Joko holte schnell Bier aus dem Haus und kam freudestrahlend wieder zu und hinüber.
„Was strahlst du denn so Jokolinchen?" kicherte ich und ließ meinen Freund auf meinem Schoß Platz nehmen.
„Matthias hat gefragt ob er vorbeikommen kann und ich hab Ja gesagt" erzählte er grinsend
Mark stand blitzschnell auf und lief zu den Hunden
„was'n mit ihm los?" fragte Joko „war das mit Matthias falsch...?"
„Naja...Mark hat sich in Matthias verliebt..." erwiderte ich und sah ihn an
Er schaute zu Mark dann wieder zu mir „Was? Okay...das ist ja schön...aber unerwartet"
„Er weiß halt nicht wie er es ihm sagen soll...Er hat Angst das Matthias ihn nicht mag..." erwiderte ich und sah zu Mark hinüber der nun auf einem Stein saß und Nacho den Kopf streichelte bevor er den Ball warf.
„Der arme...Ich hab einen Plan!" rief er und sah mich an
„Was denn?" fragte ich und konnte mir denken was er meinte.
„Wir füllen die zwei ab sodass sie hier im Gästezimmer schlafen müssen im laufe des Abends bearbeiten wir die beiden sodass Matthi voll auf Mark abfährt...und wenn alles klappt...boom"
Ich grinste „Ja gut wir können es versuchen aber wir dürfen die beiden nicht zwingen..."
„Das ist ja klar...geh mal zu Mark der arme ist ganz zerknirscht..." sagte Joko und stand auf küsste mich nochmal sanft und ließ mich zu Mark gehen
Ich ging zu meinem besten Freund herüber und setzte mich zu ihm auf den Stein „Heyy hör mal zu...das ist doch deine Chance du kannst mit Matthias reden und ihm zeigen was du für ein toller Typ bist mh?"
„Meinst du das ist eine gute Idee?" fragte er leise und warf für scooby den Ball.
Ich sah ihn an „Bestimmt Mark das schaffst du außerdem sind wir ja dabei mh?"
Mark kramte eine Zigarette hervor und zündete sie sich an
„Seit wann rauchst du?" fragte ich
„Seitdem das mit Matthias ist...das macht mich so fertig..." nuschelte er und sah mich an
Ich griff die Zigarette und drückte sie aus „Mark heyy...das ist keine Lösung jetzt abhängig zu werden mh? Glaub mir Matthias wird dich toll finden...und jetzt kopf hoch der Abend wird schön"
Er seufzte „Na gut du hast ja recht..." und lächelte ein wenig.
Wir gingen zurück zum Haus und bereiteten die Terrasse vor Joko zog Mark mit sich „komm wir kochen unseren traumtypen was..."
Ich wollte beim Pool bleiben und schonmal die Heizung anmachen sodass wir morgen schon rein könnten.
Dann machte ich alles noch gemütlicher und spielte mit den Hunden bevor ich mich umziehen ging. Joko kam nach oben und küsste mich „Oh Klaasi...Ich bin so gespannt ob das alles klappt..."
„Bestimmt also wenn es nur von Mark ausgehen würde wären die beiden sofort zusammen...und Matthias steht doch auf große Männer mit dunklen Haaren mh?"
Joko lachte „haha stimmt der eine Abend wo wir über unsere Typen in Sachen dating gesprochen haben...Gott wir waren so betrunken..."
„Ja wir haben uns geküsst und dann eine Schachtel Zigaretten geraucht..."
Joko kicherte und murrte leise als ich meinen hoodie anzog „war gerade so schön..." kicherte er und küsste mich.
„Ach Jokomaus..."
Wir gingen runter und ich begrüßte Matthias „Joko und Mark sind in der Küche also komm ich zeig dir erstmal das Haus"
Der Schauspieler nickte „Okay dann wollen wir mal"
Wir gingen die Treppen hoch und ich zeigte ihm zuerst das Gästezimmer am vordersten Ende dann gingen wir weiter auf der anderen Seite lag Leonoras Zimmer Matthias sah alles an und schwärmte für die Einrichtung und die Wandfarbe „Unglaublich das ihr jetzt Väter seid...Aber ist echt niedlich eingerichtet..."
„Hat Joko ausgesucht also das meiste"
Dann sah Matthias sich unser Arbeitszimmer an und bestaunte die vielen Bücher „wow richtig dicke Schinken hier..." lachte er „Oh das ist Gut das hab ich auch gelesen!" rief er und deutete auf ein Buch
Wir liefen weiter in unser Schlafzimmer zum Glück war das Bett gemacht und unsere Eskapaden von gestern nicht mehr zu erahnen.
„Haha ein Spiegel am der Decke Leute nee..." lachte er und ich grinste „jaa war halt so nh Idee und ist ganz schön scharf..."
„Na dann und hier euer Bad?" fragte er und betrat den Raum „Mensch ein Jacuzzi und nh Regendusche da könnt ihr ja richtig entspannen bevor ihr Spaß habt..." lachte er und klopfte mir auf die Schulter.
„Ach Mathhias..." grinste ich und schob ihm aus unserem Badezimmer.
Wir schauten uns dann das zweite Gästezimmer plus Badezimmer an und gingen weiter in das Wohnzimmer „Ohhh..." sagte er gerührt und deutete auf das Bild von Leonora und mir. Seine Augen wurden noch größer als er under Familienfoto sah und dann als er Joko und seiner Mutter sah. Dann bewunderte er unsere Einrichtung und dann zog ich ihn in die Küche.
Dort standen Joko und Mark am Herd und kochten.
Der Duft zog durch unser Haus und ich küsste Joko auf die Wange bevor ich Matthias auf die Terrasse brachte.
Nacho und scooby rannten auf uns zu und begrüßten Matthias der völlig hin und weg war von den beiden
„Wusste gar nicht, dass Mark auch kochen kann..." sagte er mehr zu sich selbst aber ich lachte „Ja mindestens genauso gut wie Joko...obwohl an Joko keiner rankommt"
„Jaja ich schnapp dir deinen Joko schon nicht weg..." grinste er und sah dann nachdenklich in die Ferne „Heyy...Matthias was ist denn?" fragte ich
„Ach naja Mark und ich wir haben uns in letzter Zeit immer öfter getroffen und irgendwie finde ich ihn nicht schlecht...er ist halt genau mein Typ..."
Ich lachte kurz weil die Absurdität der ganzen Sache ziemlich hoch war aber dann erwiderte ich „Matthias...glaub mir Mark wird dich toll finden I mean Matthias fucking Schweighöfer wer würde den nicht Daten wollen? Und außerdem glaube ich das Mark dich auch mag"
Matthias nickte „okay ich werde es versuchen...Danke Klaas..."
„Kein Ding..."
„Klaasi..." rief Joko und kam aus dem Haus „Essen ist fertig"
„Ohh das ist toll was gibt es denn?" fragte ich neugierig und murrte leicht enttäuscht als Joko kicherte „Wirst du gleich sehen..."
Er begrüßte erstmal Matthias richtig und drückte mir dann Teller und Besteck in die Hand. Ich machte alles fertig und wartete dann sehnsüchtig auf Joko und das Essen.
Matthias begrüßte Mark der nun auch auf die Terrasse trat sie umarmten sich etwas länger als gewöhnlich und lächelten sich an.
Ich stupste Joko der neben mir aufgetaucht war an und flüsterte „Jackpot..."
Joko nickte und stellte dann die Auflaufform auf den Tisch
„Ohhh Joko du hast deine tolle Lasagne gemacht?" fragte ich mit großen Augen und schmiegte mich sofort an ihn.
„Klar ich weiß doch wie gern du die isst..."
Wir setzen uns an den Tisch und bekamen jeder ein Stück von Jokos Lasagne. Alle lobten das gute Essen und der Abend nahm seinen Lauf
————————————————————
Hey hey das Kapitel ist etwas unspektakulär ich habe es schon seit zwei Tagen fertig aber vergessen es hochzuladenSo hier ist es also bis dann irgendwann mal wieder <3
DU LIEST GERADE
Falling in Love with you
FanfictionJoko und Klaas gegen Pro7. Ein Spiel. Eine Couch. Klaas der ausrastet und das Gefühl hat Joko verletzt zu haben. Er entschuldigt sich am Ende des Tages und lädt Joko auf ein Bier ein. Als Joko, Klaas seine Liebe gesteht wird aus dieser starken Freu...