Kapitel 2. Im sorry

433 11 0
                                    

Später nach der Sendung...

Ich wollte mich gerade auf den Weg zu Jokos Garderobe machen um mich bei ihm für meinen Ausraster zu entschuldigen, als es an der Tür klopfte. Es war Schmitti.

"Hey Klausi du wollte mal fragen ob du und Joko noch mitkommen. Wir wollen ein bisschen feiern gehen."

"Puh wenn's wirklich sein muss. Ich wollte sowieso noch mal mit Joko reden dann kann ich ihn mal fragen." Sagte ich und zuckte mit den Schultern.

"Warum musst du denn ausgerechnet mit Joko reden?" Fragte Thomas verwundert.

"Will mich halt entschuldigen wegen diesem Ausraster von mir. Ich weiß das war kein großes Ding, aber ich hab das Gefühl das ich ihn verletzt habe."

"Du und bei Joko entschuldigen? Seit wann?" Lachte er lauthals.

"Ach Fick dich Schmitti" sagte ich und lachte ebenfalls. "Is gut Schmitt ich muss los. Ich will ihn nicht verpassen. Ich schreib dir ob wir kommen oder nicht."

"Mach das. Bis gleich oder dann halt bis nächste Woche" sagte er, winkte mir noch mal zu und verließ den Raum.

Ich stürmte ebenfalls aus dem Raum und hoffte inständig das Joko noch nicht weggefahren war. Ich rannte in Richtung seiner Garderobe und geradewegs in ihn hinein.

"Huch Klaas was machst du denn hier?" Fragte Joko überrascht und umarmte mich einmal kurz.

"Können wir reden?"

"Klar was ist denn Los?"

"Nicht hier komm in meine Garderobe" sagte ich und zog in hinter mir her.

[In der Garderobe]

"So was is jetzt?" Fragte Joko und nahm neben mir auf dem Sofa Platz.

"Ich weiß das ist so gar nicht meine Art, aber ich wollte mich bei dir entschuldigen.." sagte ich ruhig.

"Wofür willst du dich denn entschuldigen?" Fragte er verwundert.

"Dafür das ich dich vorhin so angegangen bin. Echt das war wirklich nicht so gemeint."

Ach Klausi wirklich, dafür willst du dich entschuldigen?" Fragte Joko lachend. "Also ich meine ich finde es ja süß das du dich entschuldigst, aber glaub mir das war wirklich keine große Sache." Sagte er und strich mir aufmunternd über den Rücken.

Joko berührte mich weiterhin sanft am Rücken und zum ersten mal in 10 Jahren wich ich nicht gleich zurück. Joko bemerkte es auch und fragte mich ob alles okay sei. Ich nickte und löste mich nun doch von Joko.

"Ey Dings. Thomas hat gefragt ob wir noch mit feiern kommen" sagte ich schnell um vom Thema abzulenken.

"Gehst du denn mit?"

"Naja ich hab jetzt nicht so Lust aber ich würde mitkommen wenn du gehst" sagte ich und sah ihn an.

"Ne ich habe gar keinen Bock auf Feiern heute."

"Okay dann werd ich Schmitti mal schreiben" sagte ich und holte mein Handy hervor. "Außerdem wollte ich fragen ob du vielleicht noch Lust hast, auf ein Bier mit in meine Wohnung zu kommen?"

"Klar warum nicht. Ich mein ich bin echt KO aber die Gelegenheit ein wenig mit dir zu plaudern bekommt man nicht alle Tage nicht war?" lachte Joko und klopfte mir auf die Schulter.

Falling in Love with youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt