Joshuas PoV
Entspannt schaute ich Dr. Braun bei seinen Vorbereitungen für den Ultraschall zu. Da es sich um eine Risikoschwangerschaft handelte, sollte ich alle zwei Wochen zur Kontrolle vorbeischauen. Es war inzwischen schon Routine für mich geworden.
Dieses Mal war jedoch zum ersten Mal Leon dabei, der auf seinem Stuhl neben der Liege nervös hin und her rutschte. Schmunzelnd musterte ich meinen Freund, der jede Bewegung vom Mannschaftsarzt genau beobachtete, während seine Hand auf meinem Bauch lag. Mit dem Daumen strich er immer wieder über meine Haut. In der zweiten Hand hielt er meine Hand, die er fest umklammerte.
"Leon", sprach ich ihn an. Er brummte als Zeichen, dass er mir zuhörte, ließ Dr. Braun jedoch nicht aus den Augen. "Vergiss das Atmen nicht." Der Brünette nahm die Hand kurz von meinem Bauch, um sich einmal seufzend durch die Haare zu streichen. An der Hand, die ich in meiner hielt, zog ich ihn sanft zu mir runter und küsste ihn kurz.
Kurz hatte ich die Hoffnung, dass ich ihn dadurch etwas beruhigen konnte, dann wandte sich jedoch Dr. Braun uns zu und Leon saß sofort wieder aufrecht auf seinem Stuhl. Grinsend schüttelte ich den Kopf und auch der Arzt betrachtete meinen Freund schmunzelnd.
"Dagegen war deine Schwester ja schon beinahe tiefen entspannt", wandte er sich mir zu. Ich zog eine Augenbraue hoch. "Ja, okay, tiefen entspannt war vielleicht etwas übertrieben. Wenn du irgendwann mal vorhaben solltest, beide gleichzeitigt mitzubringen, warnst du mich bitte vor, ja?"
"Ich glaube nicht, dass ich mir das irgendwann antun werde."
"Hab ich Verständnis für", lachte Dr. Braun, während er etwas Gel auf meinem Bauch verteilte und anschließend das Ultraschallgerät platzierte. Er bewegte es etwas hin und her bis er scheinbar zufrieden war mit dem Bild und den Monitor weiter in unsere Richtung drehte. "Das Baby ist in den letzten zwei Wochen ganz schön gewachsen. Soweit hat sich alles gut entwickelt." Mein Blick glitt zu meinem Freund, der plötzlich komplett ruhig dort saß und fasziniert auf den Monitor starrte. Er lächelte glücklich und seine Augen schimmerten verdächtigt. Allein dieser Anblick zeigte mir, dass es richtig war, ihn endlich mitzunehmen. Ich hatte meine Probleme damit die Schwangerschaft zu akzeptieren, doch ich wollte Leon solche Momente nicht länger verweigern.
"Möchtet ihr wissen, was es wird?" Ohne den Blick vom Monitor zu lösen, nickte Leon. Dr. Braun wartete noch meine Bestätigung ab, bevor er weitersprach. "Es wird ein Junge."
Leons PoV - einige Wochen später (Ende 7. Monat)
Eilig lief ich von meinem Auto zur Eingangstür, schloss diese auf und betrat das Haus. Im Flur stand eine Reisetasche, die ich dort bereits für den Notfall platziert hatte. Ich ließ meine Sporttasche daneben fallen, ehe ich einen Moment lauschte, jedoch nichts hören könnte.
"Josh?", rief ich. Es kam keine Antwort. Ich begann die einzelnen Räume abzusuchen und wurde schließlich im zukünftigen Kinderzimmer fündig. Mein Freund stand mit dem Rücken zu mir und war damit beschäftigt Spielzeug ins Regal zu räumen. Bevor ich auf mich aufmerksam machen konnte, drehte er sich in meine Richtung und zuckte erschrocken zusammen. Ich ging zu ihm.
"Seit wann stehst du da? Sag doch was."
"Tut mir leid, ich wollte dich nicht erschrecken. Bin gerade erst reingekommen." Versöhnlich hauchte ich ihm einen Kuss auf die Lippen, während ich eine Hand auf seinen Bauch legte. Sofort musste ich lächeln. "Ist alles in Ordnung? Du klangst vorhin beim Telefonieren so komisch."
"Alles gut, hier war vorhin nur etwas Chaos. Die Kinder hatten Streit und Deborah hat verlangt, dass sie den Namen ihrer Nichte mit aussuchen darf."
DU LIEST GERADE
Fußball OS-Sammlung (boyxboy)
FanfictionEine Fußball OS-Sammlung (boy x boy) mit Kimmich x Goretzka (Kimetzka), Havertz x Brandt (Bravertz), Reus x Götze (Götzeus) und L. Hernández x Pavard