"Neues Kapitel!", ruft Alex in den Klassenraum noch bevor ich mich setzen konnte. Ja, gestern wurde wieder ein Kapitel veröffentlicht. Ich habe es natürlich sofort verschlungen und danach habe ich mich noch komischer als sonst gefühlt.
"Und? Was sagt ihr dazu?", fragt Sofia in die Runde und schiebt ihren Stuhl an Alex Tisch, der genau hinter mir steht.
"Ich fand es richtig scheiße, was Michael gemacht hat.", kritisiert Yannick und rutscht etwas zu Alex herüber, der neben ihm sitzt.
"Ach was, er hat seine Gründe.", winkt Julia ab. Ich glaube sie ist heimlich in diesen Michael verliebt, denn sie verteidigt ihn immer. Immer, wenn er etwas schlimmes oder dummes tut.
"Gründe? Er hat den Geburtstag seines besten Freundes vergessen und dann ruiniert. Wirft ihm vor, er hätte etwas mit seiner Freundin. Was sind das denn für Gründe?!", fechtet Alex Julias Argument an.
Ja, Michael hat den Geburtstag seines besten Freundes ruiniert und ihm dann vorgeworfen, dass er etwas mit seiner Freundin hätte. Genau das ist an dem Geburtstag meines besten Freundes passiert. An seinem 13. Ich habe seinen Geburtstag zwar nicht vergessen, aber ich hatte da gerade Streit mit meiner ersten Freundin und kurz davor hat er Zeit mit ihr verbracht. Ich war so eifersüchtig und bin dann einfach bei ihm zuhause reingeplatzt, als er mit seiner ganzen Familie zusammen gefeiert hat. Ich war auf 180 und auch nachdem er mehrfach versucht hatte, es mir zu erklären, wollte ich ihm nicht zuhören. Ich habe seinen Geburtstag ruiniert und nach diesem Tag haben wir nicht mehr geredet. Ich bereue es heute noch, dass ich so eifersüchtig war. Ich würde es sofort rückgängig machen, wenn ich könnte. Vor allem, da ich kurz danach seine Unterstützung mehr als sonst gebraucht hätte.
Ich höre, wie die anderen darüber reden, wie scheiße Michael war und weshalb er das gemacht hat. Ich werde dabei immer ruhiger und andächtiger, während meine ganze Farbe aus dem Gesicht flieht. Sie führen mir gerade meinen wohl größten Fehler vor Augen und ich kann nichts tun außer zuhören.
"Was sagst du dazu, Niklas?", will Yannick mich in die Unterhaltung miteinbeziehen.
"Ich habe es noch nicht gelesen.", lüge ich ihn leise an. Ich bin gerade echt nicht in der Stimmung dazu.
"Noch nicht gelesen, was?", lacht mich Yannick aus, "Du bist doch immer der Erste, der die Kapitel liest."
"Hatte gestern keine Zeit.", lüge ich weiter und drehe mich dabei halb um, um Yannicks Gesicht wenigstens halb zu sehen.
"Niklas, ist alles okay?", fragt mich Julia sofort, als sie mein blasses Gesicht sieht.
"Ja, hab gestern nur nicht so gut gegessen.", erfinde ich schnell und drehe mich wieder um.
"Gehe aber nach Hause, wenn es dir zu schlecht geht.", rät mir Julia und legt eine Hand auf meine Schulter.
"Ja, werd ich.", stimme ich zu, dabei kann dieser mentale Schmerz auch nicht von einem freien Tag geheilt werden und dass sie darüber reden macht es auch nicht besser, jedes ihrer Worte schmerzt nähmlich wie ein Dolchstich in mein Herz.
DU LIEST GERADE
Das Leuchten des Mondes (BoyxBoy)
RandomNiklas glaubt er hat den Verstand verloren, als er sich immer mehr mit dem fiktiven Hauptdarsteller eines Buches vergleichen kann, doch was genau hat der ruhige Noah in seiner Klasse plötzlich mit ihm und weshalb bekommt er jedes Mal ein Déjà-vu, we...