Kapitel 3. Nostalgic Games

423 10 2
                                    

Wir verließen die Gaderobe und gingen hinaus auf den Parkplatz des Studiogeländes.

"Wie machen wirs jetzt fährst du vor?" Fragte mich Joko als wir vor unseren Autos standen.

"Klar machen wir so" erwiderte ich und stieg in mein Auto. Joko tat es mir gleich und wir fuhren los.

[In der Wohnung]

"So, Joko. Bittesehr fühl dich wie Zuhause" sagte ich während ich mit meinen Händen eine einladende Geste machte. Joko lachte und zog sich erst seine Jacke und dann seine Schuhe aus.

"Braucht der feine Herr noch Hausschuhe?" Fragte ich amüsiert.

"Nein der feine Herr kann auch auf Socken laufen" antwortete er und lachte erneut.

Wir gingen in die Küche. Joko lehnte sich an eine Wand und sah mir zu wie ich zwei Flaschen Bier aus meinem Kühlschrank holte. "Hier dein Bier" sagte ich und reichte ihm die Flasche.

"Witzig Klausi wie soll ich die aufmachen? Mit den Zähnen oder was?"

"Probiers doch mal wenn du es nicht schaffst gebe ich dir vielleicht einen Flaschenöffner"

"Haha na los gib schon her" sagte Joko und streckte seinen langen Arm aus.

"Und was wenn nicht?"

"Dann muss ich ihn mir wohl holen du kleiner Giftzwerg" sagte er und ging einen Schritt auf mich zu. Nun stand er ganz dicht vor mir. "Entweder du gibst in mir jetzt freiwillig oder..."

Ich dachte nicht daran unterbrach in Stattdessen mitten im Satz und fragte provozierend "Was oder?"

"Oder ich muss das hier tun" er trat nun noch dichter an mich heran und fing dann an mich zu kitzeln.

"HAHAHAHA okay, okay hier" sagte ich atemlos und reichte ihm den Öffner.

"Geht doch" lachte er triumphierend und öffnete sein Bier.

"Das bekommst du noch zurück..." murrte ich geschlagen und zog ihn hinter mir in mein Wohnzimmer.

"Ohh jetzt habe ich aber Angst."

[Im Wohnzimmer]

"Boah Klausi du hast ja viele Bücher. Wusste gar nicht das du so ein Bücherwurm bist" lachte Joko und blieb vor meinen Regalen stehen. "Das sind ja riesen Wälzer. Hast du die alle gelesen?"

"Ja ich bin ja oft allein seit das mit doris und mir nicht mehr ist, da braucht man halt einen guten Zeitvertreib" sagte ich und sah wieder hinüber zu meinen Büchern.

"Armer Klaasi, ganz allein.." erwiderte er und zog mich in seine Arme.

"Fick dif.." murmelte ich an seine Schulter und versuchte mich wieder von ihm zu lösen. Doch Joko dachte nicht daran. Stattdessen zog er mich noch ein bisschen näher an sich, umarmte mich so wie nur er umarmte und wuschelte mir durch die Haare bevor er mich schließlich los ließ.

"Mensch Klaas du hast Mario Kart?" Fragte er aufgeregt.

"Mh mh. Wenn du Lust hast können wir spielen" lachte ich und sah ihm in seine vor Begeisterung strahlenden Augen.

"Was echt? das wäre der Hammer. Das war meine Jugend."

"Klar Winti, kein Thema. War doch auch meine Jugend" sagte ich zog die Spielhülle aus dem Schrank. Ich beobachtete Joko wie er freudestrahlend hinter mir her lief. Ich musste schmunzeln, bereitete dann aber alles vor.

"Aha Herr Heufer Umlauf hat sich inzwischen eine Nintendo Switch zugelegt?" Fragte er als er mich beobachtete.

"Ja und ich glaube er braucht ausnahmsweise deine Hilfe bei etwas."

"Was denn?" Fragte Joko und kam zu mir.

"Ich bekomme das blöde Kabel nicht in den Fernseher. Falls du mich fragst warum ich es überhaupt rausgemacht habe, keine Ahnung."

"Zeig mal her" erwiderte er und nahm mir das Kabel aus der Hand. Unsere Hände berührten sich, für einen Moment schauten wir uns nur an bis ich meinen Kopf schüttelte und mich wieder auf das Kabel fokussierte. Auch joko drehte sich wieder Richtung Fernseher und versuchte ebenfalls sein Glück.

"Hah! Hab's geschafft!" Rief Joko triumphierend sah mich fröhlich an.

Falling in Love with youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt