Osterspezial (Teil 4)

871 73 7
                                    

Leons PoV

Ich gab es nicht gerne zu und würde es Thomas gegenüber auch nie tun, doch der Ehrgeiz hatte mich gepackt. Aus der Eiersuche, zu welcher wir genötigt wurden waren, war ernst geworden. Ich wollte es gewinnen oder zumindest wollte ich verhindern, dass Marco gewann. Im Rucksack, welchen Leroy zwischenzeitlich geholt hatte, waren inzwischen schon fünf grüne Eier. Hinterm Rücken von Serge und Leroy hatte ich Josh zudem noch ein weiteres blaues Ei zugesteckt, welches sich nun in seiner Jackentasche befand. An den anderen drei Fundorten hatten sich leider nur unsere eigenen Eier befunden, was mich vermutlich ließ, dass Thomas und Robert nicht immer alle vier Eier zusammen versteckt hatten. 

  "Halbzeit", merkte Serge an. "Wie wäre es mit einer Pause?" 

  "Ich will nicht riskieren, dass Reus gewinnt", antwortete Leroy. 

  "Vielleicht wüsste ich etwas, wie wir ihn einen Augenblick ablenken könnten. Aber vorher hätte ich ne Frage", meinte Josh, weswegen wir ihn alle fragend ansahen. "Zählt das mit dem Küssen nur unter Mistelzweigen oder auch unter Ostereiern?" Er deutete über Serge und Leroy. Als ich in die Richtung schaute, erkannte ich, dass am Ast über den Köpfen der Beiden ein rotes Osterei hing. 

  "Auf jeden Fall zählt das auch bei Ostereiern", grinste ich. 

  "Vielleicht sind die anderen Eier hier auch irgendwo", kam es von Leroy ohne auf den geforderten Kuss einzugehen, während Serge uns einen bösen Blick zuwarf. Er konnte nicht erwarten, dass wir, nachdem er uns von seinen Gefühlen für Leroy erzählt hatte, nicht versuchen würden, nachzuhelfen. "Da oben ist ein Grünes. Habt ihr hier irgendwo eine Leiter gesehen?"

  "Der Ast sieht stabil aus. Josh kann ja eben hochklettern und das holen", schlug Serge vor. 

  "Klar, ich mach in meiner Freizeit ja auch nichts anderes als auf Bäumen herum zu klettern", ging Josh auf die Aussage ein. Ich stieß ihn leicht an, um ihn darauf aufmerksam zu machen, dass er sich vom vorherigen Thema ablenken ließ. 

  "Mit einer Räuberleiter könntest du vielleicht an den Ast darunter rankommen und dich dranhochziehen. Dann kannst du dich auf den drauf stellen und müsstest ans Ei rankommen", baute Leroy Serges Idee aus. 

  "Wollen wir vorher vielleicht noch das Thema mit dem Mistelzweig beenden?", erkundigte ich mich. 

  "Welchen Mistelzweig?", hakte Leroy nach, wobei er mich irritiert ansah. 

  "Offensichtlich ist das Thema bereits beendet", meinte Serge. 

  "Da will man einmal helfen", seufzte ich und ging zum Ast, welchen Leroy für den Plan ausgewählt hatte. Ich sah rüber zu Josh, welcher meinen Blick mit hochgezogener Augenbraue erwiderte und sich nicht von der Stelle bewegt hatte. 

  "Damit wäre die Diskussion, ob Jo auf den Baum klettert, wohl auch beendet", lachte Serge. 

  "Es bringt übrigens Unglück, wenn man sich unter einem Mistelzweig nicht küsst, nur so für euch zur Info", meinte Josh, welcher sich aber scheinbar mit seinem Schicksal abgefunden hatte und auf mich zu kam. 

  "Was habt ihr beiden denn plötzlich für Sorgen um Mistelzweige? Wir haben Ostern und nicht Weihnachten", kam es von Leroy.

  "Rote Ostereier erfüllen den gleichen Zweck wie Mistelzweige. Steht man darunter, muss man sich küssen", erklärte ich. 

  "Und ihr beiden steht schon eine ganze Zeit lang unter einem roten Osterei", ergänzte Josh. 

  "Wenn Joshua dann endlich auf diesen blöden Baum klettert." Ehe noch Jemand etwas sagen konnte, hatte Leroy sich zu Serge gedreht und diesem einen kurzen Kuss auf die Lippen gedrückt. "Zufrieden?", wandte er sich anschließend wieder uns zu. 

Fußball OS-Sammlung (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt