Seite 20

751 97 1
                                    

Ich zwänge mich durch die Menschen bis hin zu Noah, der etwas verloren drein schaut. Nachdem ich noch einmal geschluckt habe stelle ich mich neben ihn und lächele ihn auch schon an: "Hey!"
Noah blickt mich erst etwas verwirrt und dann verwundert an: "Hey?"
Ich versuche über meinen eigenen Schatten zu springen und überlege nach guten Gesprächsthemen: "Und wie gefällt dir die Party so?"
"Geht so", antwortet er schulterzuckend und schaut mich abschätzend von der Seite an. Irgendwie ist mir das unangenehm und aus irgendeinem Grund fühlt sich das hier auch unglaublich gezwungen an. 
"Warum bist du dann gekommen?", frage ich weiter und bemerke erst im Nachhinein, wie fies das klingt. Wie erwartet schaut mich Noah genervt an: "Ich kann auch wieder gehen, kein Problem."
"Nein, nein, so meinte ich das nicht!", versuche ich ihn aufzuhalten, da er sich bereits umgedreht und zum Gehen aufgemacht hat. Noah blickt mich etwas entschuldigend an und schon wieder bemerke ich seine auffälligen Augen aber kann mich nicht daran erinnern woher ich sie kenne.
"Ich wollte eh gleich gehen", sagt er schnell und wendet sich ab, nach dem peinlichen Moment in dem wir uns nur in die Augen geschaut haben.
"Achso ja dann", meine ich und schaue ebenso auf die Seite. Warum ist mir das jetzt so peinlich?
"Und? Bist du auch einer dieser N Verehrer?", fragt er aus heiterem Himmel.
"Bitte?"
"Naja, die ganze Klasse ist doch gerade von diesem Buch besessen", beginnt er klärend, "und ich wollte wissen ob du dazu gehörst."
"Naja, an sich schon", meine ich schulterzuckend.
"Ich hab es auch gelesen", meint er ebenso und ich könnte schwören, dass er etwas lachen musste.
"Echt? Das ist ja toll", freue ich mich, da wir dadurch ein Gesprächsthema haben. Plötzlich muss Noah laut lachen, versucht es aber etwas zu unterdrücken. Ich werfe ihm einen kritischen Blick zu.
"Tut mir leid, aber aus irgendeinem Grund hast du mich gerade an Michael erinnert", entschuldigt er sich und kann das Lachen wirklich nur schwer verkneifen. Mein Gesicht wird ganz heiß und färbt sich dunkelrot. Ist das so offensichtlich? Dass jetzt sogar schon Noah darauf kommt und er kennt mich nicht einmal wirklich.
"Als ob!", winke ich sarkastisch lachend ab, "Ich sollte jetzt auch wieder gehen."
Ich verabschiede mich von Noah und beim Weggehen sah es so aus, als würde er hämisch lachen. Ich glaube bei ihm muss ich aufpassen, da ich das doch etwas unheimlich finde.

Das Leuchten des Mondes (BoyxBoy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt