Wir setzten uns auf die Couch. Ich schaltete den Ferhnseher an und bereitete den ganzen Rest vor.
"Hier dein Controller" murmelte ich und reichte ihm den kleinen Gegenstand.
Wir fingen an das Spiel zu spielen. Zuerst gewann ich die erste Runde. Joko tat empört und gab sich in der nächsten Runde extra viel Mühe.
Und tatsächlich gewannen er dieses Mal. "Ha siehst du Klaas ich schaffe es doch dich zu schlagen" kicherte er und zog mich kurz an sich.
"Jokooooh" lachte ich laut und versuchte mich wieder von ihm zu lösen.
Joko ließ mich los und konzentrierte sich wieder auf den Bildschirm vor uns.
"Na warte nur dich kriege ich" sagte ich während ich die nächste Runde startete.
"Hah träum weiter" erwiderte er zugleich.
Wir spielten noch eine ganze Weile und alberten immer wieder herum. Stunden um Stunden vergingen und bald machte ich uns etwas zu essen.
Joko hatte sich auf einen meiner Hocker in der Küche gesetzt und sein Handy hervor geholt. "Ey Klaas Schmitti hat mir gerade eine Nachricht geschickt."
"Nee was will er denn jetzt?" Sagte ich leicht genervt.
"Er fragt warum mein Auto vor deinem Haus steht."
"Was sagt du ihm jetzt?"
"Na die Wahrheit. Das ich noch auf ein Bier zu dir gekommen bin."
"Na dann mach das sag mir dann was er geantwortet hat"
Ich stellte Joko kurz darauf einen Teller vor die Nase er legte nur sein Handy beiseite und bedankte sich mit einem "Danke Klausi" bei mir.
Wir aßen gemeinsam und unterhielten uns ein wenig.
"Was machst du so in den nächsten Tagen?"
"Ich hab bis jetzt noch keine Gedanken darüber gemacht was machst du denn so?" Erwiderte ich auf seine Frage und stellte ihm ebenfalls eine.
"Mh ich auch nicht so wirklich" antwortete er und wand sich dann lächelnd seinem Teller zu.
"Schmeckt übrigens sehr lecker""Ach naja ist nichts besonderes und du könntest das tausendmal besser" murmelte ich verlegen.
"Na und ich finde es trotzdem gut" erwiderte Joko und sab mich an.
Ich lächelte leicht und widmete mich dann wieder meinem Essen.
Nach dem Essen setzten wir uns auf die Couch und unterhielten uns erneut.
"Und wie läuft es sonst bei dir so"
"Ganz gut ich bin viel allein, lese viel und So was halt. Bei dir so?" Gab ich die Frage zurück
"Auch nicht viel ich gehe viel spazieren und treffe mich manchmal mit Matthias wenn er in der Nähe ist." Erwiderte Joko und lächelte leicht.
"Weißt du in letzter Zeit denke ich oft darüber nach was wäre wenn Halli Galli noch existieren würde. Ich meine das war so eine schöne Zeit."
"Ja ich auch Klaas. Halli Galli war wirklich toll aber nun lassen wir das hinter uns. Wir haben ja unsere andere Show und das würde ich niemals aufgeben." Sagte Joko legte kurz seine Arme um mich und zog mich an seine Brust .
"Joko..." murmelte ich gegen seine Schulter und versuchte mich wieder von ihm zu lösen.
Etwas später stand ich auf um ein bisschen aufräumen. Ich lief in die Küche und stellte Gläser in die Spühlmaschiene, danach holte ich noch zwei Wasserflaschen aus dem Kühlschrank und erledigte noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Als ich zurück kam wunderte ich mich über die Stille. Joko lag zusammengekuschelt auf meinem Sofa und schlief. Ich konnte es ihm nicht verübeln die vorherigen Tage waren sehr anstrengend weshalb ich ihm Kissen und Decke holte. Ich stand nun vor ihm und beobachtete ihn kurz. [Fuck ist er schön] dachte ich mir und schüttelte sofort den Kopf über mich. [Das ist dein bester Freund du Idiot!]
Ich hob seinen Kopf etwas an und schob vorsichtig das Kissen darunter. Danach legte ich die Decke über ihn und nahm ihm die Brille ab. Sorgfältig klappte ich die Bügel ein und legte sie auf den Tisch neben mich. Ich nahm ihm noch das Handy aus der Hand und stecke es an ein Ladekabel welches hinter ihm auf der lehne lag.
Ich wollte nun selbst ins Bett und machte mich deshalb auf den Weg in mein Schlafzimmer. Ich hielt kurz inne und sah noch einmal auf Joko herab. [Küss ihn...] Ich schüttelte den Kopf und ging dann in den Nebenraum um zu schlafen.
DU LIEST GERADE
Falling in Love with you
FanfictionJoko und Klaas gegen Pro7. Ein Spiel. Eine Couch. Klaas der ausrastet und das Gefühl hat Joko verletzt zu haben. Er entschuldigt sich am Ende des Tages und lädt Joko auf ein Bier ein. Als Joko, Klaas seine Liebe gesteht wird aus dieser starken Freu...