Kapitel 15. Aufdringliche Singles und ein Bassist in Berlin

202 5 3
                                    

Ich verabschiedete mich schon bald von Joko. Ein paar lange Küsse tauschten wir aus bevor ich mich auf den Weg zu meinem Auto machte.

Unten vor dem Haus kam Taco auf mich zugelaufen hintenan seine Besitzerin.
„Nanu Sie schon wieder" kicherte sie und sah mich an.
Ich antwortete nicht sondern hockte mich wieder hin um den kleinen Hund zu streicheln der sich wieder bereitwillig gegen mich drängte.
„Mensch Taco Überfall doch den armen Mann nicht so" tadelte sie den Hund der ein wenig zurückwich und darauf wartete das ich ihn wieder streichelte.

„Ist schon gut" lachte ich und stand auf.

„Was machen sie eigentlich hier?" fragte sie und sah mich an

„Ich hab nur einen alten Freund von mir besucht" sagte ich und grinste verlegen als ich an Joko dachte.

„Achso wie heißt er denn?" sie schien sehr neugierig als die schon wieder fragte.

„Joko" erwiderte ich und hätte mich innerlich Ohrfeigen können.

„Ach der Herr Winterscheidt. Ich wusste doch das ich sie aus dem Fernsehen kenne sie sind Herr Heufer Umlauf richtig?"

Ich nickte und fühlte mich ein bisschen unbeholfen in der Situation. Sie meinte nur das sie unsere Sendung toll fand bevor sie Taco hochhob damit er mich nicht immer wieder ansprang.

„Ich muss ihnen was sagen" nuschelte sie leise
„Ich glaube nicht nur Taco findet sie toll..." schon sie noch hinterher. „sind sie Single?" fragte sie und sah mich an.

Meine Gedanken drehten sich im Kreis was sollte ich sagen meine Trennung mit Doris war durch die komplette Presse gegangen und es wäre doch seltsam hätte ich jetzt schon jemand neues. Andererseits wollte ich meine Beziehung zu Joko nicht leugnen.

„Äh..." krächzte ich überfordert „Nein bin ich nicht" gab ich zu und sah wie ihre Erwartungen zusammen fielen.
„Oh okay dann will ich sie nicht weiter stören schönen Tag noch" sagte sie und ging mit Taco vondannen der mir hinterher sah.

Ich stieg in mein Auto und merkte das ich in der Aufregung meine Schlüssel vergessen hatte. Ich klingelte bei Joko der sehr verwundert klang als er meine Stimme durch die Anlage der Klingel hörte. Er öffnete die Tür und ich rannte nach oben zu Joko. Er stand in der Tür und ließ mich rein.

„Klaas? Alles okay?" fragte er und nahm mich in den Arm.
„Ja alles gut ich habe nur meine Autoschlüssel vergessen" nuschelte ich und nahm sie von der Kommode. „Deine Nachbarin ist ziemlich aufdringlich"

„Huh? Welche meinst du? Und warum ist sie Aufdringlich?" fragte er Verwundert und sah mich an.
„Die mit dem kleinen Hund Taco und sie ist aufdringlich weil sie mich ausgefragt hat" erwiderte ich und kam zum stehen als Joko seinen Arm um meinen Rücken legte.

„Ach die ja sie kann sehr neugierig sein. Ich hätte dich vorwarnen müssen" kicherte er und stoppte abrupt als er mein Gesicht sah „was ist los?"
„Naja sie hat noch gefragt ob ich Single bin sie steht anscheinend auf mich"
„Da ist sie nicht allein. Aber erzähl was hast du dann gesagt?"
„Das ich nicht Single bin daraufhin ist sie mit Taco im Schlepptau davon gerauscht" murrte ich leise und sah zu Joko.
„Nicht knurrig sein Klaasi sie konnte es ja nicht wissen mh?" versuchte er mich aufzumuntern.

„Du hast ja recht aber was wenn sie es jetzt verteilt und herum erzählt das Herr Klaas Heufer Umlauf nicht mehr Single ist? Dann spekulieren doch alle und wir müssen noch mehr aufpassen"

„Klaas Heyy sie ist eine vernünftige wenn auch etwas neugierige Frau sie wird es nicht erzählen da bin ich mir sicher" erwiderte Joko und umarmte mich fest.

Falling in Love with youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt