Fortsetzung von "Nicht erreichbar"

1.8K 72 16
                                    

Kais PoV

  "Wir haben ein Problem", begann ich das Gespräch nachdem Julian meinen Anruf angenommen hatte. 

  "Was ist passiert?", hakte mein Freund sofort nach. 

  "Erinnerst du dich an unser Gespräch vor einigen Wochen als ich krank war und du vorher mit Timo telefoniert hattest?"

  "Ja, aber was hat das mit einem Problem zu tun?"

  "Du hast mir gesagt, dass du denkst, dass Timo gerne ein Paar bei den Bayern hätte. Deine Vermutung scheint zu stimmen. Die Bayern-Spieler, die an den Qualifikationsspielen für die WM nächstes Jahr teilnehmen, sind gerade in Stuttgart angekommen und Timo grinst so seltsam. Er wird versuchen irgend Jemanden davon zu verkuppeln."

  "Aber es wäre doch nicht schlimm, wenn sich ein Paar finden würde."

  "Wenn es sofort innerhalb weniger Minuten klappen würde, wäre es auch nicht schlimm, aber wir sind hier um uns für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren und das ist leichter, wenn bei keinem Spieler absichtlich ein Gefühlschaos verursacht wird."

  "Dann halte Timo von den Bayern fern oder die Bayern von Timo, je nachdem was einfacher ist."

  "Ich habe ja sonst nichts zu tun hier", seufzte ich, wobei ich zurück zu meinem Mannschaftskollegen aus London sah, der jedoch nicht mehr an der vorherigen Stelle stand. Panisch sah ich mich nach dem Stürmer um, welchen ich dann dort entdeckte, wo ich ihn auf gar keinen Fall haben wollte. Timo legte gerade grinsend einen Arm um Joshua, welcher ihn deswegen etwas irritiert anblickte. Auch einige der anderen Bayern-Spieler musterten die Beiden skeptisch. "Timo hat sich Joshua gekrallt", informierte ich Julian. 

  "Du bist ja hervorragend im Aufpassen."

  "Sei ruhig, Brandt", brummte ich, während ich beobachtete, wie Timo Josh etwas von dessen Mannschaftskollegen weg führte. 


Joshuas PoV

Irritiert blickte ich Timo Werner an, der mich etwas vom Auto, welches ich gerade erst verlassen hatte, wegzog. 

  "Leon oder Manuel?", fragte er grinsend, was mich nur noch mehr verwirrte. 

  "Was ist mit den Beiden?", hakte ich nach.

  "Du hast die Wahl."

  "Was für eine Wahl? Worum geht es überhaupt?"

  "Wenn du dich nicht entscheidest, übernehme ich das."

  "Dann mach das." Ich löste mich vom Chelsea-Spieler und blickte diesen noch einmal skeptisch an, ehe ich zurück zu meinen Mannschaftskollegen ging. 

  "Was wollte Werner?", erkundigte sich Leon direkt, der mir meinen Koffer zuschob. 

  "Das würde ich dir gerne sagen können, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, worum es ging. Ich sollte mich zwischen dir und Manu entscheiden. Wieso, weiß ich nicht. Timo übernimmt die Entscheidung jetzt selbst, also halt dich lieber von ihm fern. Ich warn Manu gleich auch vor, dass irgendwas passieren könnte." Wir liefen gemeinsam mit unseren Mannschaftskollegen aus Bayern ins Hotel, um unsere Zimmerschlüssel abzuholen. Die Zimmerverteilung war von den Trainern festgelegt wurden und Änderungen würde es ,wie immer, nicht geben. Ich nahm also ohne Protest hin, dass ich mir ein Zimmer mit Timo teilen sollte. 

  "Das kann ja lustig werden", sagte ich leise zu Leon, der neben mir stand und sich ebenfalls die Zimmerverteilung anschaute.

  "Wenn du es nicht mehr aushältst, kommst du einfach zu mir. Dich Zwerg bekomme ich noch irgendwie in meinem Bett untergebracht." Grinsend legte der Größere einen Arm um meine Schulter, während ich ihm einen bösen Blick zu warf. Lachend drückte Leon mich enger an sich. Als ich aufsah, entdeckte ich Timo, der einige Meter von uns entfernt stand und uns grinsend ansah. 

Fußball OS-Sammlung (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt