Kapitel 66. Vorbereitung und Familientreffen

87 2 2
                                    

Eine Woche später...

„So Klausi ich gehe einkaufen..." sagte Joko und küsste mich auf die Lippen.

Ich küsste meinen Freund auch nochmal und lies ihn dann fahren.

Leonora fing an zu weinen und ich eilte zu ihr „Was ist denn los meine kleine?" fragte ich und hob sie aus ihrer kleinen abgegrenzten Spielecke heraus.

Sie schaute mich an und war sofort ruhig dann griff sie nach meiner Nase und hielt sie fest.

„Heyy...Nein lass meine Nase los..." sagte ich und löste ihre kräftigen Finger.

Dann beschäftigte ich sie ein wenig indem ich mit ihr einen kleinen Turm baute.

Sie war in ihrem Element und baute fleißig weiter während ich ein wenig aufräumte und ab und zu mal schaute was sie tat.

Irgendwann kam auch Joko mit den Einkäufen nachhause. Ich begrüßte meinen Freund mit einem Kuss und räumte dann die Einkäufe aus.

Ich erschrak leicht als Jokos arme sich um mich schlangen und sanfte Küsse meinen Nacken übersäten. Ich grinste leicht und räumte einfach weiter aus. In der Zwischenzeit hatte Joko Leonora in ihren Hochstuhl gesetzt sodass sie zusehen konnte.

Ich gab ihr ihren Beißring da sie anfing zu zahnen und ich wusste das die kleine manchmal schmerzen hatte. Joko küsste meine Wange und wusch sich die Hände bevor er schonmal Gemüse schnippelte und die Salate abschmeckte die er gestern zubereitet hatte.

Ein kleines kichern kam von mir als ich sah wie Leonora auf ihrem Beißring kaute. Sie sah mich an und lachte da konnte ich eine weiße Ecke erkennen.

„Aww Jokomaus sie nur ihr erster Zahn..." sagte ich und hüpfte förmlich vor Freude „wie toll..."

Joko umarmte mich überglücklich und ging dann zu Leonora die wieder lachte und ich konnte erkennen wie seine Augen groß wurden „Du hast recht Klaasi...unsere kleine bekommt ihren ersten Zahn..."

Ich küsste ihn sanft und machte dann den Kuchen nach Jokos Rezept.

„Jokimaus?" rief ich „muss ich das Mehl jetzt schon dazugeben oder erst später?"

Joko kam zu mir und umarmte mich, blickte über meine Schulter „Das Mehl kommt erst nach der geschmolzenen Butter dann wird der Teig später ein bisschen fester" sagte er und drückte mir einen Kuss unter das Ohr.

Ich kippte die Butter in die Schüssel und dann das Mehl hinzu „Muss ich kneten?" fragte ich

„Soll ich das übernehmen?" fragte Joko fürsorglich

Ich schüttelte den Kopf „Nein Winti ich mache das schon...Ich wollte nur wissen ob ich jetzt kneten muss oder ob noch was fehlt"

„Achso...warte kurz" sagte Joko und schnitt eine der beiden Limetten auf drückte den Saft aus einer Hälfte in den Teig „so jetzt kannst du"

Ich knetete bis Joko sagte das es genug wäre und stellte den Teig für ein paar Minuten in den Kühlschrank.

Mein Freund schaltete die Musikbox an und machte für uns Musik an. Ein Lied kam und Joko tanzte ausgelassen während er Leonora auf dem Arm hielt. Unsere kleine lachte laut und bewegte sich auch ein bisschen.

Diese Momente ließen mir das Herz aufgehen und mir klarwerden wie sehr ich meine Familie liebte und wertschätzte. In den letzten Tagen hüpfte mein Herz immer wieder auf und ab wenn ich meinem Joko und die Augen sah oder ihn beobachtete wie er mit Leonora spielte oder herumalberte.

Nacho und Scooby machten gerade die Küche unsicher und bettelten bei mir nach einem kleinen Leckerbissen. Ich gab beiden ein Stück Karotte und sie tapsten glücklich davon.

Falling in Love with youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt