Kimmich x Goretzka - 2. Fortsetzung Nationalmannschaft

1.4K 64 7
                                    

Joshuas PoV

Leon und ich waren inzwischen seit etwa vier Wochen ein Paar, hatten es aber bisher für uns behalten. Es fühlte sich immer noch ungewohnt an, Leon als meinen festen Freund zu betiteln. Wir waren jahrelang Freunde gewesen und mir war nie der Gedanke gekommen, dass aus uns mehr werden könnte ... zumindest bis wir uns in der einen Nacht vor einigen Wochen betrunken eindeutig zu nah für Freunde gekommen waren. Plötzlich war alles anders gewesen. Meine Gefühle spielten verrückt und die komplette Situation überforderte mich einfach. Leon und ich waren uns damals einig, dass wir, wenn wir das zwischen uns zulassen, unsere Karrieren riskierten, also gingen wir auf Abstand. Ich hasste es, mich von ihm fernhalten zu müssen. Wir setzten uns beide selbst unter Druck, um auf gar keinen Fall schwach zu werden und doch wieder die Nähe desjeweiligen Anderen zu zulassen. Das Ganze nagte jedoch an unseren Nerven, was nicht nur unsere Mitspieler zu spüren bekamen, sondern besonders wir beide selbst. In den letzten Wochen hatte ich mich deutlich häufiger mit Leon gestritten als insgesamt in alle den Jahren zuvor. Ich war froh, dass wir diese Phase hinter uns gelassen hatten und nun doch das Risiko der Beziehung eingegangen waren. 

Ich war glücklich und genoss die gemeinsame Zeit mit meinem Freund. Zudem merkte ich, dass uns beiden die Beziehung wirklich gut tat, was sich auch positiv auf unsere Leistungen aufm Spielfeld auswirkte. 

Die Meinungen unserer Mannschaftskollegen vom FC Bayern waren jedoch gemischt. Sie wussten nicht, warum wir uns wochenlang bekriegt hatten, obwohl wir uns eigentlich einfach ausn Weg gehen wollten. Genauso wenig verstanden sie, warum diese Phase plötzlich wieder vorbei war und unsere Verbindung zu einander stärker als jemals zuvor war. Ich wusste, dass einige von ihnen sich einfach darüber freuten, dass die Zeit der Streiterei vorbei war, während Andere dem Frieden noch nicht trauten. 

Am Vorabend waren wir im Trainingslager der Nationalmannschaft für die letzten Qualifikationsspiele angekommen. Im Gegensatz zum letzten Mal gab es dieses Mal jedoch Zweierzimmer. Die Zimmerverteilung war vom Trainerteam festgelegt wurden, um ewige Diskussionen zu vermeiden. Da die Trainer scheinbar zu den Personen gehörten, die damit rechneten, dass es zwischen Leon und mir erneut eskalieren könnte, hatten sie uns in unterschiedliche Zimmer gesteckt. Im Gegensatz zu Leon blieb mir jedoch zumindest Thomas dauerhaftes Gequassel erspart, da ich mir ein Zimmer mit Serge teilte. 

Da mein bester Freund sich geweigert hatte aufzustehen, hatte ich ohne ihn das Zimmer verlassen. Im Flur entdeckte ich direkt Leon, der im Türrahmen seines Zimmers stand. Die Tür stand offen. Mit genervten Gesichtsausdruck und geschlossenen Augen hatte mein Freund seine Stirn gegen den Türrahmen gelegt. 

  "Warum muss ich überhaupt auf dich warten? Du bist doch alt genug, um allein den Weg in den Speisesaal zu finden", beklagte er sich vermutlich bei Thomas. 

  "Du kannst jawohl mal fünf Minuten warten. Hatte ich dir eigentlich noch die Geschichte von Heino erzählt, die ich vor ein paar Wochen beim Stadt-Land-Fußball spielen angefangen hatte?"

  "Nein, weil ich die auch gar nicht..."

  "Pass auf...", ignorierte Thomas Leons Einwand und begann einfach seine Geschichte zu erzählen. Genervt stöhnte Leon auf, wobei er die Augen öffnete und mich entdeckte. 

  "Rette mich", flehte Leon leise. Grinsend überbrückte ich die letzten Schritte bis zu ihm, zog ihn an der Hand zu mir in den Flur, wo ich mich an die Wand lehnte, mich kurz versicherte, dass uns Niemand sah und Leon dann kurz küsste. Nun ebenfalls grinsend legte Leon eine Hand in meinen Nacken, lehnte sich zu mir vor und küsste mich, wobei ich eine Hand in seinen Haaren vergrub und mich an ihn schmiegte. 

  "Leon?", ertönte Thomas Stimme etwas lauter aus dem Zimmer. Leon unterbrach unseren Kuss. 

  "Ich hör dir zu", antwortete er, ehe seine Lippen wieder auf meinen lagen. 

Fußball OS-Sammlung (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt