dass ich der Jüngste bin?", lachte Jamal. 


Nach zwei Stunden Chaos erreichten wird endlich unser Ziel. Vor uns befand sich mehrere kleine Hütten. Ich konnte zudem in der Ferne einen See, sowie einen Volleyballplatz erkennen. 

Auf dem Parkplatz standen bereits Marco Reus, Julian Brandt und Mats Hummels herum, welche wir alle zunächst begrüßten. 

  "Findet ihr dieses Lager nicht auch etwas seltsam?", erkundigte sich Mats nach der Begrüßung bei uns.

  "Was meinst du mit seltsam?", hakte Niklas nach.

  "Normalerweise ruft Hansi uns an und schickt nicht ohne Vorwarnung eine Einladung, um in dieser nebenbei auch noch seine neue Handynummer mitzuteilen. Wenn man versucht anzurufen, geht er übrigens auch nicht ran. Er ist lediglich über Whatsapp erreichbar." 

  "Verschon uns bitte mit weiteren Verschwörungstheorien", seufzte Marco. 

  "Es wurden übrigens auch nicht alle Nationalspieler eingeladen, sondern nur einige wenige."

  "Dann wird es halt nur ein kleines Trainingslager, ist doch nicht dramatisch." 

  "Spieler wie Antonio Rüdiger und Florian Wirtz werden nicht eingeladen, aber dafür Jule, der beim letzten Mal nur nachnominiert wurde?" Marco baute sich vor Mats auf, um vermutlich etwas bezüglicher der zu Julian getätigten Aussage zu erwidern, jedoch sprach Mats bereits weiter. "Spar es dir, Marco, Jule hört gerade eh nicht zu, weil er damit beschäftigt ist zwischen der Auffahrt und seinem Handy hin und her zu schauen. Es war ja auch nicht böse gemeint. Ich würde nur gerne verstehen, wie entschieden wurde, wer eingeladen wird." Ehe der BVB-Kapitän etwas sagen konnte, fuhr ein weiteres Auto auf den Parkplatz. 

  "Wer auch immer für die Zimmerverteilung zuständig ist, ich weigere mich noch einmal ein Zimmer neben Bravertz zu bewohnen", wurden wir von Timo Werner begrüßt. 

  "Dann schlaf halt draußen aufm Rasen. Ist völlig in Ordnung für uns", kam es lachend von Kai Havertz, welcher auf der anderen Seite des Wagens ausgestiegen war. Kaum hatte der Jüngere das erste Wort gesprochen, hatte Julian sich in Bewegung gesetzt, um zu seinem Freund zu gelangen. Beide übers ganze Gesicht strahlend lagen sie sich in den Armen und wirkten nicht so, als würden sie sich in den nächsten Minuten wieder los lassen. Lächelnd musterte ich die Beiden, ehe ich mich nach Joshua umsah, welcher einige Schritte von mir entfernt stand und meinen Blick lächelnd erwiderte. 

Ehe wir überhaupt dazu kamen zumindest Timo zu begrüßen, da Kai noch von Jule in Beschlag genommen wurde, kam bereits das nächste Auto. Womit ich jedoch nicht gerechnet hatte, war ein Wiedersehen mit Benjamin Pavard. Mein Vereinskollege musterte uns mit irritierten Gesichtsausdruck nachdem er aus dem Wagen ausgestiegen war. Eine Hand legte sich von hinten an seine Hüfte und schob ihn ein Stück zur Seite, da er vor der Tür stehen geblieben war. Lucas Hernández stieg nun ebenfalls aus. Auf der anderen Seite stiegen Kingsley Coman und Corentin Tolissio aus. 

  "Habe ich jetzt das Recht Fragen zu stellen?", wandte sich Mats an Marco. 

  "Was macht ihr hier?", fragte Manuel an die vier Franzosen gerichtet. 

  "Wir haben heute Morgen eine Nachricht von Nagelsmann bekommen, dass ganz spontan ein geplantes Trainingslager vorgezogen wurde. Uns fehlte die Zeit, um Fragen zu stellen, da eine Stunde später schon der Fahrer vor der Tür stand", berichtete Benjamin. 

  "Ich ruf Hansi an", entschloss Leroy. 

  "Ich versuch es bei Nagelsmann", meinte Niklas. Die Beiden entfernten sich mit ihren Handys einige Schritte von uns. 

  "Ich habe damit nichts zu tun, um das direkt klar zu stellen", ertönte die Stimme von Robert Lewandowski, welcher in Begleitung von Thomas aus der Richtung der Hütten auf uns zu kam. 

  "Die Situation wird immer verwirrender", seufzte Josh. Thomas und Robert stellten sich zu uns. 

  "Ich möchte euch herzlich begrüßen bei meiner diesjährigen Osterfeier", verkündete Thomas breit grinsend. 


Fußball OS-Sammlung (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt