Wunschsatz: "Ich kann dich nicht noch einmal verlieren."
Leons PoV
Seit über einer Stunde war ich in Serges Küche damit beschäftigt die unterschiedlichsten Snacks für ein besonderes Frühstück vorzubereiten. Die Küche versank im Chaos und ich konnte nicht abstreiten, dass ich längst die Übersicht verloren hatten, dennoch machte ich einfach weiter. Das Ganze wäre sicherlich etwas organisierter abgelaufen, wenn es sich nicht um eine spontane Idee gehandelt hätte.
Viel zu früh am Morgen war ich aufgewacht und hatte entschlossen, dass ich nicht länger warten würde. Die Zeit bis zur Öffnung des ersten Lebensmittelladens hatte ich mir noch Gedanken darüber gemacht, was ich machen könnte. Schließlich war ich beim Einkaufen aber vollkommen von meinem Plan abgewichen, was vor allem daran gelegen hatte, dass ich den Einkaufszettel Zuhause hatte liegen lassen. Ich musste also improvisieren und nach dem Einkauf versuchen das Beste draus zu machen.
Neben unterschiedlichen Smoothies, Bowles, gekochten Eiern, Sandwiches, Wraps, Obstspießen und Lachsrollen mit Frischkäse hatte ich noch allerhand Sachen zum Belegen der frischen Brötchen zur Auswahl. Ich befüllte gerade eine Thermoskanne mit Kaffee, während in einer zweiten Kanne bereits der Tee zog.
"Was ist denn hier los?", erkundigte sich Serge verschlafen, welcher im Türrahmen der Küche aufgetaucht war und kritisch die Unmengen an Essen betrachtete. "Erwartest du noch Besuch?"
"Nein, ich will gleich los."
"Mit all dem Zeug?"
"Ja."
"Wohin und wieso?" Gerade als ich zu einer Antwort ansetzen wollte, bemerkte ich, dass Serge, welcher näher gekommen war, nach einem Obstspieß griff. Schnell zog ich den Teller von ihm weg. "Dein Ernst? Als würde es auffallen, wenn einer fehlen würde."
"Das ist nicht für dich", stellte ich lediglich klar.
"Sondern für wen?"
"Das geht dich nichts an." Ich sah meinem Mannschaftskollegen an, dass er weiter nachhaken wollte, jedoch hinderte ihn das Klingeln seines Handys daran. Seufzend zog er es aus der Tasche seiner Jogginghose und nahm den Anruf an.
"Guten Morgen ... Du klingst immer noch beschissen ... Sorry, aber ist die Wahrheit ... Warte kurz." Serge senkte das Handy und deutete auf mich. "Das Thema ist noch nicht beendet." Während er sich das Handy wieder ans Ohr hielt, verließ er die Küche. Ich nahm den Teebeutel aus der Thermoskanne, ehe ich begann all die Behälter für den Transport zu verstauen. Voll gepackt lief ich zu meinem Auto, um mich nervös durch den schleppenden Berufsverkehr zu quälen.
Nach einer Fahrt, die mir viel zu lange gedauert hatte, kam ich endlich an meinem Ziel an. Mit rasendem Herz schnappte ich mir mein Gepäck und lief auf das Haus zu, welches ich eigentlich mein Zuhause nannte. Die vergangenen vier Wochen hatte ich bei Serge gewohnt ohne zu wissen, ob ich jemals nach Hause zurückkehren würde.
Möglichst lautlos schloss ich die Haustür auf, brachte das vorbereitete Frühstück in die Küche und begann dort den Tisch zu stecken. Die ganzen Mitbringsel füllte ich auf Teller um, damit es besser aussah. Schließlich platzierte ich in der Mitte des Tisches noch eine Vase, die ich mir ungefragt von Serge geliehen hatte, nachdem ich diese mit Wasser befüllt und die besorgten Blumen reingestellt hatte. Ich musterte den kompletten Tisch noch einmal, verrückte noch die ein oder andere Sache, ehe ich zufrieden mit dem Ergebnis war.
Der schwierigste Teile stand jedoch noch bevor. Ich musste den zweiten Hausbewohner davon überzeugen mit mir zu frühstücken, nachdem er mich vor vier Wochen während eines heftigen Streites rausgeworfen hatte. Seitdem hatten wir kein einziges Wort mehr miteinander gesprochen und ich lebte mit der Ungewissheit, ob ich Joshua noch immer meinen Freund nennen durfte. Serge hatte mich vorübergehend bei sich aufgenommen, jedoch mit dem Hintergedanken, dass wir uns innerhalb weniger Tage vertragen würden, so wie es sonst immer der Fall gewesen war.
DU LIEST GERADE
Fußball OS-Sammlung (boyxboy)
FanfictionEine Fußball OS-Sammlung (boy x boy) mit Kimmich x Goretzka (Kimetzka), Havertz x Brandt (Bravertz), Reus x Götze (Götzeus) und L. Hernández x Pavard