Joshuas PoV
Nach dem Champions League Finale hatten wir unseren Sieg noch einige Stunden lang gefeiert. Eigentlich waren wir alle kaputt vom Spiel, doch die letzten Kraftreserven wurden zusammengekratzt, um den Moment noch etwas länger genießen zu können. Ich hatte mich dazu entschlossen mich der Feier anzuschließen, wobei ich jedoch, zum Glück unbemerkt von meinen Mannschaftskollegen, auf Alkohol verzichtete.
Im Anschluss waren uns nur wenige Stunden Schlaf vergönnt gewesen, ehe unser Flug zurück nach München ging, wo wir bereits vom kompletten Vorstand, sowie unzähligen Reporterteams erwartet wurden. Die Laune im Team war viel zu gut, weswegen uns alles egal war. Immer wieder begannen wir unseren Sieg zu feiern, wobei immer irgend Jemand von uns den Pokal bei sich trug.
Am Abend war ich dennoch froh, dass ein freier Tag bevor stand. Bereits während der Fahrt war ich leicht eingedöst, hob jedoch den Kopf, als Leon, welcher fuhr, seufzte. Ich folgte seinem Blick und entdeckte seine Schwester vor unserer Haustür stehen. Sie grinste breit, als sie Leons Auto entdeckte. Mir entfuhr ebenfalls ein Seufzen, da dieses Grinsen selten etwas gutes bedeutete. Leon parkte sein Auto und wir stiegen beide aus. Unser Gepäck ließen wir zunächst im Auto, da wir erstmal klären wollten, warum Laura auf uns zu warten schien.
"Herzlichen Glückwünsch ..."
"Was möchtest du?", unterbrach Leon sie direkt.
"Ich freue mich auch dich zu sehen, Brüderchen." Statt etwas zu erwidern, sah Leon sie abwarten an. "Lina hat die Großen mit zu sich genommen. Debbie passt auf Jonas auf. Sie bringt ihn morgen vorbei, wenn ihr ausgeschlafen habt. Ich hab euch was gekocht und es im Ofen warm gestellt. Genießt die seltene Zweisamkeit und feiert euren Sieg noch etwas." Beim Reden war Laura auf uns zugekommen, hatte uns beide kurz umarmt und lief nun weiter zu ihrem Auto. "Im Kühlschrank steht Wein, Sekt und ähnliches, je nachdem wonach euch ist. Debbie hat morgen frei. Ich soll euch ausrichten, dass sie auch nichts dagegen hätte, den kompletten Tag mit Jonas zu verbringen. Ich wünsche euch einen schönen Abend und tut mir leid für die Störung." Ehe wir etwas sagen konnte, war Laura grinsend in ihr Auto gestiegen und fuhr von unserer Auffahrt.
"Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen", meinte Leon. Er sah Lauras Auto hinter her bis es aus unserem Blickfeld verschwunden war. "Aber nicht schlecht genug, um das Angebot abzulehnen." Grinsend lehnte er sich vor, drückte mir einen kurzen Kuss auf die Lippen und wandte sich dann unserer Haustür zu, welche er aufschloss. Ich folgte ihm ins Innere des Hauses, wo es bereits nach dem von Laura gekochten Essen roch. In der Küche war der Esstisch fertig gedeckt, lediglich die in der Mitte stehende Kerze war noch aus. Das Feuerzeug lag jedoch parat. "Sollte ich mir Gedanken darüber machen, dass meine Schwester sich mehr Mühe für ein Abendessen für uns beide gemacht hat, als ich es jemals getan habe?"
"Nein, weil wenn du mit solchen Überraschungen anfangen würdest, müsste ich mitziehen. Statt Zeit in solche Vorbereitungen zu investieren, können wir die Zeit lieber anders verbringen." Leon grinste mich an, weswegen ich die Augen verdrehte. "Das war nicht zweideutig gemeint", stellte ich klar, wobei ich ein Grinsen jedoch nicht vermeiden konnte.
"Natürlich nicht", erwiderte mein Freund sarkastisch. "Also? Worauf hast du Lust?" Da Leon während seiner Frage den Kühlschrank öffnete, konnte ich mir denken, dass sich seine Frage auf die Getränkeauswahl bezog.
"Ich wäre mit einem Wasser zufrieden."
"Wir haben gestern Abend die Champions League gewonnen, haben heute Abend kinderfrei und haben morgen kein Training, da können wir nicht einfach Wasser trinken. Außerdem hat Laura extra den guten Wein besorgt." Leon holte eine Flasche Weißwein aus dem Kühlschrank. "Ich kann immer noch nicht glauben, dass wir wirklich die Champions League gewonnen haben, obwohl wir den Sieg schon stundenlang gefeiert haben und den Pokal die ganze Zeit durch die Gegend geschleppt haben."
DU LIEST GERADE
Fußball OS-Sammlung (boyxboy)
FanfictionEine Fußball OS-Sammlung (boy x boy) mit Kimmich x Goretzka (Kimetzka), Havertz x Brandt (Bravertz), Reus x Götze (Götzeus) und L. Hernández x Pavard