4. Fortsetzung von "Nicht erreichbar"

1K 50 3
                                    

Kai PoV

Ich nutzte den kurzen Moment zwischen Frühstück und Training, um Julian anzurufen, der bereits nach wenigen Sekunden ranging. 

  "Na endlich rufst du an", wurde ich begrüßt. 

  "Dir auch einen schönen Morgen", erwiderte ich schmunzelnd. 

  "Marco weiß, dass Josh in ihn verliebt ist", informierte mich mein Freund. 

  "Ich weiß. Marco hat mir gesagt, dass du es ihm erzählt hast. Er ist gerade mit Josh rausgegangen, um zu reden. Vielleicht ist er aber auch schon über Marco hinweg oder hat halt nicht nur was mit Niklas am laufen, sondern auch mit Manuel."

  "Weil die Beiden zusammen auf der Terrasse saßen?"

  "Und weil sie heute morgen beim Frühstück ziemlich vertraut wirkten. Was zwischen Leon und Josh läuft kann ich noch immer nicht einschätzen. Aktuell würde ich eher zu Manuel tendieren, aber dann ist da halt noch die Tatsache, dass irgendwas zwischen Joshua und Niklas läuft. Ehrlich gesagt, habe ich komplett die Übersicht verloren." Ein Klopfen an der Zimmertür brachte mich dazu vom Bett aufzustehen und die Tür zu öffnen. Bevor ich irgendwas sagen konnte, hatte Marco bereits das Zimmer betreten. 

  "Telefonierst du mit Julian?", fragte er. Nachdem ich genickt hatte, nahm er mir das Handy aus der Hand und stellte dieses auf laut. 

  "Josh behauptet, dass er keine Gefühle für mich hat", brachte uns Marco auf den neusten Stand.

  "Warum hat er es dann gesagt?", hinterfragte ich. 

  "Damit Timo ihn in Ruhe lässt."

  "Glaubst du ihm das?", wollte Julian wissen. 

  "Hattest du das Gefühl, dass er bei eurem Gespräch gelogen hat?", wandte Marco sich an mich. 

  "Nein, eigentlich nicht. Ich habe aber gerade schon zu Julian gesagt, dass ich den Durchblick verloren habe. Entweder Josh hat uns teilweise angelogen, wenn auch sehr überzeugend, oder sein Liebesleben ist wirklich das komplette Chaos."

  "Ich hatte gerade das Gefühl, dass er die Wahrheit gesagt hat", berichtete der BVB-Kapitän. "Allerdings habe ich ihn noch gefragt, ob er denn in eine andere vergebene Person verliebt ist. Die Frage wollte er mir nicht beantworten. Vielleicht hat er tatsächlich für eine Person Gefühle, hat euch aber den falschen Namen genannt, damit ihr nicht die Wahrheit erfahrt."

  "Timo wollte für heute Abend ein neues Date organisieren", erzählte ich. 

  "Mit wem?", hakte Marco nach. 

  "Robin."

  "Hat der nicht schon seit Jahren eine Freundin?", warf Julian ein. 

  "Habe ich Timo auch gesagt."

  "Robin und Joshua passen nicht zusammen. Wie wäre es mit Jonas Hofmann?", schlug Marco vor. 

  "Ein Bayern-Spieler wäre aber natürlich praktischer", meinte ich. 

  "Ist Leon schon komplett raus aus dem Rennen?", erkundigte sich Jule. 

  "Für Timo ja", antwortete ich, als es gerade erneut an der Tür klopfte, welche von Marco geöffnet wurde. Timo kam rein. 

  "Das Date mit Robin ist gestrichen. Josh hat mich angesehen, als wäre ich verrückt geworden, als ich es ihm vorgeschlagen habe", informierte uns Timo. 

  "Der kam für uns auch nicht in Frage", meinte Marco. "Ich hatte gerade Leon vorgeschlagen, aber Kai meinte, den hättest du schon gestrichen."

  "Ich glaube, Leon wollte gerade, dass ich ihn auf ein Date einlade. Zumindest hat er mir erzählt, dass er heute Abend Zeit hat und hat mich so erwartungsvoll angesehen."

Fußball OS-Sammlung (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt