Kimmich x Goretzka (mpreg) - Kinderwunsch (Teil 7)

1.4K 74 11
                                    

Leons PoV

Ich konnte mich nicht daran erinnern, dass ich während meiner Karriere jemals so wenig Lust aufs Training gehabt hatte, wie an diesem Tag. Die letzten zwei Wochen hatte ich frei bekommen und dadurch die Möglichkeit die Zeit mit Joshua und Jonas zu genießen. Die Beiden waren nach vier Tagen aus dem Krankenhaus entlassen wurden. Wäre es nach mir gegangen, wäre ich noch deutlich länger bei Ihnen Zuhause geblieben, doch es standen wichtige Spiele an. Vielleicht hätte ich es mit dem Verein noch irgendwie klären können, doch mein Partner war halt auch mein Mannschaftskollege und eine Diskussion mit ihm zwecklos. Es störte Joshua, dass er die entscheidenden Spiele verpasste. Die Tatsache, dass er aufgrund der Narbe noch nicht wieder mit dem Training starten durfte, trug auch nicht zur Verbesserung seiner Stimmung bei. Die WM kam näher und ich wusste, wie wichtig es ihm war, wieder nominiert zu werden. Mir ging es ja nicht anders. Der Nominierung vor etwa einem Jahr für die Qualifikationsspiele hatten wir relativ entlassen genommen, da wir die Male davor auch dabei gewesen waren und wir wussten, dass Hansi Flick unsere Leistung zu schätzen wusste. Um meine eigene Nominierung machte ich mir auch für die Weltmeisterschaft nicht all zu große Gedanken, jedoch fehlten mir auch nicht mehrere Monate Training. Warum Josh für so lange Zeit ausgefallen war, war nie an die Öffentlichkeit gelangt. Wir waren nicht geoutet und Joshua hatte keine Lust auf irgendwelche Schlagzeilen zur Schwangerschaft gehabt, weswegen es das Geheimnis von uns und den Personen, denen wir vertrauten, blieb. Selbst beim Verein hatten wir nur die Mannschaft, sowie die nötigsten Personen vom Vorstand eingeweiht. 

  "Etwas mehr Motivation bitte", lachte Thomas, wobei er mich anstieß. Kommentarlos schob ich den Ball vor mir zurecht, um aufs Tor zu schießen. 

  "Kannst du nicht Elternzeit nehmen? Das steht doch beiden Elternteilen zu", fragte Niklas, der sich zu uns stellte. 

  "Wurde abgelehnt", erwiderte ich. 

  "Dann schalte einen Anwalt ein. Das ist dein Recht", meinte Leroy. 

  "Ich weiß nicht, ob Josh so begeistert wäre, wenn ich ihn verklage." 

  "Wenn Josh deine Elternzeit abgelehnt hat und nicht der Verein, kannst du dir den Anwalt sparen. Da hast du keine Chance", lachte Thomas. 

  "Das ist der Nachteil, wenn der Partner auch Fußballer ist und dann auch noch so ehrgeizig wie Jo. Meine Freundin hätte wahrscheinlich sofort zugestimmt, wenn ich Elternzeit genommen hätte", ergänzte Leroy. Seufzend blickte ich zum Tor, um den Ball drauf zu schießen, hielt dann jedoch inne, da Manuel nicht mehr dort stand. Suchend sah ich mich nach dem Torwart um, wobei ich feststellte, dass der Trainingsplatz leerer geworden war. Leroy, Thomas und Niklas sahen sich nun ebenfalls um. 

  "Hier fehlen doch welche. Wo sind die hin?", fragte Thomas.

  "Wichtiger ist, warum sagt uns keiner Bescheid, wenn einfach die Hälfte der Mannschaft geht", kam es von Niklas. 

  "Die Hälfte der Mannschaft plus der Trainer. Julian ist auch weg", meinte Leroy. 

  "Dürfen wir dann auch Schluss machen?", erkundigte ich mich, woraufhin ich von meinen drei Mitspielern belustigt angesehen wurde. 

  "Jo kann es nicht erwarten, wieder zu trainieren und du würdest es am Liebsten gar nicht herkommen", schmunzelte Leroy. 

  "Jetzt wird aber weiter trainiert", ertönte die Stimme unseres Trainers. Julian betrat mit unseren vermissten Mitspielern den Trainingsplatz. 

  "Können wir nicht noch fünf Minuten Pause machen?", fragte Serge, den ich jedoch nicht wirklich sehen konnte, da einige der Anderen vor ihm standen. Julian drehte sich um, um vermutlich Serge anzusehen, woraufhin ein Seufzen von diesem ertönte. "Jetzt darf man nicht mal in Ruhe seine zukünftigen Mitspieler begrüßen."

Fußball OS-Sammlung (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt