Julians PoV
Da Kai und ich bereits seit längerer Zeit eine Fernbeziehung führten, war es schon beinahe zur Gewohnheit geworden, dass ich meinen Freund vermisste. Ich war eigentlich der Meinung gewesen, dass ich einigermaßen damit klar kam. Doch die Zeit nach dem Unfall hatte mir das Gegenteil bewiesen.
Bereits nach zwei Tagen wäre ich am liebsten einfach nach Frankfurt gefahren, um den Jüngeren zumindest für einige Minuten in meine Arme schließen zu können. Doch die Tatsache, dass ich täglich Training hatte und das Rehazentrum des DFB während der Pandemie nur Spieler rein ließ, die dort zur Rehabilitation untergebracht waren, hinderte mich daran. Ich musste die Zeit ohne Kai irgendwie durchhalten und mich mit unseren Telefonaten zufriedengeben. Zumindest die ließ man uns.
Wir versuchten jeden Tag zumindest für einige Minuten miteinander zu telefonieren.
Irgendwie hatte ich schließlich die ersten sechs Wochen überstanden. Wann die Reha enden und Kai wieder ins Mannschaftstraining einsteigen durfte, stand noch nicht fest. Wobei ich mir auch noch unsicher war, was mir lieber war. Vielleicht könnten wir zwischen Reha und seiner Heimkehr nach London zumindest ein paar Tage gemeinsam verbringen.
Seufzend konzentrierte ich mich wieder aufs Training. Es war die letzte Einheit vor den Feiertagen, weswegen uns der Trainier mit den fiesen Übungen verschonte. In der Mannschaft herrschte eine gute Stimmung, da sich alle auf die freien Tage und auf die Zeit mit der Familie freuten. Mein Koffer stand bereits gepackt Zuhause im Flur. Direkt nach dem Training würde ich mich auf den Weg nach Bremen zu meiner Familie machen, um mit diesen Weihnachten zu verbringen.
Mats Hummels, dem ich gerade ein Ball zugespielt hatte, blieb plötzlich stehen und sah zum Rand des Trainingsplatzes.
"Wir haben Besuch", rief er freudig, weswegen ich mich nun ebenfalls umdrehte. Am Rand des Platzes stand Mario Götze, der, da wir das Training nun sowieso unterbrochen hatte, zu uns rüber kam und direkt freudig von allen begrüßt wurde.
"Wie kommen wir zu der Ehre?", erkundigte sich Roman Bürki.
"Meine Brüder und ich sind die nächsten Tage bei unserem Vater und wenn ich schonmal in Dortmund bin, dachte ich mir, ich schaue mal bei euch vorbei", erklärte Mario seinen Besuch.
"Du bist hier immer herzlich Willkommen", meinte Mats lächelnd. "Wie geht's Marco? Wenn ich ihn anschreiben, hält er seine Antworten immer ziemlich knapp."
"Er hat zur Zeit auch wirklich Stress. Neben dem Training hat er noch regelmäßig Fifa-Duelle gegen Kai, die er wohl meistens verliert. Jetzt überlegt er schon seit ein paar Tagen, ob er das Spiel oder lieber den Gegner wechseln soll."
"Aber zumindest scheint er noch Zeit zu haben, um sich bei dir zu melden", warf Emre Can ein.
"Ja, aber die ist knapp bemessen. Zwischenzeitlich muss er ja auch noch Josh zu irgendwelchen Wettkämpfen herausfordern", lachte Mario.
DU LIEST GERADE
Fußball OS-Sammlung (boyxboy)
FanfictionEine Fußball OS-Sammlung (boy x boy) mit Kimmich x Goretzka (Kimetzka), Havertz x Brandt (Bravertz), Reus x Götze (Götzeus) und L. Hernández x Pavard