Kapitel 1. Game 5

713 14 0
                                    

Klaas pov:

Wir waren mal wieder dabei eines der bescheuerten Spiele von Herr Pro7 zu spielen. Quotensturz so hieß das 5. Spiel des Abends. Joko und ich bekamen die Aufgabe herabfallende Fehrnseher vor dem Aufprall auf den harten Sandboden zu schützen. Dafür standen uns verschiedenste Dinge zur Verfügung das meiste davon war Müll. Darunter auch Klamotten, ein Trampolin und diese eine Couch. Die Couch kostete mich den Rest meiner Nerven.

Wir rannten in das Essenszelt und holten eines der Sofas aus der Sitzecke. Joko und Ich fingen an unsere Mitarbeiter hochzuscheuchen.

"Helft uns mal!" Rief ich laut und winkte die Anderen heran.
"Bitte" bat Joko nun auch völlig außer Atem.

Wir hörten Steven von außen wie er "nehmt doch ein altes Pizzabaguette" sagte.

Wir konnten darüber gerade gar nicht lachen. Stattdessen rief ich "Wollny, Fahri komm" und hob die erste Ecke des Sofas hoch.

Zur selben Zeit rief Joko "Bitte, aufstehen. Letzter Arbeitstag kommt."

Ich musste schmunzeln sagte dann aber "Wollny du fliegst raus komm! Du hilfst mir jetzt und Fahri du auch! Gered du auch! Gered..."

Wir versuchten alles doch nur einer stand auf um uns zu helfen.

Joko rief immer wieder "Aufstehen... Aufstehen!" Während ich weitere Mitarbeiter heranpfiff. Einer sagte leise "Ich will essen." Woraufin Joko nur sagte "Ey du kannst jetzt nicht, wir sind mitten in der Sendung! So, du fasst jetzt hier mit an!"

Ich rief noch "so ihr auch, du, du, du komm! Frank, Julien jetzt! Jetzt okay? Jetzt! Mithelfen!"

Ich stürmte nach draußen, wo Joko nur ächtzend meinte "Klaas du musst auch noch mit anfassen man!"

Mit riesiger Anstrengung hieften wir die Couch durch den Außenbereich des Studios.

"Ohhr Diggah Klaas komm!" Sagte Joko laut und sah mich kurz aus entnervten Augen an.

Der eine Mitarbeiter der und kurz geholfen hatte stand nun am Eingang des Zeltes und beobachtete uns lachend. Ich rief nur "Eyy!!" In seine Richtung, wurde aber von dem ebenso strapazierten Joko unterbrochen.

"Eyy nimm die hoch man!"

Ich fragte nur "wasn mit Wollny?"

Joko unterbrach mich erneut. "Pack die doch einfach dann..."

Steven fragte nur entgeistert " Was macht ihr denn da?"

Wir beachteten ihn nicht Stattdessen rief joko mir zu "Ja wie willst du die denn tragen? Klausi hier an der Seite.."

" so Jetzt" sagte ich und lief ein Stück vorwärts.

Verzweifelt murmelte mein Gegenüber noch "das geht doch nicht.."

"Ja nimm sie doch."

Nun schrie Joko " Ich hatte sie doch gerade"

Leicht entnervt antwortete Ich "ja dann nimm sie doch nochmal wenn du das so toll kannst!"

Er hob sie erneut hoch und es war vorprogrammiert das die coch umfallen würde. Doch mein völlig gestresster Kopf sah das nicht. Stattdessen fuhr ich Joko wütend an "WARUM KIPPST DU DIE AUS DU IDIOT!? Ich hatte die doch." Sagte ich und wich wieder ein Stück zurück.

Joko schmunzelte leicht doch ich sah das es ihm ein wenig zugesetzt hatte. Wir trugen das Sofa an die Stelle unter dem Fernseher stapelten das ganze Zeug von davor darauf und redeten dabei nur über die Blödheit des anderen. Wir lachten trotzt des kleinen Wutausbruchs meinerseits. Als alles fertig gestapelt war liefn wir hinter das Sicherheitsglas und warteten ab.

Tatsächlich gewannen wir das Spiel und freuten uns wie zwei kleine Kinder. Wir tanzten oder wie auch immer man das nennen konnte und liefen freudestrahlend umher.

Falling in Love with youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt