Eine viertel Stunde später war ich dann allein in meiner Wohnung. Mit einem warmen Kakao und meinen Schlafsachen lag ich dann wenig später eingekuschelt in meinem Bett. Was für ein Wochenende. Gestern die Entführung ins Stadion und heute in die Eishalle. Marco hatte mich wirklich überrascht. Er schien wirklich ein ganz normaler Typ zu sein, der trotz des ganzen Geldes und Erfolgs immer noch normal mit anderen Menschen umgehen kann. Sein Lächeln verursachte immer wieder ein Stechen in meinem Herzen. Plötzlich vibrierte mein Handy. Eine neue Nachricht bei Whatsapp: "Danke für das Wochenende. Ich hoffe du hattest genauso viel Spaß wie ich." Ich musste sofort grinsen als ich das las und schrieb zurück: "Ich muss mich bedanken. Danke für alles. Fand es wirklich toll." Ich schloss Whatsapp nicht, sondern sah mir sein Profil an. Auf seinem Bild war er mit einem kleinen Kind zu sehen, ich nahm an, dass es sein Neffe war. Daraus schloss ich, dass er die Nummern wirklich nur den Leuten gab, die er auch wirklich kannte und denen er vertraute. Als Status hatte er: "real friends are always in your heart." Mein Magen verzog sich. Mit dem Spruch meinte er Marcel und das Datum, an dem er seinen Spruch geändert hatte, war der Tag des Unfalls. Ich war so froh, dass Marcel wohl bald wieder bei uns war. Unter tausend Gedanken schlief ich spät in der Nacht auch irgendwann ein.
Die Woche startete wirklich anstrengend. Da mein Chef mehr und mehr Stellen abbaute, musste ich umso mehr Kunden übernehmen und war meist erst gegen 22 Uhr Zuhause. Daher war es für mich auch nicht möglich zu Marcel zu fahren, was mir extrem leid tat. Am Mittwoch bekam ich in meiner Mittagspause dann eine Nachricht: "Wie lange musst du heute arbeiten? Wollen wir danach zusammen zu Marcel?" Natürlich brachte mich die Nachricht von Marco wieder sofort zum grinsen, wobei ich mir total dumm vorkam. Ich schrieb zurück: "Müsste pünktlich um 17 Uhr Schluss haben. Soll ich dich abholen?" Keine Minute später kam zurück: "Wenn du das machen würdest, wäre das super." Unwillkürlich musste ich wieder grinsen. Mensch Lea, reiß dich zusammen. "Super, dann hoffe ich, dass ich 17.15 Uhr bei dir bin.", "Alles klar, freue mich." Oh, er freut sich. Wieder machte mein Herz einen Sprung. Was war los mit mir?
DU LIEST GERADE
Sind alle Fußballer arrogante Arschlöcher?
FanficDer erste Eindruck stimmt immer. Oder doch nicht? Lea Rudow ist 23 Jahre alt, wohnt in Dortmund, arbeitet als Ernährungsberaterin und ihr größtes Hobby ist das Tanzen. Bei einem Workshop lernt sie Marcel kennen und er wird zu einem der wichtigsten...