Kapitel 27. Abendessen, Whirlpool und ein heißer Abend

272 7 2
                                    

Joko stand am Herd und sah wie immer wunderschön aus besonders weil er nun sein schwarzes Hemd hochgekrempelt hatte und eine weinrote Kochschürze darüber angezogen hatte.

Ich schmachtete ihn mit großen Augen an und bemerkte gar nicht wie er lachte als er meinen verliebten Blick bemerkte.

„Klaasi nicht Starren" kicherte er und kam zu mir küsste mich.

„Sorry du bist halt einfach ein wahrer Magnet für meine Augen" seufzte ich und zog ihn näher, küsste ihn ebenso sanft zurück.

„Du auch mein Herz" lächelte er und löste sich von mir um weiter zu kochen.

[War sein Hintern schon immer so schön? Oder war das nur die Hose die schon wieder so unwahrscheinlich gut aussah? Gott freute ich mich auf heute Abend...]

Ich zischte ein leises „pssht" und es half die Gedanken verstummten.

Ich ging zu ihm hinüber und schaute über seine Schulter er machte gerade den Teig für unsere Maultaschen und es war wirklich interessant ihm zuzusehen.

Er sah so schön aus wie er den Teig knetete und die Füllung Vorbereitete. Wie irgendein Fernsehkoch nur das Joko nicht stundenlang in die Maske musste weil er natürlich schön war.

Ich stand neben ihm und küsste ihn auf die Wange bevor ich ihm etwas Mehl von der Stirn wischte. Ich kicherte verliebt und Joko sah mich an lachte wieder so herzlich und ich liebte dieses Lachen.

Damals hatte es mich genervt doch mittlerweile konnte ich nicht mehr ohne.

Ich half ihm beim ausrollen des Teiges doch ließ ihn dann die Füllung machen da er doch deutlich mehr Ahnung davon hatte.

Dann bereitete ich die Brühe vor die wirklich einfach war und deckte dann den Tisch.
Thomas kam in die Küche „Joko?" fragte er leise und klang leicht bedrückt.

„Mh? Alles gut?" fragte Joko und warf das Küchenhandtuch lässig über die Schulter und schwenkte die Zwiebeln in der Pfanne.

„Ich hatte gar nicht daran gedacht dir Bescheid zu sagen das naja...ich wollte Jakob zu unserem Monatstag überraschen ich weiß das ist kitschig und vielleicht unnötig aber ich wollte mit ihm essen gehen und noch etwas anschauen..." nuschelte er.

„Okay viel Spaß euch" erwiderte Joko und lächelte zu ihm hinüber.

„Ja aber du hast dir so viel Arbeit gemacht wenn nicht essen wir hier und gehen dann los"

Joko schüttelte den Kopf „ach was das ging schnell macht ihr zwei hübschen euch mal einen schönen Abend zur Not nehmen wir den Rest mit oder ihr esst morgen was davon weil da wollte ich Klaasi überraschen" lachte er und sah mich an.

„Danke und klar essen wir das morgen ich freue mich echt drauf mal wieder was von dir zu essen" sagte er und schob sich die Brille wieder auf die Nase „ach außerdem kommen wir wahrscheinlich erst spät"

„Okay dann bis morgen" sagte Joko und begann damit die zwei Teller Gläser Gabeln und Messer wieder in den Schrank zu räumen.

„Danke nochmal"

Wir sahen nur wie er den verwirrt lachenden Jakob aus dem Haus zog und sie losfuhren.

Joko kicherte „so jetzt sind wir allein wollen wir dann essen?" fragte er und sah mich an.

Ich nickte und setzte mich an den Tisch. Joko zündete eine Kerze an die er extra gekauft hatte und lächelte mich an.

Das Licht der Kerze schien in seinen schönen Augen wieder und sein Lächeln war so unglaublich bezaubernd. Jeden Tag verliebte ich mich mehr in diesen Mann und ich lachte leise über mich selbst weil ich mir so etwas in meinem Leben nie hätte vorstellen können.

Falling in Love with youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt