Ich schlafe nicht lange, da kommt meine Mutter in mein Zimmer. Während sie sich auf mein Bett setzt, wache ich auf.
"Gut geschlafen?", fragt sie ganz sanft und streichelt über meinen Kopf. Ich krieche etwas weiter unter die Decke und gebe nur ein Murren von mir.
"Ich hab für morgen früh nochmal einen Termin abgemacht. Du musst auch nicht in die Schule, falls dir das zu viel wird", spricht sie weiter sanft auf mich ein. Ich liege zähneknierschend unter der Decke. Ein wenig beleidigt bin ich ja schon. Warum mischt sie sich da auch ein?
"Ja, ist okay", gebe ich nur als knappe Antwort, in der Hoffnung, dass sie gleich wieder geht. Ich mag es überhaupt nicht, wenn ich sauer auf meine Mutter bin. Normalerweise habe ich dazu auch gar keinen Grund, doch verzeihen kann ich ihr das auch nicht so schnell.
"Ich wollte gerade anfangen zu kochen, möchtest du etwas bestimmtes?"
Ich schüttele unter der Decke meinen Kopf und hoffe, dass ihr das genügt. Sie bleibt noch kurz sitzen, bis sie aufsteht und sagt, dass sie mich dann mal in Ruhe lässt. Ein wenig dankbar komme ich wieder unter der Decke hervor. Ob sie wirklich denkt, dass ich das nicht verstehe? Ich muss damit mit jemandem reden, doch Alex und Yannick fallen weg, weshalb ich kurzerhand Noahs Nummer in mein Handy eingebe, dann kann ich ihn auch direkt darauf ansprechen. Mein Herz klopft ziemlich schnell, als das Handy klingelt und im Kopf schweben mir schon einige Gedanken, wie unsere Konversation verlaufen könnte. Es klingelt ein paar Mal und ich denke sogar, dass er rangeht, doch stattdessen endet das Telefonat auf einmal. Verwirrt blicke ich auf mein Display. Hat er mich gerade wirklich weggedrückt? Ich rolle mit den Augen und schalte mein Handy sofort wieder aus. Warum hält er gestern so große Reden, wenn er nichts in die Tat umsetzt. Nicht einmal an sein Handy kann er gehen. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich diese Heimlichtuerei so langsam nervt. Ohne generelle Motivation kuschele ich mich wieder in mein Bett und schlafe sogar erneut ein.
DU LIEST GERADE
Das Leuchten des Mondes (BoyxBoy)
RandomNiklas glaubt er hat den Verstand verloren, als er sich immer mehr mit dem fiktiven Hauptdarsteller eines Buches vergleichen kann, doch was genau hat der ruhige Noah in seiner Klasse plötzlich mit ihm und weshalb bekommt er jedes Mal ein Déjà-vu, we...