Kapitel 46. Kranke Wintimaus und geteilte Orangen am Abend

109 4 2
                                    

Einen Monat später

Eines morgens kniete ich vor dem Kamin und entzündete das Feuer.
Joko lag auf der Couch eingewickelt in eine Decke mit einem Tee in der Hand.

Ich ging zu ihm hinüber und streichelte über seinen Kopf.
,,Brauchst du noch etwas mein Herz?" fragte ich fürsorglich

Er schüttelte den Kopf und lächelte leicht

,,Ach Jokomaus da hast du dich aber ganz schön erkältet mh?"sagte ich leise und küsste seine Stirn ,,Nächstes mal müssen wir dich wirklich besser aufwärmen wenn du wieder im Schnee spielst" kicherte ich leise.

,,Na gut du hast ja recht" sagte er und sah mich an ,,Bringst du mir bitte noch einen Tee?"

,,Na klar Wintimaus soll ich dir noch etwas bringen?"

Er schüttelte den Kopf und Ich machte mich auf den Weg in die Küche.

Ich brachte ihm seinen Tee und hörte wie er laut nieste.
Ich erschrak leicht ,,Gesundheit mein Herz" lachte ich und stellte den Tee auf den Wohnzimmer Tisch.

,,Danke Klausi du bist echt der Beste"

Ich musste ein wenig arbeiten deshalb ließ ich Joko kurz allein. Ich kam wenig später wieder und sah wie er auf der Couch lag und eingeschlafen war.

Ich nahm ihm seine Brille ab und setzte mich neben ihm auf den Boden griff nach seiner Hand.

Er schmatzte leise und schlief einfach weiter. Ich streichelte ihm ganz sanft über den Kopf und hauchte ihm einen Kuss auf die Stirn.

,,Du bist so wunderschön..." flüsterte ich leise und sah mit einem verliebten grinsen in sein vom schlafen leicht zerknautschtes Gesicht. Für mich war er dennoch unfassbar schön und attraktiv auch wenn ich zugeben musste das ich ihn manchmal doch etwas ulkig fand wenn er schlief.

Dann lag es aber daran das er in lustigen Positionen schlief zum Beispiel den einen Tag wo er im Sessel unseres Wohnzimmers eingeschlafen war und sich völlig verheddert hatte. Zu allem Überfluss hing sein Kopf schräg am Sessel vorbei.

Ich hatte ihn dann geweckt und ihm ein Foto von ihm gezeigt. Er hatte wirklich laut gelacht und ich musste beim Gedanken daran auch leicht kichern.

Ja mein Joko war manchmal ganz schön chaotisch aber dafür liebte ich in nun mal.
Er war wirklich so perfekt für mich und ich schwor mir egal was noch kommt für ihn und bald auch für seine Tochter zu kämpfen.

Meine Augenlider wurden schwer und mein Kopf sank auf das Polster der Couch. Ich schlief ein und wachte erst auf ale ich Jokos hand in meinen Haaren fühlte.

,,Heyy" sagte er zärtlich und streichelte mich weiter.

,,Mhh...Heyy" nuschelte ich leise und hob meinen Kopf um in sein Gesicht sehen zu können.

,,Süß" kicherte er leise und legte seine Hand an meine Wange.

,,Selber süß" erwiderte ich und küsste ihn sanft auf die Stirn ,,Wie spät isn das überhaupt?" fragte ich und sah auf mein Handy.

,,Wieso was hast du denn noch vor?" fragte er  mit einem verwunderten Blick.

Ich sah ihm nun auch direkt ins Gesicht ,,Ich wollte was kochen für uns weil du ja krank bist"

Falling in Love with youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt