Kimmich x Goretzka - Entführung (Teil 4)

663 57 7
                                    

Leons PoV

Da sowohl Lucas, wie auch Jamals Handy bereits gefunden wurde und ich Joshuas Nummer blockierte, war Benjamin dazu übergegangen einfach starr auf einer Stelle zu sitzen und auf den Fußboden zu starren. Kingsley und Corentin hatten sich zu ihm gesetzt, wurden aber scheinbar gar nicht vom Abwehrspieler wahrgenommen. 

  "Ich hätte es ihm sagen sollen", murmelte Benjamin plötzlich. Ich blieb vor ihm stehen ohne jedoch meinen Versuch Joshua zu erreichen zu unterbrechen. 

  "Was meinst du?", hakte Corentin nach. 

  "Ich hätte Lucas sagen sollen, dass ich ihn liebe ... dass mir Freundschaft Plus schon lange nicht mehr ausreicht. Ich habe es ihm nie erzählt, weil ich Angst hatte ihn zu verlieren." Überrascht sah ich den Franzosen an, da ich nie etwas davon mitbekommen hatte, dass zwischen den Beiden etwas lief. Corentin und Kingsley tauschten ebenfalls einen überraschten Blick aus, ehe Kingsley das Wort ergriff. 

  "Du wirst deine Chance dazu bekommen."

  "Was ist wenn nicht?"

  "So darfst du gar nicht denken. Die Entführer haben ihr Geld. Sie haben keinen Grund Lucas oder Joshua zu verletzten", versuchts Corentin Benjamin zu beruhigen. 

  "Das können wir nicht wissen."

  "Sie haben Jamal gehen lassen und werden es auch bei Jo und Lucas tun", kam es von Serge, der sich zu uns gestellt hatte und sich anschließend mir zuwandte. "Immer noch nichts?" Ich schüttelte den Kopf. 

  "Warum dauert das solange? Die haben das Geld doch schon längst", seufzte ich, wobei ich mir mit einer Hand durch die Locken fuhr. Ich hielt die Angst um Joshua nicht länger aus. Ich wollte nicht länger tatenlos auf eine Rückmeldung der Entführer warten. Doch mir blieb keine andere Wahl. 

  "Was ist, wenn sie uns den Aufenthalt dieses Mal über einen anderen Weg mitteilen? Immerhin haben sie nur noch ein Handy, aber zwei Personen", warf Robert ein. "Mindestens einmal können sie also nicht das Handy orten lassen, sondern müssen eine andere Variante wählen."

  "Und woher sollen wir wissen, welche Variante sie wählen?", hinterfragte Thomas, woraufhin Robert jedoch nur ratlos mit den Schultern zuckte. 

  "Was ist mit dem Handy vom Sicherheitsmann?", fragte Sven. 

  "Überwacht die Polizei durchgängig", meinte Niklas. 

  "Also haben die einen von ihren Leuten abgesetzt, der die ganze Zeit versucht dort anzurufen?", hakte Marcel ungläubig nach. 

  "Nein, die können im regelmäßigen Rhythmus eine stille SMS schicken, welche nicht aufm Handy angezeigt wird, die aber ausreicht, um es es orten, wenn es eingeschaltet ist", erläuterte Niklas weiter. 

  "Und warum machen die das mit Joshuas Handy nicht auch? Dann müsste Leon ihn nicht die ganze Zeit anrufen."

  "Machen sie auch, aber so hat Leon zumindest etwas zu tun. Sie wussten vorhin, als ich sie informieren wollte, dass Lucas Handy an ist, auch schon Bescheid." Trotz der neuen Information, versuchte ich weiterhin Joshua zu erreichen. Niklas hatte Recht damit, dass ich dadurch zumindest etwas zu tun hatte, worauf ich mich konzentrieren konnte, um nicht vor Sorge komplett durchzudrehen.

  "Wir haben das Geld vor über zwei Stunden überwiesen. Bei Jamal hat es höchstens dreißig Minuten gedauert", kam Leroy zurück zum vorherigen Thema. 

  "Vielleicht haben sie keinen mehr zum Freilassen", murmelte Benjamin, der dafür von Corentin einen Schlag gegen den Oberarm bekam. 

  "Mir wurde ein Euro überwiesen von dem Konto, auf das wir die Forderung gezahlt haben", meldete sich Robert zu Wort, bevor irgend Jemand auf Benjamins Worte eingehen konnte. "Im Verwendungstext steht 90 Millionen Euro plus 10 Euro." Manuel ging zu Robert rüber, um auf dessen Handy zu schauen, wo er vermutlich seinen Kontoverlauf geöffnet hatte. 

Fußball OS-Sammlung (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt