Am Montag geht es mir endlich ein wenig besser. Auch wenn meine Laune noch auf dem Nullpunkt sitzt, ist meine Motivation wenigstens nicht ganz verschwunden.
"Alsoooo", höre ich schon Julias Stimme von Weitem aus dem Klassenzimmer schallen. Ich wette sie reden gerade über das neue Kapitel, das ich immer noch nicht gelesen habe und mittlerweile auch gar nicht mehr so neu ist. Ich atme tief durch und betrete dann das Klassenzimmer.
"Also ich finde es ja super, was Michael gemacht hat!", spuckt Sofia wieder in höchsten Tönen von Michael und es sieht schon fast so aus, als wäre ihre Brust vor Stolz geschwollen.
"Naja, ich weiß nicht so recht, ob ich weiterlesen will. Es ist ein gutes Buch, das fechte ich gar nicht an, aber es geht mir jetzt doch irgendwie in die falsche Richtung", gibt Yannick zu bedenken und kratzt sich leicht verlegen am Kopf.
"Ah, Niklas, du kommst wie gerufen! Was hälst du von diesem Genrewechsel?", werde ich natürlich wieder mit in die Konversation aufgenommen. Ich setze mich absichtlich langsam auf meinen Platz. Genrewechsel? Irgendwie bekomme ich gerade unheimliche Lust darauf das Kapitel zu lesen. Umso mehr die anderen erzählen umso spannender klingt es, aber umso mehr werde ich auch gespoilerd.
"Ist mir egal. Das Buch ist ja gut", lüge ich schnell, nicht wissend um was es im Eigentlichen geht. Yannick zieht eine Augenbraue nach oben und auch Alex sieht mich komisch an.
"Ja, das ist klar, aber so als Junge?", fragt Yannick skeptisch nach. Ich zucke mit den Schultern: "Was macht das für einen Unterschied?"
Alex und Yannick schauen sich verwirrt an, nur Sofia funkelt mich quasi an und Julia sieht leicht traurig auf die Seite. Zumindest sieht es so aus. Ich werde das Kapitel direkt in der Pause lesen. Ich will wieder mitreden können und vielleicht habe ich ja Glück und es geht gar nicht mehr um Sarah.
DU LIEST GERADE
Das Leuchten des Mondes (BoyxBoy)
RandomNiklas glaubt er hat den Verstand verloren, als er sich immer mehr mit dem fiktiven Hauptdarsteller eines Buches vergleichen kann, doch was genau hat der ruhige Noah in seiner Klasse plötzlich mit ihm und weshalb bekommt er jedes Mal ein Déjà-vu, we...