Wunschsatz: "Das Spiel heißt Mensch ärgere dich nicht, Josh, das Prinzip dahinter ist also..."
Dieser OS ist ne Fortsetzung zum OS "Hernández x Pavard - Bester Freund". Die OS's können aber unabhängig voneinander gelesen werden.
Joshuas PoV
Ich war mir sicher, dass ich es bereuen würde, dass ich dem Spieleabend zugestimmt hatte. Immerhin hatte Serge sich damit zufrieden gegeben, dass wir den Abend zu viert statt mit der kompletten Mannschaft verbracht. Es würde schon bloß mit Serge, Leon und Leroy chaotisch genug werden. Im Nachhinein war es auch keine gute Idee von mir gewesen, dass ich angeboten hatte, dass wir den Abend bei mir Zuhause verbringen konnten. Ich hatte dadurch keine Möglichkeit der Situation zu entkommen, sondern müsste durchhalten bis die Drei entschloss zu gehen.
Gerade als ich die Schüssel mit Snacks, die vermutlich Leroy für sich allein beanspruchen würde, aufm Tisch abgestellt hatte, klingelte es an der Haustür. Ich ging in den Flur, wo ich die Tür öffnete, vor welcher Leon stand.
"Serge hat mir geschrieben, dass sie später kommen", berichtete er, während er mich in eine Umarmung zog.
"Wer von den Beiden ist dieses Mal Schuld?", hakte ich lachend nach. Die gelegentliche Fahrgemeinschaft von Serge und Leroy hatte noch nie funktioniert. Die Beiden kamen, wenn sie zusammen fuhren, grundsätzlich zu spät. Die Schuld dafür gaben sie sich dann gegenseitig.
"Serge behauptet, Leroy wäre zu spät losgefahren und hätte den Feierabendverkehr nicht mit eingerechnet. Leroys Version kenne ich noch nicht."
"Möchtest du schon was trinken?", erkundigte ich mich, während ich über Serge und Leroy nur grinsend den Kopf schüttelte.
"Wenn du hast, würde ich ein Bier nehmen." Leon folgte mir in die Küche, wo ich zwei Bierflaschen aus dem Kühlschrank holte, öffnete und eine davon an den Größeren weiterreichte. "Genau deswegen, steige ich nicht in deren Fahrgemeinschaft ein, obwohl meine Wohnung auch fast aufm Weg liegt. Statt jetzt mit den Beiden zu diskutieren, kann ich stattdessen ganz entspannt ein Bier trinken." Zufrieden lächelnd nahm Leon einen Schluck von seinem Bier.
"Wollen wir schon mal ein Spiel aussuchen und aufbauen? Dann können wir uns die Diskussion mit denen auch direkt sparen."
"Ich such aus", entschloss Leon, während er bereits Richtung Wohnzimmer lief.
"Gut, dann bist du zumindest schuld, wenn Leroy oder Serge sich über die Auswahl beschweren", lachte ich und folgte ihm.
"Über meine Auswahl kann man sich gar nicht beschweren." Als Antwort sah ich Leon einfach nur grinsend an, was er gekonnt ignorierte und sich den bereit gestellten Spielen zuwandte. Tatsächlich zog er ohne nach meiner Meinung zu fragen eine Schachtel aus dem Stapel und lief damit rüber zur Couch. Ich versuchte nicht einmal ihm zu erklären, dass es am Esstisch praktischer wäre, sondern nahm mir einfach die Snackschüssel und folgte ihm zur Couch. Die Schüssel stellte ich auf den davor stehenden Tisch ab, wo Leon bereits das Spielbrett von Mensch ärgere Dich nicht abgelegt hatte und gerade dabei war sich vors Sofa auf den Boden zu setzen. Ehe er reagieren konnte, hatte ich mir die roten Spielfiguren geschnappt.
"Herr Kimmich, ich denke, wir haben da noch etwas redebedarf." Fordernd streckte Leon eine Hand in meine Richtung. Ich nahm die gelben Figuren, um ihm diese in die Hand zu legen. Als Reaktion verzog Leon das Gesicht und ließ die Figuren zurück in die Verpackung fallen. Der Größere richtete sich etwas auf, griff nach meiner Hand mit ich die roten Figuren fest umschlossen hielt und zog mich näher zu sich, um dann zu versuchen mir die Figuren aus der Hand zu nehmen.
DU LIEST GERADE
Fußball OS-Sammlung (boyxboy)
FanfictionEine Fußball OS-Sammlung (boy x boy) mit Kimmich x Goretzka (Kimetzka), Havertz x Brandt (Bravertz), Reus x Götze (Götzeus) und L. Hernández x Pavard