Seite 13

791 98 9
                                    

Widerwillig folgen wir alle unserer Lehrerin und quetschen uns dann in das kleinere Klassenzimmer der C. Warum können wir das nicht in unserem Klassenzimmer tun? Da müsste ich wenigstens nicht die ganze Zeit stehen.
Beide Klassenlehrerinnen erklären noch einmal kurz den Stand der Dinge und klatschen dann komischerweise beide in die Hand. Ein Gefäß wird mit Zetteln auf denen alle Namen meiner Klasse stehen gefüllt und dann vermischt. Da wir zwar eine gerade Zahl sind, aber mehr in meiner Klasse sind als in der anderen, zieht unsere Parallelklasse Namen und die beiden die dann übrig bleiben, bilden ein Klasseninternes Paar. Ich höre nur mit einem halben Ohr zu, denn es ist mir ganz egal, mit wem ich ein Paar bilde, es gibt nämlich keine einzige Person, mit der ich gerne eins bilden würde.
Nach und nach werden Namen gezogen und meine Klasse wird immer kleiner. Auch Alex und Yannick wurden schon gezogen, ebenso wie Julia und Sofia. Zu ihrem Glück wurde Yannick sogar von seinem Schwarm gezogen, weshalb er nun mit hochrotem Kopf neben Jenni steht und bescheiden auf den Boden blickt. Ich warte nur darauf, dass irgendein Vollidiot meinen Namen aufruft, doch es werden immer weniger Schüler und mein Name wurde noch nicht genannt.
"Hannah", sagt die letzte Schülerin meiner Parallelklasse. Ich blicke verwirrt um mich. Sind wir durch? Haben alle gezogen? Meine Klassenlehrerin klatscht abschließend in die Hände.
"Okay, mal schauen wer übrig ist", meint die und holt die letzten beiden Zettel aus dem Gefäß, "Niklas und Noah."
Ich weite meine Augen wund werfe Noah dann einen panischen Blick zu. Auch er scheint nicht besonders zufrieden darüber zu sein. Warum. Warum schon wieder er? Da würde ich ja lieber mit jemandem aus der anderen klasse ein Paar bilden. Noah ist doch so unscheinbar, den finde ich in der Menge doch gar nicht. Meine Stimmung sinkt immet mehr und da kann die Tatsache, dass kun Wochenede ist, auch nichts daran ändern.

Das Leuchten des Mondes (BoyxBoy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt